Serviceangebot "Frühjahrscheck" - Warnung.

  • Hallo zusammen,


    war die paar Tage mit meinem 80er zum "Frühjahrscheck" beim Ford-Haus um die Ecke, weil die ein Angebot hatten und ich mal einfach neugierig war, was die sagen. Das kostete um die 20 Euro.


    Ich kenne meinen Audi genau. Dass die Reifen nicht mehr die Besten sind (2007er), dass hier neue zu kaufen wären, das weiß ich - ist angeleiert, ich werde auch welche erwerben.


    Auf der anderen Seite standen da aber ein verölter Motor und Kühlwasserverlust auf der "Mängelliste".


    Ich habe dann direkt danach zusammen mit einem Freund, einem Kfz-Mechaniker, nachgesehen, weil ich mein Auto kenne und diese Mängelliste des Ford-Händlers nicht nachvollziehen konnte. Der Motor schwitzt zwar etwas, aber das ist für ein 25 Jahre altes Fahrzeug normal, und Kühlwassser verliert er auch nicht.


    Der Ford-Händler hat nachgefüllt - für vier Euronen, so ein winziger Betrag ist mir egal, der muss auch von was leben - aber ich kann diese Mängelliste nicht nachvollziehen, weil nichts stimmt.


    Auch dass der Ford-Händler behauptete, dass der 80er den TÜV "so nicht" schaffe, stimmt so nicht! Im Gegenteil, ich wollte es genauer wissen und fuhr dann zu einem Kfz-Meisterbetrieb, der meinen 80er im Regelfall wartet und pflegt. Der Mensch dort sagte, dass der Wagen so, wie er ist, bestimmt noch zwei Male problemlosen TÜV bekommt.


    Ich möchte euch vor derartigen Checks warnen, da kommt nichts bei raus, da wird nur abkassiert. Bei Interesse scanne ich gern einen Autobild-Artikel von 1991, über dem ich gerade sitze und der so etwas am Beispiel eines niedlichen grünen Golf I thematisiert, ein für euch. Alles Geldmacherei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!