Was für ein Woofer und Verstärker in mein neues Gehäuse?

  • ich glaube ich lass es geschlossen, wo die letzten tage der teppich drauf lag hats mir richtig gut gefallen, heute mal den teppich von den löchern weggemacht, wars irgendwie nicht so mein ding ^^


    ist nicht schlimm wenn dann nicht sooo viel an bass kommt ^^


    muss der woofer sicher jetzt eigentlich erst einspielen?! man darf doch net gleich von anfang an volle röhre geben? ^^

  • Ja, lass ihn erstmal ein bisschen eindudeln, so nach 20h bis 30h ist er erst wirklich eingespielt. Dann kann man erst richtig aufdrehen und auch mit anderen Gehäusearten experimentieren (sprich BR oder geschlossen), vorher macht das eigentlich nicht viel Sinn, weil sich der Klang und Pegel bis dahin deutlich ändert.

  • Ja lass ihn auf jeden Fall ne Zeit einspielen. Ich würde ihn mir erstmal im GG anhören und dann auf BR umsteigen. Und dann überlegste dir, wie du es haben willst. Wenn du von BR auf GG umsteigst wirste wahrscheinlich erstmal denken: "Ach wie doof, ist ja leiser geworden" und findest es erstmal scheiße.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • ne ich finde es jetzt schon so besser, ich glaub es wird auf jeden fall geschlossen bleiben... zur zeit ist es ja offen, das hat sich grad sowas von blöd angehört wo ich heim gefahren bin... kann halt auch daran liegen das des teil net richtig eingestellt ist, aber bei metallica hört sich das echt so mies an :D

  • Verwechsel Bassreflex bitte nicht mit nem riesen Loch in nem geschlossenem Gehäuse. Bau mal ein Port in dein Loch und es wird gaaaaanz anders klingen.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Überprüf mal, ob am Remoteausgang des Radios direkt beim Einschalten Spannung an liegt! Wahrscheinlich nicht.


    Für die Lautsprecher hast du keine Endstufe oder?

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Für die LS nicht.


    Ich hab da noch sowas wie nen problem evtl. mit dem Remote. Da sind 5 stecker wo remote dran steht Oo und richtig raus bekomm ich diese teile da nicht, deshalb ist das remotekabel da nur drumgebunden, da bräucht ich evtl. noch hilfe von jemanden der den gleichen verstärker hat wie ich ^^ aber bei dem magnat verstärker gings immer sofort! verändert hat sich doch nur das kabel...

  • Das hab ich jetzt net richtig gerafft.


    Wo sind 5 Stecker mit Remote?


    Dein Remotekabel sollte von der Headunit zum Anschluss an der Endstufe laufen. Wo liegt genau das Problem?

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Also normalerweise hat ne Endstufe je ein Eingang für Plus, Minus und Remote. Und dann die Ausgänge für die Lautsprecher.


    Was haste nochmal genau für eine Endstufe?

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Die Remoteverzögerung kenn ich, ich bin der Meinung, das liegt einerseits am Radio, andererseits an der Endstufe... die einen schalten schneller, die anderen langsamer. Die Radio-Endstufe, die die vorderen LS speist ist schneller da. Das Problem hab ich im Polo der Madamme auch, da sind die HTs übers Radio getrennt und liegen am Isostecker, während die TMTs von der Endstufe befeuert werden. Zuerst is immer der Hochton da, und nach ner Sekunde kommen dann auch die TMTs dazu.
    EInfachste Abhilfe hier, wäre noch ne Endstufe für die Front. ;)


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Das liegt weder am Radio, noch an der Verkabelung - es ist einfach eine technisch erfolderliche Maßnahme. In dieser Pause wird einmal die Spannungsversorgung im Auto gewährleistet und 2. wird in dieser Zeit die Endstufe mit Strom versorgt (mal vereinfacht ausgedrückt).
    Speziell im Fall Deiner LRx ist es ja so, das theoretisch knapp 1kW (+Leistungsspitzen Faktor X) anliegen können. Jetzt stell Dir mal vor, es hängen noch 2 Endstufen für das Frontsystem mit dran das passiert zeitgleich beim Anlassen des Motors. Wahrscheinlich würde der garnicht erst anspringen und Clipping wäre auch wahrscheinlich.


    Verkürzt gesagt: ist normal so :D


    Nur wo Du da jetzt 5 Remoteanschlüsse hast und wie Du da ne Videokassette einlegen willst, musst Du uns nochmal genauer erklären :D :stick:

  • Ich kann Dir nur sagen bau nicht so nen großen woofer ein denk an den platz...Das beste 25iger Solo Baric da machst alles andere weg geh mal auf you tupe und geb solo baric ein schau dir die bilder an!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!