ABT raus ABK rein grosser aufwand?

  • Hallo
    Hab zwar die suche bemüht aber nicht das gefunden was ich wissen will.


    Wie gross wäre denn ein Umbau vom ABT auf nen ABK?
    Ich meine jetzt nicht einzelne Komponenten,sondern gleich ABT motor raus,Kabelbaum raus und ABK rein.
    Also kompletter motorenwechsel mit Kabelbaum.
    Würd das von der Benzinpumpe,kraftstoffleitungen usw passen??


    Oder müsste da mehr geändert werden?
    So ein motorentausch wär ja an einem WE erledigt,und eigentlich kein grosser Akt.


    Also was hab ich vergessen bzw nicht bedacht.Fals der MKB falsch ist,ich meine den 2l 115 PS motor. :hmm:




  • Nein nicht wirklich, habe ich schon gemacht.


    Aber bitte die suche nutzen, da es schon einiges geschrieben worden ist.


    Gru´ß

  • Bremsen und Abgasanlage hast natürlich vergessen... je nach Spender dann halt ggf. ABS nachrüstung, Kabelstränge ziehen, usw.usf. Pumpe müsste passen. Ob das ein "Akt" is? Naja, mal davon abgesehn, dass du bis zur B-Säule die ganze Karre leerräumen musst um alles umzubauen...

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
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    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Bremsen und Abgasanlage hast natürlich vergessen... je nach Spender dann halt ggf. ABS nachrüstung, Kabelstränge ziehen, usw.usf. Pumpe müsste passen. Ob das ein "Akt" is? Naja, mal davon abgesehn, dass du bis zur B-Säule die ganze Karre leerräumen musst um alles umzubauen...



    JJJJJJAAAAAAAAAAAAAA



    Genau so isses, wollte jetzt nicht ausführlich werden :D

  • dass du bis zur B-Säule die ganze Karre leerräumen musst um alles umzubauen...



    Ich habe mir als Zweitwagen auch einen ABT gekauft. Und werde auch irgend wann mal diesen Umbau machen.


    Was ich aber schon Serie habe ist ABS und Scheibenbremse hinten.


    wollte jetzt fragen wieso ich bis zur B Säule alles ausräumen muss, um mir die Frage selber zu beantworten:
    klar der Kabelbaum sowie das Steuergerät muss ja noch gewechselt werden, und der sitzt halt im Beifahrerraum :rolleyes:

  • hat der ABK nicht auch andere antriebswellen ?


    passt das dann noch mit dem getriebe & die federbeine ?


    ich finde den aufwand ungerechtfertigt,der ABK is vielleicht net ganz so lahm wie der ABT,dennoch ne ziemlkiche luftpumpe :sleeping:


    da würde ich eher hier mal die suchfunktion nutzen & dem ABT auf die sprünge helfen oder gleich auf 16V,2.3E oder gar V6 upgraden ;)



  • Nein die ABK und ABT sind die Antriebwellen gleich also keine sorgen.

  • Sollte einer so einen umbau vorhaben und braucht noch die Teile der kann sich gerne melden bei mir. Ich schlachte nächste woche ein Coupe Typ 89 mit dem ABK Motor. Ich selber brauch die Technik nicht. Also wär noch auf der suche ist einfach per PN bei mir melden ich würde das Coupe mit der Technik kosten günstig abgeben.

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