die hab ich auch und sieht auch genauso aus...
Welche Sportauspuffanlage?
-
-
ich glaub,mit der kann man net wirlich viel verkehrt machen
http://www.duw.de/shop/Auspuff…-5mm--480636-Details.html
gibts zum selben preis auch noch in ner ovalen breitausführung unter schlussverkaufangebote - auspufftechnik - komplettanlagen
nur leider keine schnäppchen fürn b3
-
eine frage:
ich leg mir jetzt bald eine gruppe A Anlage zu(von friedrich motorsport wahrscheinlich) und ich kann mich nicht entscheiden welches endrohr ich nehmen soll.
ich weiß leider nicht wie weit die endrohre normalerweise rausschauen und ich will nicht das das endrohr unter den kamei ansatz verschwindet.
vielleicht hat einer ein bild dazu wie weit so ein rohr rausschaut.
-
-
richtig
-
Hab ich mir gedacht
-
Moin,
hab heute meinen FOX-Sportendschalldämpfer unter meinen 2.8E gebaut und wollt mal fragen, was ich so für Erfahrungen mit dem Sound bei FOX bzw. nem 2.8E habt? Also der Sound hat sich bei mir kaum verändert zum Original?! Bei meinem ABK ging mein Supersport-ESD richtig gut ab und hatte einen schönen, dumpfen Sound!
Nicht dass der Sound von dem V6 nicht auch gut wäre, aber wirklich viel kommt da nicht rüber!
-
ist der auspuff neu?
wenn ja muss du den erst einfahren damit er seinen sound entfalten kann
ist eigentlich bei jeden so.
-
-
-
Na da mach dir lieber nicht zu viele Hoffnungen, der wird nicht mehr viel lauter!
Beim B4 hat nämlich der 5 und 6Zylinder einen tollen doppelten Vorschalldämpfer mit 180° Kehren welcher schon den ganzen Lärm abfängt, da kommt am ESD gar nix mehr an was klingen könnte! Da kannst du noch so einen tollen ESD verbauen - das bringt nix!
Wenn der klingen soll musst dir wohl auch noch den Vorschalldämpfer von Fox holen, das ist dann nur einer der auch gerade durchgeht wie's bei den 4-Zylindern ab Werk ist - dann kommt ordentlich Klang!
-
Das würde schon einiges erklären.
Mir hat auch mal jemand gesagt, dass es immer darauf ankommt wie die Auspuffanlage konzipiert ist und welcher Schalldämpfer mehr oder weniger Schall vernichtet.
Das bei den 4 Zylindern in unseren 80ern der originale Endschalldämpfer viel abhält und der Mittelschalldämpfer eher weniger kann ich auch bestätigen. -
also ich kann nur die BN-Pipe empfehlen! hab die bei meinem audi drunter und bin voll zufrieden
wenn er "kalt" ist, ist der sound eher "normal"... aber wenn er mal betriebstemperatur erreicht hat dann gehts richtig ab
-
eine frage:
ich leg mir jetzt bald eine gruppe A Anlage zu(von friedrich motorsport wahrscheinlich) und ich kann mich nicht entscheiden welches endrohr ich nehmen soll.
ich weiß leider nicht wie weit die endrohre normalerweise rausschauen und ich will nicht das das endrohr unter den kamei ansatz verschwindet.
vielleicht hat einer ein bild dazu wie weit so ein rohr rausschaut.
Moin, also ich hab von Friedrich nur einen Esd verbaut udn bin voll zufrieden.
Bezüglich des Klangs, der ist Dumpf und oben rotzt er schön, aber nach längerer Fahrt auf der Autobahn...
http://www.youtube.com/watch?v=jWtmrA0YQiA&NR=1
Kann man sich aber antun.
Die Optik ist eigentlich auch voll in Ordnung, ich mach gleich mal ein Foto von meinem. -
Da ich ja der "Auslöser" für diesen Thread war, reich ich hier mal ein Soundfile meiner jetzigen Fox Gruppe A nach. Ist edelstahl ab Kat
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
hamma geiles video ... so muss sich das anhören
-
Geil
-
-
naja...wie ist das denn nun zw. fox und bn pipes? also mein kollege hat bn pipes und nagut es ist jetzt handyvideo aber die bn-pipes anlage klingt bei unserem 20V wesentlich dumpfer und lauter
wiederum habe ich gehört die beiden anlagen klingen gleich nur bn pipes ist etwas teurer, da die anlagen poliert sind...
hatte schonmal einer von euch nen direkten vergleich? suche noch ne anlage für meinen 2.3er und 20V turbo...gruß
erik m
-
Nen direkten Vergleich gibts leider nicht, da ich keinen 10V besitze
Aber das BN Pipes Video vom Quattro-Lärmer kann ich dir mal zeigen:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Achja, Fehlzündungen sind normal, wenn der Tobi einen Ärgern will
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!