Ja, genau den...Hatte aber weniger bezahlt. Bin der Meinung um die 600 rum... Aber bi ist mir nicht mehr ganz sicher
Welche Sportauspuffanlage?
-
-
Moin, weiß jemand zufällig, ob der Kat hier https://www.bandel-online.de/a…de_ace_6a_i40_45187_0.htm bei meinem Coupe mit ACE von 94 in Verbindung mit dieser Supersport Gruppe A passt https://www.supersport.de/Edel…5mm-AUDI-8090-II-89-10-86 ?
Dass der Kat auf den Auspuff passt weiß ich schon, mir geht es eher darum, ob das ganze vom Hosenrohr her mit diesem Kat dann auch noch an der richtigen Stelle sitzt zur Verbindung vom Kat zur Gruppe A, da ja beim coupe mit dem Ace eigentlich ein anderer Kat verbaut ist, bei welchem man dann aber auch ein anderes Rohr vom Kat zum Vsd bräuchte nämlich diesen https://www.fox-sportauspuff.d…3125kw-c-1_6_12_1135_1153 . Danke schonmal -
Also falls es jemanden interressiert, da es den originalen Kat nichtmehr gibt, es passt
-
Ich frage mal hier, da ja viele in dem Thread die Fox Anlage verbaut haben.
Ich habe heute beim Coupe (NG-Motor) die Komplettanlage von Fox verbaut. Macht von der Verarbeitung her einen guten Eindruck. Leider ist die Montage durch die Aufteilung in zig Kleinteile mehr als nervig. Nachdem wir das ganze endlich schön ausgerichtet und fixiert hatten ist auf der Probefahrt schon ein gepolter aufgefallen. Danach hing auch der Endschalldämpfer völlig schief und berührte das Hitzeschallblech.
Habt ihr evt. die Gummies gegen andere/härtere getauscht? Oder liegt es an der Ausrichtung der ganzen Verbindungsstücke? DIe Schellen sind definitiv fest, aber der Endschalldämpfer lässt sich in seiner Position noch relativ leicht verändern, was dann beim Fahren zum Problem wird.
So hat man auch nichts vom Sound, ich warte immer nur auf das nächste Poltern
Bin dankbar für Hinweise! -
Es kann nicht sein, das du mit der Montage nicht klar kommst!
Das ist keine 08-15 Angelegenheit.
Mach das richtig und alles ist gut. -
Habt ihr evt. die Gummies gegen andere/härtere getauscht? Oder liegt es an der Ausrichtung der ganzen Verbindungsstücke?
Moin,
Prinzipiell leigt es an der Ausrichtung. Ich habe aber bisher bei Keiner meiner Anlagen, egal ob nur ESD oder Komplettanlage jemals den uspuff so ausrichten können dass das mit den
Originalen oder Aftermarket-Gummi's lange hielt. Liegt mitunter aber wahrscheinlich auch an der miesen Gummiqualität der heutigen Ersatzteile.Abhilfe schaffen ausser aufwändiger Nacharbeit an der Anlage die Auspuffhaltegummi's die u.A. in einigen Mercedes Modellen verbaut wurden.
Diese gehen auch recht straff drauf und fixieren die Anlage so nochmal zusätzlich. Ich hab die mit meiner Fox unter meinem Quattro verbaut und bin wunschlos happy.Diese findest du z.B. so: Klick mich hart !
-
Kann ich nur bestätigen. Die Mercedes-Gummies sind zwar nicht gerade preiswert, halten dafür aber extrem lange. Normal habe ich alle zwei Jahre die Auspuff-Gummis tauschen müssen, die von Mercedes halten inzwischen sechs Jahre und kein Ende in Sicht.
-
Ich hab bei meinem B4 mit der Fox die originalen Gummis von den 16V/20V genommen,sind auch von Golf,Passat G60
Angeblich sind die auch verstärkt,halten bei mir schon Jahre
Auch beim B4 ist für die Fox Dämpfer nicht allzu viel Luft unterm Auto
Montage und Einstellen hat mit dem einzelnen Rohr vorm Endschalldämpfer ganz gut und schnell funktioniert
-
-
-
Moinsen liebe Audi Gemeinde.
Mein Audi 80 B4 steht ja schon ganz gut da aber jetzt möchte ich meinen Audi 80 B4 2,0L 90 Ps gerne einen Sportauspuff spendieren. Im großen Auktionshaus mit 4 Buchstaben habe ich eine Gruppe A Anlage von Friedrich Motorport gesehen. Als Endrohr Variante dachte ich ER – 18 / 2x90 mm. Über Friedrich Motorsport braucht man sicher nicht drüber diskutieren, aber wie ist der Sound? Kann mir jemand Bericht erstatten? Hat einer hier von Euch so einen Auspuff verbaut? Muss nicht zu laut werden aber ich denke, ohne Mittelschaltdämpfer ist dann doch zu leise. 2x90 mm ist doch cool oder würdet Ihr was anderes nehmen?Nächstes mal bitte die Suchfunktion nutzen und in den dafür vorgesehenen Threads weiterschreiben.
Erfahrungsberichte findest du hier auch zu genüge. -
Moin,
also ich habe die FOX mit 2x63mm unterm Coupe.
Optisch bissl größer als Serie , trifft mehr meinen Geschmack.Sound finde ich gut nur ab und an zu laut, da mein Coupe relativ hochtourig läuft (3000U/min bei 100km/h).
-
-
Ich fahre seit rd. sieben Jahren eine Friedrich-Motorsport Anlage ab Kat und empfinde sie eher dezent. Sie klingt schon kernig, aber nicht übertrieben. Selbst längere Strecken über die Autobahn sind nicht nervig.
Als Endrohrvariante habe ich damals eine Seriennahe genommen.
Leider gibt es die Videos nicht mehr bei Youtube, ich muss die mal erneuern. -
-
-
Die Schalldämpfer sehen nicht viel größer aus als original oder täuscht das ?
Die Fox Rohre haben den selben Durchmesser beim ABT/ABK wie Original,die Schalldämpfer sind aber schon ziemliche Brecher
Passt aber trotzdem gut drunter,da schlägt nix an und alles ist grad
Die Rohrverbindung vorm ESD ist ähnlich,kam uns vorm Einbau bisschen usselig vor,hält aber auch dicht und Ausrichten ging so ratzfatz
Trotz der grossen und vor allem auch schweren ging der Einbau echt schnell und einfach von der Hand und das auch ohne schicke Hebebühne
-
Die Schalldämpfer selber sind meines Wissens nicht größer als die Originalen. Nur das Rohr das durch geht. Vielleicht wirkt es deswegen auch nur so.
-
Hi, lange nichts geschrieben.
BN Pipes hat für den B4 ne neue Version an AGA rausgebracht, genauer gesagt wurde der MSD geändert. Das Problem war das starke dröhnen, weshalb zumindest ich meine Anlage vom NG als Deko unter die Decke gehängt hab. Für mich wars nämlich unerträglich damit länger als 5km mit geschlossenen Fenstern zu fahren. Nach Rücksprache mit BN Pipes soll die neue Form des Mittelschalldämpfers (nichtmehr kleiner Topf im Mitteltunnel sondern quasi ein halber originaler) das Problem gelöst haben.
Frage: Hat jemand schon die neue Version verbaut? Passt plug and Player an die alte Anlage, will nur nicht wieder n Haufen Geld ausgeben für wenig Effekt.
LG
Hansale
-
Hallo Hansale,
Ich habe dann wohl die neue Version unter meiner 92er Limo mit NG2.
Ich kenne die alte Version nicht aus eigener Erfahrung und habe somit keinen Vergleich.
Aber ich habe überhaupt keine nervigen Frequenzen oder Dröhnen.
Klingt für mich perfekt. Nicht zu laut und nicht zu leise und schön dumpf.
Das ist aber eben subjektiv.
Gruß
Franz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!