das werk is vollbracht,der audi is gefuchst
die anlage hat so im grossen & ganzen gut unters auto gepasst,allerdings muss ich nochmal ran
vorn zum kat bläst er ein bisschen raus & die endrohre stehen seit der probefahrt naja,etwas modern
ohne rohrspreizer & lötlampe gings dennoch auch hier nicht,das übergangsrohr auf den endtopf wollte partout nicht passen
hat das in dem laden selbst mal einer jemals zusammen gesteckt
ansonsten passt die anlage prima drunter,schalldämpfer haben gut platz,auch das rohr über hinterachse,der gummi des vorschalldämpfers steht genauso schräg wie beim originalen & der des endtopf kerzengrad
positionierung war ein klacks,vorschalldämpfer zurecht drehen,endtopf einhängen & der stand schon astrein,dessen verbindingsrohr über hinterachse zurecht gedreht,so einfach kanns gehen
die mitgelieferten schellen funktionieren & machen einen hochwertigen eindruck
die oben genannten VW/audi gummis passen einwandfrei,übernehmen ihre aufgabe wie die originalteile,hoffentlich auch stabil genug
optisch war ich von den grossen endrohren noch etwas reserviert,jetzt im verbauten zustand gefällt es mir aber echt gut
die endrohre stehen gut platziert im stossfängerausschnitt & schauen auch nicht allzu weit hinaus
zur lautstärke kann ich nicht viel sagen,bin jetzt fast 4 jahre mit einer zweimal geschweissten imasaf schalldämpferanlage unterwegs gewesen
er lässt sich im sanften schiebebetrieb & bei niedrigen drehzahlen sehr leise bewegen,brummt ansonsten recht ordentlich,bei 2.000-2.300U/min dröhnt er aber schon ziemlich
hochdrehen macht spass,da is mehr leben im auspuff,als vorne dran
bin jetzt knapp 100km damit unterwegs,mitunter sprotztelts unterm auto & beim anrollen an ampeln knallts auch mal
bis jetzt aber alles,ohne gross die restliche umwelt mit lärm zu stören
gekostet hats insgesamt mit montagematerial & schwarzer farb knapp 530,-€
kann man sicher machen,ich hoffe sie hält länger wie manch billigere lösung
vielleicht geb ich später nochmal bescheid,wenn die anlage mal paar km aufm buckel hat,wie sie in den gummis hängt & wenn rohre wieder traditionell grad sind,gibts vielleicht auch ein schickes bildchen
mit dank & gruss thomas