Welche Sportauspuffanlage?

• musst mal an shorty_94 fragen, der hat einen unter seinem QP quattro ;)

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• Mahlzeit,

bei meiner B4 Limo mit NG und quattro-Antrieb sieht der originale, 23 Jahre alte (so wie der komplette Rest der AGA) MSD ziemlich schlecht aus und wird beim nächsten TÜV wahrscheinlich zum Problem werden.
    Ich habe jetzt in den letzten Tagen ein paar Threads in diesem Forum, sowie quasi alle 98 Seiten dieses Threads gelesen; leider wurde ich daraus jedoch nicht wirklich schlau.... :snoob:

Ich weiß nicht so recht ob ein Sportauspuff á la BN-Pipes oder FOX das richtige für mich ist...
    Ich habe "Angst", dass das Auto unfahrbar laut wird und/oder es bestialisch dröhnt und ich dann 600-800 Euro vergeudet habe......Er darf ja ruhig (etwas) lauter sein, insbesondere beim Beschleunigen, jedoch sollte es vor allem bei längeren Urlaubsfahrten auf der Autobahn bei konstanter Reisegeschwindigkeit von 120-160 km/h oder beim ziehen schwerer Anhänger (Boot) erträglich bleiben.

Hat jemand im Raum Koblenz/Neuwied (ca. 100km Umkreis) einen Sportauspuff am NG in dem ich als Beifahrer mal "Probehören" könnte- natürlich auch gegen Spritgeld oder Hopfenblütentee? :beer:

• Ich bau in 2-3Wochen ne Fox wieder unter meinen Quattro um meine orginal Anlage vor Rost zu schützen :D Bin ziemlich genau 100km weg, kannst dann gerne mal Probe hören

• Hallo,

mittlerweile habe ich recht aktuell ein ähnliches Problem gelöst. Ursprünglich hatte ich mich mit der BN befasst vor dem Hintergrund der guten Kritik und der Qualität. Da ich aus dem Osten komme war die Fox eine Alternative, Halbanlage ab Kat, mit Katanschlüssen, Bi-Kat und Anbau. Fazit: Meine Vorstellungen sind realisiert. Qualität gut, gut verarbeitet und passt. Das Klangbild ist toll. Ich wollte es nicht als Radautüte. Schöner satter Klang, der zunehmend nachhaltiger wird. Preislich mehr als effizient! Etwa ein Drittel unter BN, freundlicher Kontakt, flexibel. Motor ABC, 6Zylinder...Gruß Uwe

• Morgen,

danke für so schnelle Rückmeldung!

Scouter:
    Friedrich kenne ich nur vom Mondeo her, da ein bekannter einen solchen Auspuff an seinem fährt. Klingt sportlich und ist dabei absolut fahrbar, da haste recht.
    Jedoch habe ich hier im Forum irgendwo ein Bild gesehen, von einer Friedrich am 80er, wo der Endtopf dermaßen komisch unterm Auto hing, dass es mich ein wenig abgeschreckt hat.
    Muss ich mir mal genauer anschauen.

B33LZ3BUB:
    Perfekt, dieses Angebot würde ich gerne annehmen!
    Ich werde mich dann Anfang April mal bei dir melden.

uwe64schwarz:
    Ich bin gespannt .

Gruß
    Tim

• Hat jemand ne BN-Pipes unter nem Fronti NG Avant? Würde mir das gerne mal anhören?

Audi Avant ez.1993,NG, ~495.277km, LPG
    Audi S2 Avant ez.1993,ABY, ~336.000km
    Audi Cabrio ez.1992,NG, ~360.000km
    BMW e36 328i ez.1995,M52B28, 195.991km
    BMW e46 328i ez.1998,M52B28tu, ~398.000km

BMW e91 320d ez.2011,N47D20,~330.000km

BMW e85 25i ez.2004, M54B25, ~230.000km
    Fahrzeugdoku

Einmal editiert, zuletzt von hansale ()

• Ich will sie live in dem gleichen fzg hören. Jede Karosserie variante klingt anders im Innenraum. Hab kein bock auf dröhnen oder so.
    I will a ned diskutieren sondern wen finden der die Kombination fährt ;)

Audi Avant ez.1993,NG, ~495.277km, LPG
    Audi S2 Avant ez.1993,ABY, ~336.000km
    Audi Cabrio ez.1992,NG, ~360.000km
    BMW e36 328i ez.1995,M52B28, 195.991km
    BMW e46 328i ez.1998,M52B28tu, ~398.000km

BMW e91 320d ez.2011,N47D20,~330.000km

BMW e85 25i ez.2004, M54B25, ~230.000km
    Fahrzeugdoku

• Also ich hatte eine fox unter mein 1cabrio und das ist schon extrem geil bis 2400 u/min ist ein dumpfer blubberner klang und dann kommt er ins typische 5zylinder fauchen .

Geilgeilgeil aber da ist die Polizei dein bester freund 8)

• Gibt ja glücklicherweise noch mehr Hersteller. :D Friedrich Motorsport wäre vielleicht noch ne Möglichkeit, sind vom Klang und Lautstärke etwas dezenter.

die einstige winterschlampe (B4 2.0E) ziehe ich jetzt schon durchs fünfte jahr & ärger mich über den tausch des letzten auspuffs,jetzt muss edelstahl drunter ^^

kosten solls natürlich auch nicht zuviel,deswegen sind eigentlich nur komplettanlagen von fox oder friedrich ein thema

von fox gibt es wohl schon einige positive erfahrungen über qualität & auch passgenauigkeit,klingt auch logisch,bei einem rohrdurchmesser von 50mm,welches die B4 2.0E von haus aus ja schon haben

endrohrauswahl is allerdings recht bescheiden :hmm:

von den friedrich weiss ich,dass es grosse auswahl an endrohren gibt & das auch noch aufpreisfrei :rolleyes:

allerdings gehen erfahrungsberichte über passgenauigkeit,qualität,support & klang recht weit auseinander

deswegen würde mich grad beim B4 2.0(E) diverse erfahrungen interessieren,z.b.

rohrdurchmesser ?

befestigungsmaterial ?

passgenauigkeit ?

langzeiterfahrungen ?

& alltagstauglichkeit,grad auch wegen lautstärke,dröhnen etc ?

nen bild deines endrohrs oder eine andere idee dazu (ich mags eher dezent) wäre noch ganz schön :)

wenn sonst jemand anderes noch was zur fox,eben genau an einem B4 2.0(E) sagen kann,höre ichs mir auch gerne noch an

mit dank & gruss thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!