Welche Sportauspuffanlage?

• Auf euer Gehate lass ich mich jetzt nicht ein, ich sag nur, alles unter 5 Zylinder kann sowieso niemals "kraftvoll" klingen.. 5, 6 und 8zylinder okay, da kann man was rausholen.

Und VW hat es sehr wohl geschafft, nämlich im R32... wenn der Klang mal nicht geil ist..

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• okay Stefan, auch ein 16V kann gut klingen. die schreien schön :)

und klar, VR6 klingt Klasse, der R32 Motor ist ja ein VR6.

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• Tobner bleib locker, Du brauchst mich nicht als "Schubladendenker" abstempeln...

[align=center]

• hehe die meisten Ng´s die bei mir unterwegs sind kündigen sich erst mal hydroklacken oder Klackern der Unterdruckpumpe an und da hört man erst den Rest vom Auto :phat:
    is mir eh egal was jemand anderes sagt, wir sind vom 16v überzeugt, der andere vom Ng und der nächste is mit nen abt schon happy
    jeden das seine
    und diese Vorurteile kann man nie ganz abstellen sprich 5 ender is der beste Motor
    oder Autos aus Bayern rosten alle
    usw.

Grüße

• Wobei kraftvoll sein und kraftvoll klingen ein unterschied ist

Nicht nur das. Ich hatte am Scirocco auch eine Sport-AGA (jugendlicher Übermut), ja was soll ich sagen, es hat ein bisschen Krach gemacht und geknattert. Dann stand ich eines Tages mal an der Kreuzung neben einer AMG E-Klasse und da war mir klar, das egal was ich an meinem 4-Zylinderfurzfix auch mache, der nie so klingen werden wird. Seit dem habe ich mit Sportessen an VW-Motoren abgeschlossen. ;(

Und ja, ich habe noch volles Haar und auch kräftigen Wuchs, sagt mein Friseur. :P

• Auspuffsound ist wie Musikhören, das wird halt total subjektiv wahrgenommen, jeder hört für sich was anderes. Da kann man nicht sagen soundso muß das sein und nicht anders.
    Am besten auf einem Treffen anhören und dann entscheiden, Auswahl gibt es genug.
    Und ich widerspreche CAG, V8 und großvolumige Motoren sind nicht alles, bei uns fährt hier so ein BMW E30 4Zyl. umher (ich bin wahrlich kein BMW Fan...) der einen so geilen Sound hat das selbst ich den gut finde. Ich hab den Fahrer neulich gefragt, 1,8 Ltr Eigenbau Turbo und die AGA auch selbst gefrickelt.
    Trotzdem finde ich natürlich auch einen V8 mit Brüllrohren schön....

• Das ist in meinen Augen aber ein bischen Äpfel mit Birnen vergleichen. Schon auf Grund der Zylinderzahl hört sich ein AMG "etwas" anders an als ein Vierzylinder. Und wenn man sich dann noch im Vergleich ein 400 cui großen V8-Ami daneben stellt, schiebst du den Benz auch ganz schnell aufs Abstellgleis.

• Nicht nur das. Ich hatte am Scirocco auch eine Sport-AGA (jugendlicher Übermut), ja was soll ich sagen, es hat ein bisschen Krach gemacht und geknattert. Dann stand ich eines Tages mal an der Kreuzung neben einer AMG E-Klasse und da war mir klar, das egal was ich an meinem 4-Zylinderfurzfix auch mache, der nie so klingen werden wird. Seit dem habe ich mit Sportessen an VW-Motoren abgeschlossen. ;(

Und ja, ich habe noch volles Haar und auch kräftigen Wuchs, sagt mein Friseur. :P

Womit wir beim persönlichen Geschmack wären. Du findest 4 zylinder klanglich nicht ansprechend. Dann war deine Grundaussage aber auch schonmal falsch. Ich bin mit meiner limo von fahrern diverser Marken angesprochen worden, teilweise mit der frage welcher motor drin ist und nach antwort immer: 8| 8o :hail: )

Ich habe übrigens weder volles haar noch kräftigen wuchs.

Ps: meine alte anlage der limo brüllt jetzt schon fast ein jahr unter nem NG und der neue besitzer is wohl auch ziemlich zufrieden :D

• die Mohr-Anlagen müssen ja wirklich brutal sein vom Klang her... hab leider noch nie eine gehört :(

[align=center]

• Kommt auch immer drauf an..:

-Es gibt ja fertigungstoleranzen (daher wird meine alte mohr anlage nach oben gestreut haben)
    - es komt auf den kat an (ich hatte ne mono-zelle :D )
    - es kommt drauf an wie man sie einfährt (ich hab sie immer heiß gefahren (ständig vollgas) und durch die stichflammen die ich erzeugen konnte hat die z.t. auch geglüht (siehe Galerie))

An sich möchte ich aber gerne wieder eine Mohr haben, diesmal für den quattro. Mohr hat mich definitv überzeugt.

• also wie bei meinen BN-Pipes... die werden auch mit "mono-zelle" gefahren :D (macht ganz schön viel aus)
    und die anlage an sich ist auch schon sehr alt. seit 300 tkm montiert :D

[align=center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!