Welche Sportauspuffanlage?

  • Ärgere mich ei nwenig nicht die mri angebotenen Mohr anlage genommen zu haben wenn ich das so höre ! aber hab auch mal 2 fragen , 1. Ist ein Mittelschalldämpferersatzrohr oder Vsd-ersatzrohr illegal ? da bei meiner Abe der Supersport anlage der Vsd oder der MSd glau bgarnich mit drin steht ! ja und 2. kennt jemand nene Anbieter von Gruppa a Attrappen, ich weiß das es bei friedrich motorsport eine gibt doch vielei gibt es noch was billigeres, vorallem weiß0 ich die maße bei der der Friedrich motorsport anlage nicht !


    ODer gibt es jemnad in der Nähe der mir meinen MSD leer machen würde ? also Edelstahl schweißen kann ?


    Lies dir deinen Text nochmal durch und denke ganz genau drüber nach ob irgendwas von diesem Text legal ist.... ^^


    MSD leer klingt blechern, wenn dann musst du ein Rohr einschweißen, aber weiter sag ich dazu jetzt nichts weil es nicht umsonst gute Sportauspuffanlagen gibt,
    und wer schönen legalen Klang will muss bissl was zahlen, zum Nulltarif leer machen ist und bleibt illegales Gepfusche für Halbstarke die dann rumheulen wenn
    die Probezeit verlängert wird :phat:

  • Meine hat auch mal eine Zeit lang auf der Autobahn gedröhnt zwischen 2000-4000U/min aber das hat sich mit der Zeit
    gegeben, außerdem hab ich mich vorher auch mal bischen belesen in Sachen Mohr-Sportauspuff. Wer also auf Dummfang
    so ein Teil kauft und anbaut ohne sich Schlau zu machen (wird überall als Laut und "brutal" beschrieben) hat bissl Pech :D


    Also als ich neulich von nem Porschefahrer an der Ampel fürn Klang n Daumen hoch bekommen habe, wusste ich, dass ich doch alles richtig gemacht haben muss mit meiner Mohr (mittlerweile 40000km runter, gut eingefahren :) ) und 200Zeller-Metallkat .


    Sie is schon sehr dominant und hat auch insbesondere auf den ersten 10tkm schon ab und an kräftig gedröhnt, jo. Aber - ich hab bisher wenige Anlagen (ja, BN-Pipes - ich will sie ja garnicht vom Thron stoßen ;) ) gehört, bei denen der 5-Ender so dreckig rauskommt wie bei der Mohr. Untenrum n böses Blubbern und dann mit zunehmender Drehzahl immer dreckiger und obenrum direkt schon sägend, dass es mir jedes mal die Nackenhaare aufstellen wenn ich das höre. :) :beer:


    So, ich geh nochmal ne Runde um den Block ballern ;) :D


    Spaß beiseite. Aber die Mohr is definitiv nicht dezent o.ä. wie ne Supersport o.ä..



    Ärgere mich ei nwenig nicht die mri angebotenen Mohr anlage genommen zu haben wenn ich das so höre ! aber hab auch mal 2 fragen , 1. Ist ein Mittelschalldämpferersatzrohr oder Vsd-ersatzrohr illegal ? da bei meiner Abe der Supersport anlage der Vsd oder der MSd glau bgarnich mit drin steht ! ja und 2. kennt jemand nene Anbieter von Gruppa a Attrappen, ich weiß das es bei friedrich motorsport eine gibt doch vielei gibt es noch was billigeres, vorallem weiß0 ich die maße bei der der Friedrich motorsport anlage nicht !


    ODer gibt es jemnad in der Nähe der mir meinen MSD leer machen würde ? also Edelstahl schweißen kann ?


    … öhm. Ja. :doofy:

  • Zum Thema dröhnen:
    Ich glaub, das fasst jeder anders auf...


    Mir hat schon allein der Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport im NG Quattro auf Dauer zu viel gedröhnt...


    Klang zwar cool und war nicht laut, aber wenn man viel fährt, kann das echt nerven.


    Und wie unterschiedlich das empfunden wird, ist mir bei diversen Beifahrern aufgefallen:
    Manche haben sich auch nach 50km noch einen Ast gefreut über den Klang, andere waren nach 10km froh dass es wieder leise ist, nachdem sie ausgestiegen sind...


    Ich hab den ESD dann verkauft, weil er mir zu laut war. Als Komplettanlage unvorstellbar für mich...


    Vielelicht probiere ich irgendwann mal einen Sport MSD in Verbindung mit dem Oiginalen ESD, der macht nämlich beim Quattro extrem viel aus, vielleicht entstehen da nicht ganz so tiefe Dröhnfrequenzen....


    Aber momentan erfreu ich mich lieber am 100% dichten (auch vorm Kat, dank eliminierten Dreieckflansch) Orginalauspuff :)


    mfg Andi

  • @ cobra12:
    Meine hat ca. 5tkm runter. Ich würde sagen, dass sie eingefahren ist.
    Das "Schlagen" oder "Rappeln" passiert nur, wenn die Anlage richtig warm ist.
    Kalt tut sie das nicht. Platz sollte eigentlich auch ausreichend vorhanden sein.
    Vermute, dass es das Hitzeschutzblech ist.



    An alle anderen: Dass die Mohr nicht leise ist, war mir von Anfang an klar.
    Die klingt auch wirklich geil, dreckig, laut, rotzig. Alles was ich mir wünsche.
    NUR: Fahrten mit konstanter geschwindigkeit im 5. Gang zwischen 55 und 120
    bereiten auf Dauer echte Kopfschmerzen (kein Witz!!). Schlimm wird es dann
    noch wenn es bergauf geht...


    Vielleicht wird es ja wirklich noch besser. Glauben tu ich das aber nicht. :miffy:


    Soundvideo kann ich die Tage mal machen, wobei es da auch wieder extrem auf das
    Mikro und die Abspielanlage ankommt.

  • Also als ich neulich von nem Porschefahrer an der Ampel fürn Klang n Daumen hoch bekommen habe, wusste ich, dass ich doch alles richtig gemacht haben muss mit meiner Mohr (mittlerweile 40000km runter, gut eingefahren :) ) und 200Zeller-Metallkat .


    Sie is schon sehr dominant und hat auch insbesondere auf den ersten 10tkm schon ab und an kräftig gedröhnt, jo. Aber - ich hab bisher wenige Anlagen (ja, BN-Pipes - ich will sie ja garnicht vom Thron stoßen ;) ) gehört, bei denen der 5-Ender so dreckig rauskommt wie bei der Mohr. Untenrum n böses Blubbern und dann mit zunehmender Drehzahl immer dreckiger und obenrum direkt schon sägend, dass es mir jedes mal die Nackenhaare aufstellen wenn ich das höre. :) :beer:

    So seh ich das auch. Klanglich reif die Anlage.


    emi: ich würde sie noch ein paar km fahren, vielleicht legt sich das Dröhnen dann wieder. Ist natürlich auch immer von dem Fahrer abhängig was man als Dröhnen oder als "geilen" Sound empfindet. Wie Simon schon angedeutet, er hat 40.000 km (alter wie viel fährst du mit deinem ?( ) und ich ca 10.000 km runter. Da kann es schon noch Differenzen am Sound geben.

  • Gut, der Wagen wird vorraussichtlich morgen wieder angemeldet.
    Mal schauen was sich noch tut. Ich habe übrigens auch Freunde die einen
    GT86 und einen Evo fahren mit Japan-Tuning und mächtig lauten Anlagen.
    Die sind fast noch lauter als die Mohr, dröhnen aber nicht so.


    Der Meinung sind auch die Fahrer besagter Fahrzeuge. :S

  • Kurzer Beitrag zur Mohr. Meine dröhnt zwischen 2.500 und 3.000 U/min auch, liegt bei mir aber daran das mein Kat hinüber ist.


    Bin ja jetzt kurzzeitig am 5ender 20v Turbo am fahren mit originaler anlage..das ist irgendwie einfach langweilig...


    Sonst aber total zufrieden, kein klappern nichts. das sie sehr stramm sitzt habe ich auch, aber sie soll ja auch nicht darum wackeln wie jeder ESD unter nem Golf der überall gegen schlägt.


    wenn ich meinen Kat wechsel, dann kommt auch ein Flexrohr noch nach dem Kat. :thumbup:

  • Hi bin neu hier im Forum... und ich hoffe der Thread ist hier richtig...


    Ich suche unbedingt eine Sport-Abgasanlage für meinen Audi 90 Typ89 Frontkratzer da es in ein paar wochen zum See geht !! WIchtig wäre das sie eine ABE hat da ich noch in der Probezeit bin und zeit ich den Msd wieder reingemacht hab ist er mir viel zu leise und das geht mir ziemlich auf die nerven da ich für den hohen Spritverbrauch wenigstens etwas sound haben möchte und ich keine schwierigkeiten mit den Grünen Männchen will !! Zuvor war der msd durch ein Rohr ersetzt worden und esd war vom v6 cabrio... das hat auch richtig gut gerockt aber mir ist es zu heiss.


    Eine neue Anlage kommt für mich nicht in Frage da ich das Nötige Kleingeld nicht besitze für BN u.a. Deswegen wollt ich Fragen ob mir hier jemand eine Passende,Laute, und Zulässige Abgasanlage anbieten kann egal ob Edelstahl oder... In ebay hab ich soweit nichts gebrauchtes gefunden und kann auch nicht mehr wie 200-300Euro ausgeben. Der v6 auspuff und das Rohr (passgenau 55mm) ist zu verkaufen wenn jemand interrese hat.
    was haltet ihr von sowas --> http://www.ebay.de/itm/TA-TECH…t=6&sd=190779863928&rt=nc


    -->http://kleinanzeigen.ebay.de/a…31222-223-3950?ref=search



    Wichtig wäre mir noch das der ESD Doppelrohr und scharfkantig ist oder sogar abgeschrägt und nicht größter wie 76mm


    Ich hoffe mir kann jemand Helfen undf ich bitte um größtes verständnis wenn ich hier Falsch bin !!


    Gruß Audi Schrauber :)

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