Welche Sportauspuffanlage?

• "Nun zu meiner Frage - da der Vorbesitzer verdammt verpeilt ist, kein Gutachten hat und blablablub:
    Darf man den Fox ESD fürn T89 nur in Verbindung mit den anderen Komponenten einer Komplettanlage fahren oder ist der auch für die Verwendung an nem Original-MSD zugelassen? Könnte da jemand mal evtl in seinem Gutachten nachschauen?"

Darfst du soweit ich weiß auch Einzel fahren ;)

• Zitat

Nun zu meiner Frage - da der Vorbesitzer verdammt verpeilt ist, kein Gutachten hat und blablablub:
    Darf man den Fox ESD fürn T89 nur in Verbindung mit den anderen Komponenten einer Komplettanlage fahren oder ist der auch für die Verwendung an nem Original-MSD zugelassen? Könnte da jemand mal evtl in seinem Gutachten nachschauen?

hi - ist sowohl als auch zugelassen. zumindest steht das so im FOX-Gutachten für den ESD von meinen t89Q coupé.

junge, immer dieses gehate von den 5 zylinder fahrern :D lass den scheiss X(

:P

die sind auch nur neidisch weil ihnen wiederum ne ganze zylinderbank fehlt :D

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• Zitat

Ok, aber was kann ich dagegen machen mit denn gummis?

Also je nachdem wie Krumm der Auspuff sitzt, also wie er verzieht, kann es sein, dass man das nur beheben kann, wenn man an geeigneter Stelle auftrennt passend verdreht und wieder zusammenschweißt.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Zitat: "wir haben bis 2005 das ganze AUDI-Programm von ATJ aufgebaut. Dasa waren fast alles unser Modellanlagen nach
    denen dann die Lehren gebaut werden.
    ATJ hat diese dann später in sein Programm übernommen!
    Die Schalldämpfer werden für uns anders gefüllt!
    Bei einigen von unseren Anlagen sind die Töpfe vom Volumen her verändert! "

bekam ich als Antwort von KER-Innovatec als nachgefragt habe warum da ne FOX ABE dabei ist.
    BN-Pipes baut übrigens nach dem selben prinzip, lediglich die Volumenfüllungen der Schalldämpfer unterscheiden sich.
    Qualitativ machen sie aber nen guten Eindruck

• Hallo zusammen,

ich hatte an meinem 80 NG auch mal eine angebliche KER Auspuffanlage.
    Diese war überhaupt nicht passgenau, hab ich mich beschwert und es kam raus das es die falschen Rohre geliefert wurden.
    Also sollte ich eine neue Anlage bekommen. Ein paar Stunden später rufte mich dann FOX an und frage welche Endrohr Variante ich möchte???
    Ich frage sofort nach, WARUM FOX?? Daraufhin die gute Dame, Sie haben doch eine FOX Auspuffanlage bei der Firma K.. gekauft, leider haben wir ihnen die falsche Auspuffanlage zugeschickt.
    Die neue wird aber schnellst möglich verschickt und ich sollte die alte bitte direkt an Sie zurück senden.

So viel zu diesen Thema.
    Soundwar allerding wirklich okay.

Gruß

• Ja und? Ist doch normal dass es nur einen Hersteller für mehrere Marken gibt.
    Und wiederrum 5 Hersteller holen ihr Material vom gleichen Stahlwerk...

Die Frage ist eben nur, wie die Anforderungen und Ansprüche sind. Auch eine Top Firma kann günstig produzieren (kennt man ja von Markenlebensmittel und von Discountermarken, die dann einfach nur ein anderes Label haben, aber z.B. vom gleichen Schlachthof kommen).
    Und andere Füllungen und oder andere Volumen können schon einiges am Klang machen. Passgenauigkeit hängt genauso von mehreren Faktoren ab, die können bei FOX auch AGAs ordern mit höheren Toleranzen wenn sie Geld sparen wollen.

Kann daher durchaus einen Unterschied sein, ob da eben nun FOX, BN-Pipes oder KER-Innovatec drauf steht ;)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Hallo zusammen,
    hatte früher einen 2.3E mit Fox Anlage. Mittlerweile fahre Ich neuerdings ein 2.6E Cabrio mit V6.

Da ist bereits ein Sebring Endtopf mit originalem Mitteltopf verbaut. Soundtechnisch totaler Müll - der Endtopf dröhnt bei niederen Touren ohne Ende. V6 Sound kaum zu hören. Ansonsten sehr sehr leise.
    Der Mitteltopf dämmt so ziemlich jedes Geräusch weg. Mit Attrappe ist das Auto wiederrum nicht mehr fahrbar.
    Komme also nicht um eine komplette, vernünftige Lösung umher.

Wollte nun auf eine BN Pipes zurückgreifen.
    Nur habe ich Bedenken dass auch diese bei den niederen Drehzahlen sehr zum Dröhnen neigen könnte.

Bitte um Erfahrungsberichte der V6 Fahrer welche ebenso ein BN Pipes fahren.

Danke, Gruß

• Wollte nun auf eine BN Pipes zurückgreifen.
    Nur habe ich Bedenken dass auch diese bei den niederen Drehzahlen sehr zum Dröhnen neigen könnte.

Bitte um Erfahrungsberichte der V6 Fahrer welche ebenso ein BN Pipes fahren.

Danke, Gruß

Ich hab nen V6-ebenfalls ne Bn Pipes...
    Also das er dröhnt bei niedrigen drehzahlen nicht-er blubbert ab und an-aber nicht nervig sondern schön :thumbup:
    Ich find den klang echt hammer :love: -man kann normal fahren-da ist sie ,,ruhig´´-und wenn man es will brühlt sie wie ein großer :vain:
    Auch nicht audi fan´s finden die anlage geil-ich kann sie nur empfehlen :hail: und würde sie mir immer wieder holen :rolleyes:
    Wo wohnst du? Soll ich mal vorbei fahren :chinese: :phat:

[i][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hate People-Love Cars...
    [align=center]

[color=#ff00ff]

• Naja kenne die BN-Pipes nur mit ohne Kats (schlechter Klang, da die leeren Kats den Sound total übertrumpfen und schlecht machen) und mit Metall-Kats ist die schon ziemlich laut. Mich nervts nicht wirklich (meistens) und jeder hört das Auto schon von weitem. Selbst die Nachbarn wissen wohl, wann ich zur Arbeit gehe^^

Ich kann die BN eigentlich nur empfehlen, allerdings kenne ich die Fox nicht. Sind wahrscheinlich ähnlich, nur bei der BN muss man 1 Schalldämpfer weniger montieren = weniger undichte Stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!