Also ich hatte erst auch nur nen esd dran (von bn-pipes) und der war schon eher leise. Ich hab de kaum wahrgenommen und nen offener luftfillter is noch lauter. Gedröhnt hat nix. Jetz hab ich ne komplettanlage drunter und es dröhnt immer noch nich. Ich denke auch es kommt sehr drauf an welchen motor man fährt. Ich bin mal mit erik in seinem ng avant quattro durchs erzgebirge gefahren da hats meiner meinung nach auch etwas gedröhnt mit bn-pipes. Ich hatte angst dass es bei mir auch so wird aber es dröhnt nix und man kann sich auch auf der AB noch schön drinnen unterhalten.

Welche Sportauspuffanlage?
-
-
sacht ma, weiß einer von euch ob es Anschweißrohre von FOX (oder BN) gibt?
hab ja nen ovalen FOX ESD unterm Coupe, find die Optik aber von 2 runden Rohren hinten besser, ob schräg oder gerade ist erst mal wurscht. Schräg wär natürlich cool..
hat das grad jemand auf dem Schirm? -
es gibt anschweissrohre von fox die sind allerdings bissle teuer.
http://www.fox-sportauspuff.de…81--2x76-mm-c-530_717_719
es kommt bei der lautstärke auch auf die endrohrwahl an. es gibt ja bei den meisten herstellern die wahl ob mit oder ohne absorber.
der absorber im endrohr filtert nochmal die hohen töne also wird der sound dumpfer.
ohne absorber ist der sound heller. -
es gibt anschweissrohre von fox die sind allerdings bissle teuer.
http://www.fox-sportauspuff.de…81--2x76-mm-c-530_717_719
es kommt bei der lautstärke auch auf die endrohrwahl an. es gibt ja bei den meisten herstellern die wahl ob mit oder ohne absorber.
der absorber im endrohr filtert nochmal die hohen töne also wird der sound dumpfer.
ohne absorber ist der sound heller.nein du verstehst nicht, ich meine keine Anschweißrohre für nen Serien-ESD sondern für nen FOX ESD, der hat vom Querliegenden ESD kommend zwei gebogene Rohre die in ein Ovales münden.
und statt dem Ovalen würd ich gern zwei Einzelne darauf haben. -
ja einzelne gibt es natürlich auch. must halt nur aufpassen das es vom durchmesser past zum anschweissen. sonst must dir evtl 2 scheiben aus blech anfertigen die mit dem aussendurchmesser an die neuen endrohre passen und mit dem innendurchmesser an die rohre deines esd's.
du must allerdings nicht zwingend welche von fox nehmen wenn im gutachten nicht steht welche endrohre verbaut sind.
da reichen auch günstige von jom,fk,supersport ... . hautsache du arbeitest sauber,dann fällt es auch nicht auf. -
also meine mohr dröhnt schon ziemlich, unterhalten auf der AB ist nur wenn man bisschen lauter spricht..aber das ist okay für mich -- der blick der drängelnden 3er fahrer von hinten wenn ich bei 100 in den dritten (oder vergleichbar^^) schalte und die ihren motor nichtmehr hören - macht alles wett
-
Gell? Ich steh irgendwie auch drauf. Oder das geile blubbern
beim runterschalten
Dröhnen haste beim 4ender meines Wissens immer mehr oder weniger
-
ich bau mir nächsten monat nur den msd von bn drunter. bin mal gespannt wie das mit dem original esd klingt.
-
nein du verstehst nicht, ich meine keine Anschweißrohre für nen Serien-ESD sondern für nen FOX ESD, der hat vom Querliegenden ESD kommend zwei gebogene Rohre die in ein Ovales münden.
und statt dem Ovalen würd ich gern zwei Einzelne darauf haben.Probiers mal hiermit:
http://www.fox-sportauspuff.de…muu7q48msgr4364jlc755vrp6
Einfach mal nachfragen.
-
ich bau mir nächsten monat nur den msd von bn drunter. bin mal gespannt wie das mit dem original esd klingt.
Das ham wir beim shorty94 seinem NG Coupe auch gemacht, hat aber nicht wirklich was gebracht. Glaube das wird beim 20V auch nicht anders sein.
-
Die Kombination fahre ich auch, aber mit FOX MSD und einer Blende am Original ESD und ich bin damit sehr zufrieden.
-
also meine mohr dröhnt schon ziemlich, unterhalten auf der AB ist nur wenn man bisschen lauter spricht..aber das ist okay für mich -- der blick der drängelnden 3er fahrer von hinten wenn ich bei 100 in den dritten (oder vergleichbar^^) schalte und die ihren motor nichtmehr hören - macht alles wett
Drängelnde 3er Fahrer? Was ist das denn?
-
So leute, ich muss jetzt mal um Hilfe bitte und hoffe, in dem Thread hier bin ich richtig.
Fahrzeugdaten:
T89 Limo mit 2.0E, 113ps (MKB:3A)
Optisch: Farbe: Schwarz, Kamei Stoßstange an Front und Heck. Rückleuchten z.Z. noch Original. Sollen aber irgendwann mal auf die schwarzen umgebaut werden.Da mein Endtop noch der originale von 1990 ist und langsam mal ausgetauscht werden muss, überlege ich vielleicht direkt einen aus Edelstahl zu wählen.
Vom Endrohr soll er halt ein bisschen netter sein als das Original und gut zum Heck passen. Vor allem soll es nicht zu protzig sein. Sound auch möglichst dezent. Die Nachbarn sollen ihren Schlaf behalten.Was gäbe es da für Möglichkeiten? Am wichtigsten ist mir eigentlich der Preis.
Vielleicht wäre es auch gut, wenn man am Anfang des Threads mal eine Liste von Herstellern macht, die Abgasanlagen für den 80er herstellen? Dann hätte man mal ne Übersicht, was es so gibt.
-
-
Ja, habe mich vielleicht merkwürdig ausgedrückt.
Also vom Endrohr sollte es halt nicht so ein mist wie das hier sein:
Sondern eher sowas einfaches wie hier:Mein Problem ist das folgende: Ich habe mich bei den Herstellern, die hier oft gennant werden (Fox, Supersport, bn-pipes) umgeschaut, aber bin einfach nicht bereit über 300€ nur für einen Endtop auszugeben. Daher wollte ich mal Fragen, ob nicht jemand auch noch Hersteller kennt, die günstiger sind? Oder ist das bei nem Teil aus Edelstahl nicht möglich? Sonst bleibe ich halt bei einer Stahlvariante mit passendem Endrohr, wie von dir vorgeschlagen.
-
Ja, mach das so. Edelstahl heißt ja nich so, weils Billigstahl is, oder?
Ich denke du wirst nirgends einen Endschalldämpfer durchweg aus Edelstahl gefertigt für unter 300 Piepen finden. Und Lärm machen die wenn, dann alle, egal wie teuer.
-
hier sind mal ein paar günstige varianten. du solltest dir aber im klaren sein das die teile nicht so gut verarbeitet sind wie bn-pipes,fox.... .
-
Von den Stahl würd ich die Finger lassen wenn den länger als 3 Jahre fahren willst
Edelstahl hält da etwas längerLaut sind sie, aber Endrohr kannst bei Supersport auswählen da sollte genug Auswahl sein.
(unten hast ein Bild mit den einzelnen Endrohrvarianten dran, weil in der Auswahl ist nur Text) -
Bei Mohr(PTS) kannst Du dir dein(e) Endrohr(e) auch aussuchen.
Preislich dürfte das auch in's Raster passen, nur der Krawall nicht.Ich habe an meinem Quaddi 2X60mm (2X55mm in der Serie), scharfer
Rand und schräg, fast wie original...MfG Chris
-
Dank euch allen erstmal für die mühen.
PhysX@Rothaus: Vom Preis her sind die brauchbar. Ist natürlich Stahl wie ich festgestellt habe. Muss man wirklich damit rechnen, das der nach 3 Jahren fertig ist? Die schwarzen Endrphre gefallen mir ja mal richtig gut. Hammer
5-ender: Von Mohr habt ihr hier im Thread ja auch schon des öfteren gesprochen. Leider findet man da wirklich kaum Infos im Internet. Nichtmal preistabellen oder sonst was. Von der Lautstärke ist es so ne Sache. Ich fahre öfters AB und ich will nicht in ne neue Anlage investieren, nur um den Auspuff zu übertönen
Ein bisschen Grummeln wäre allerdings nicht verkehrt. Aber mit dem original Mittelschalldämpfer soll es ja eh nicht so schlimm sein, habe ich des öfteren gelesen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!