Hier:
Anfrage für Interessenten an Metall/Sportkat passend an original NG Hosenrohr
Was meinst du genau mit "Was kam deine Anlage denn"? Gekostet hat sie etwas um die 800 Euro.
oh 800 das ja ne stolzer preis
Hier:
Anfrage für Interessenten an Metall/Sportkat passend an original NG Hosenrohr
Was meinst du genau mit "Was kam deine Anlage denn"? Gekostet hat sie etwas um die 800 Euro.
oh 800 das ja ne stolzer preis
Die anlagen, der "namhaften" hersteller, bewegen sich alle so in der region. Jedoch hat man dann, bei entsprechender pflege, auch ein auto leben lang ruhe!
Die meisten Sport Auspuffanlagen muss man auch erst einfahren, ca. 2000km bei normaler Fahrweise.
Nur diesen Satz lesen!!! Ihr stellt euch manchmal aber auch an. Erst erkundigen, dann rumheulen. Also ab mit dem Sportauspuff auf die Autobahn und den paar mal richtig warm fahren, dann kommt der Klang schon.
Nicht gleich irgendwelche wilden Basteleien anstellen.
Wenn eine komplette Analge verbaut wurde, dann wird die schon noch lauter. Vllt geht es auch länger als die 2000km.
Alles anzeigenNur diesen Satz lesen!!! Ihr stellt euch manchmal aber auch an. Erst erkundigen, dann rumheulen. Also ab mit dem Sportauspuff auf die Autobahn und den paar mal richtig warm fahren, dann kommt der Klang schon.
Nicht gleich irgendwelche wilden Basteleien anstellen.
Wenn eine komplette Analge verbaut wurde, dann wird die schon noch lauter. Vllt geht es auch länger als die 2000km.
naja wilde bastellei ist das nicht, das ist schon richtig gut gemacht, vorallem ist es dicht und das kann man von anderen anlagen nicht behaupten.
Nein im ernst jetzt ich wollte nur ne info ob ob ich das msd von fox nehmen kann weil rohr durchmesser ist ja gleich von 63,5 deswegen ja meine frage
Dein Schritt zu sagen, du willst was mit Tüv ist löblich, aber du hast mit einer MSD Attrappe angefangen
Du musst am besten schauen ob du im Netz das Gutachten eines FOX MSD anschauen kannst. Es gibt Auspuffssteile da wird gesagt, nur in Verbindung mit ESD Nr. ... weil wenn es kein "einzelner" MSD ist, wird der normal auf die restlichen Komponenten abgestimmt. Also könnte es sein, dass der MSD z.B. mit einem ESD von Remus zu laut wird, kann der MSD Hersteller nicht wissen und würde dann deine Lautstärke ins nicht legale bringen. Man darf sich auch Auspuffanlagen selbst bauen, dann wird aber eine Abnahme mit Lautstärkemessung fällig, das könnte in dem Fall dann auch so sein. Bringt aber Zusatzkosten.
Erfahrungsgemäß werde ich dir sagen, sie wird mit dem FOX MSD Anfangs auch nicht viel lauter werden Es gab genug Auspuffanlagen die bei uns in der freien Werkstatt verbaut wurden, und die klingen neu teils leiser als Serie.
Aber eben nur am Anfang
Wenn dann hätte ich direkt z.B. eine FOX oder direkt eine BN-Pipes genommen. Bei letzterem kann man durchaus auch über den Preis verhandeln, das Forum hier ist bei ihm auch nicht ganz unbekannt
So sind die Teile aufeinander klanglich gut abgestimmt. Beim 4 Zylinder soll die FOX aber bei manchen teils nervig dröhnen, das Problem düftest beim NG nicht haben.
Ein schönes Soundbeispiel für eine BN-Pipes an einem 5 Zylinder ist das hier.
[video]
Ich würde jetzt erstmal deine Anlage in Ruhe einfahren. Sonst zahlst jetzt unnötig Geld für das gleiche Resultat. Und ein anderer Sport MSD rennt dir nicht gleich weg. Den kannst dann in einem Jahr noch immer im Betracht ziehen.
Habe hier gerade das gutachten meiner FOX aga vor mir. Die teile sind auch problemlos einzeln nutzbar!
Zitat von dem was, laut gutachten, bei der berichtigung der fahrzeugpapiere eingetragen werden soll... (vom TÜV menschen natürlich ;))
Fahrzeug ist ausgerüstet mit austauschschalldämpferanlage der ATJ Gmbh, best. aus vorschall-dämpfer, kennz.: 200304-V und endschalldämpfer kennz.: 200304-E oder nur mit endschalldämpfer kennz.: 200304-E oder nur mit vorschall-dämpfer kennz.: 200304-V****
Alles anzeigen
Dein Schritt zu sagen, du willst was mit Tüv ist löblich, aber du hast mit einer MSD Attrappe angefangen
Du musst am besten schauen ob du im Netz das Gutachten eines FOX MSD anschauen kannst. Es gibt Auspuffssteile da wird gesagt, nur in Verbindung mit ESD Nr. ... weil wenn es kein "einzelner" MSD ist, wird der normal auf die restlichen Komponenten abgestimmt. Also könnte es sein, dass der MSD z.B. mit einem ESD von Remus zu laut wird, kann der MSD Hersteller nicht wissen und würde dann deine Lautstärke ins nicht legale bringen. Man darf sich auch Auspuffanlagen selbst bauen, dann wird aber eine Abnahme mit Lautstärkemessung fällig, das könnte in dem Fall dann auch so sein. Bringt aber Zusatzkosten.
Erfahrungsgemäß werde ich dir sagen, sie wird mit dem FOX MSD Anfangs auch nicht viel lauter werden Es gab genug Auspuffanlagen die bei uns in der freien Werkstatt verbaut wurden, und die klingen neu teils leiser als Serie.
Aber eben nur am Anfang
Wenn dann hätte ich direkt z.B. eine FOX oder direkt eine BN-Pipes genommen. Bei letzterem kann man durchaus auch über den Preis verhandeln, das Forum hier ist bei ihm auch nicht ganz unbekannt
So sind die Teile aufeinander klanglich gut abgestimmt. Beim 4 Zylinder soll die FOX aber bei manchen teils nervig dröhnen, das Problem düftest beim NG nicht haben.
Ein schönes Soundbeispiel für eine BN-Pipes an einem 5 Zylinder ist das hier.
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich würde jetzt erstmal deine Anlage in Ruhe einfahren. Sonst zahlst jetzt unnötig Geld für das gleiche Resultat. Und ein anderer Sport MSD rennt dir nicht gleich weg. Den kannst dann in einem Jahr noch immer im Betracht ziehen.
also der klang ist ja mal richtig fein, so hört sich das bei mir auch momentan an nur halt lauter weil msd atrappe
hir mal der link von dem fox http://www.ebay.de/itm/2511113…_trksid=p3984.m1423.l2649
so 600km hab ich jetzt druff, und ich merke jetzt schon wie laut es geworden ist. Durch die msd atrappe ist sie meines erachtens zu laut schon ab 2t-4t touren
aber der jetzt von fox ist leider nur für andere modelle motoren daher denk ich mal nicht für meinen, da die abe nicht greift
Dann solltest du mal richtig suchen! Weiterhin gibts bei FOX nur einheitsbrei! Lediglich die rohrführungen sind, je nach motor / modell, anders. Diese werden dann, je nach bestellung, passend hinzu gelegt. Dieses lego system is was tolles
[ebay]http://www.ebay.de/itm/FOX-VOR…teile&hash=item3a77678ba7[/ebay]
Dann solltest du mal richtig suchen! Weiterhin gibts bei FOX nur einheitsbrei! Lediglich die rohrführungen sind, je nach motor / modell, anders. Diese werden dann, je nach bestellung, passend hinzu gelegt. Dieses lego system is was tolles
[ebay]http://www.ebay.de/itm/FOX-VOR…teile&hash=item3a77678ba7[/ebay]
danke für den link hab tomaten auf den augen, naja mal sehen ob ich das mache mit den msd.
Ich war drauf und dran mir eine BN ab Kat zu kaufen, der Klang ist so hammer geil, vorallem mit 100 Zellen Metalkat. Allerdings hat die kurze Strecke nach Frankfurt von 250 km alles geändert, ich bleibe bei meiner Anlage.
Der Auspuff ist sehr am dröhnen und innen sehr laut, bei knapp 170 wird die Anlage dann ruhiger innen, aber das ist es mir nicht werde
War auf dem Rückweg wieder in meinem Audi unterwegs und der war innen herlich ruhig.
Meine Mohr hat auch jetzt 4000km gebraucht, und jetzt kann ich sagen dass sie ihren "Endklang" erreicht hat. Am Anfang ist sie wirklich eher dezent, aber fahr die mal einige km. Unterschied wie Tag und Nacht, röhrt wie ein wilder Affe. Gerade wenn du die mal richtig warmfährst und dann mal die Gänge gut ausdrehst, klingt die schon recht dreckig (Und auch laut, auch wenn mein Hauptaugenmerk nicht auf der Lautstärke liegen würde, fahr damit mal öfter Autobahn und du verstehst )
Bastle dir da jetzt meinetwegen deine FOX-Mohrpipes zusammen, aber du solltest die jetzt vllt erstmal einfahren, bevor du rumnörgelst und wegen fehlender Geduld sogar noch sowas wie nen MSD-Ersatz reinfuchtelst. Denn ich finde, das hört man einfach ob da n MSD ist oder nicht. Und wenn die von der Rennleitung davon Wind bekommen.... Au weia.
wo kann man eigtl Anlagen von Mohr kaufen?
Und was haltet ihr von dieser hier http://www.dtsshop.de/product_details.php?pid=77714_2012 für meinen kleinen 1,8S?
Eine Duplex finde ich persöhnlich etwas übertrieben an nem 80er, ist aber jedem selber überlassen. Wegen der Rohrführung wird aus dem rechten Rohr nicht so sehr viel Dampf herraus kommen. Was ja dann auch nur bescheiden aussieht, wenn das Linke dampft ohne ende und am Rechten ist wenig bis nix zu sehen.
Ja, und auf der rechten Seite müsste ich dann noch ne Halterung anscheißen und meine Kamei-Schürze anschneiden
Was haltet ihr hiervon:
http://www.dtsshop.de/product_details.php?pid=35624_2012 ? Endrohrvariante 21
@KameiX1:
MOHR kannst du dir über ebay kaufen. Entweder sofort oder du bietest mit
hab bisher aber noch keine fürn 80er gefunden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!