Welche Sportauspuffanlage?

  • Ich wollte auch meine MOHR montieren, bei mir passt sie aber nicht.
    In der eBay Auktion stand: Für 2.3l / 2.6l / 2.8l
    Hat mich gewundert, aber ich dachte die wissen schon weas sie tun.
    Nach wochenlangen warten kam die Anlage, mit Y-Adapter den ich nicht brauche.
    Der MSD ist aber ohne Y zu kurz und mit ihm, zu lang. Bei TPS angerufen und es
    war völlig klar, weil ich ein 5-Zylinder war das es nicht passt. Leider hatte ich den
    originalen Auspuff schon unter weg geflext und kann nun nicht mehr auf die Strasse.
    TPS hat aber schnellstens einen neuen MSD geschickt, nur ist der noch kürzer und auch
    der Knick Richtung Kat fehlt. Der Bogen über die Achse passt auch überhaupt nicht.
    Habe TPS angemailt mit Bildern, über's Wochenende tut sich aber wohl nichts, somit
    bleibt mein Wagen noch länger stehen.

  • scheint wohl keine gute Wahl zu sein, wenn die so viel Probleme machen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Deswegen hat mich das auch so gewundert,
    die Bewertungen/Erfahrungen sind sehr durchwachsen bei den Anlagen.
    Ich kann, wie og, bis auf die billigen Montageschellen nichts negatives berichten.
    Sogar Versand war schnell. Inklusive Überweisung 10Tage bis das Paket da war.
    Alles top. Und die Anlage hängt nun auch höher, weil neue Auspuffgummis :dash:
    (hätte ich echt früher drauf kommen können :phat: )


    Dann hab ich wohl Glück gehabt..


    //EDIT:
    "schnell" in dem Kontext, dass manche da Ewigkeiten drauf warten

  • Dann wirds dort wohl Mitarbeiter geben die nicht so sauber Arbeiter oder die Qualitätskontrolle hat Lücken.


    Bei manchen reicht aber auch einfach für eine gute Bewertung: Der Auspuff muss Lärm machen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • hm bis auf, dass die Endrohre 2cm länger sein dürften, sieht so aus als ob sie zu kurz wären und hinter der Stoßstange sind.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Das hab ich auch fast nur für den Supersport ESD gezahlt :) Ist die aus Edelstahl? Wirkt zumindest so, aber das kann dann für den Preis kaum ein hochwertiger Edelstahl sein.


    Dein Ansatz ist da sicher länger, den hat man bei anderen Bild nicht gesehen.
    Das Problem ist, deine Stoßstange wird mit der Zeit etwas Ruß oben ablagern. Nicht nur wenn an der Ampel stehst, sondern auch bei Fahren hast einen Sog nach oben am Auto entlang.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ja, ist komplett aus Edelstahl - hab sie damals direkt bei tps-tuning gekauft.
    Hab mal bei ebay geschaut - wurde neulich sogar noch günstiger verkauft.
    Ich habe an der Qualität nichts auszusetzen - kann aber nicht mit anderen vergleichen (bin Laie...)
    http://www.ebay.de/sch/m.html?…a21ec1ab9&_ssn=tps-tuning


    Das mit dem Luftzug gibt mir zu denken - werde mal schnuppern...

  • Wirst das schon sehen, solltest dann regelmäßig sauber machen. Das kann hartnäckiger werden als Bremsstaub :D Gerade weil oft ein klein wenig Öl mitverbrannt wird, hast dann eine schön klebrige Masse.
    Den Kunststoff selbst wird es nicht verbrennen / schmelzen, darauf muss man nur achten, wenn der Auspuff wie bei anderen gegen die Stoßstange drückt.


    Bin mal gespannt auf ein Treffen. Würd die gern mal hören, die sind in den Beschreibungen nicht gerade zurückhaltend :) Gut Mohr kennt man sonst nur aus der Honda CRX Szene / Foren. "Hilfe es schläft der Nachbarshund in meinem Endrohr, darf ich den Motor trotzdem starten?"


    Zitat

    * echter MOHR-Sound – bekannt als der brutalste in der Szene
    * bereits ab mittlerer Drehzahl gesteigertes Durchzugsvermögen


    *hust*


    Ein Bild was ich mal vor 3 Jahren auf dem REWE Parkplatz bei uns gemacht hab :)

    Bilder

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Heute morgen kam Antwort von TPS, der Verpacker hat gepennt
    und den Adapter und das Verbindungsrohr zum MSD vergessen.
    Der Bogen sieht in deren Augen richtig aus, also habe ich ihn
    nochmal unterm Wagen gehalten, passt nicht, Rohr umgedreht
    und es passt, nun ist aber die Muffe am falschem Ende.
    Mit TPS telefoniert und nun schicken die mir schnellstens die
    3 Teile nach. Alles was nach dem Einbau über ist, geht zurück.

  • XLars: ich würde mir Sorgen machen, wenn deine Endrohre so weit drinne sind. Nicht dass du noch dein Heck zum schmelzen bekommst. Wäre sehr ärgerlich ...


    HOTI: ich bin dem ganzem aus dem Weg gegangen und habe mir gleich selber ein Übergangsstück gebaut. Bekam auch das V6-Verbindungsstück (steht auch in meiner Doku mit Bilder).


    Ansonsten ist die MOHR echt super von Passgenauigkeit und Sound :thumbup:

  • Ich hab auch Mohr Power Edelstahl ab kat als Gr. A :D und da stehen die endrohre genau richtig (siehe galerie) und ich muss sagen, untenrum gut brüllend aber nicht allzu laut und obenrum def. zu leise..^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!