Welche Sportauspuffanlage?

• Ob Dröhnen, oder sei es zu laut, oder sonstiges, jeder fasst es anders auf, von daher kann man sowieso nur sagen, selbst ausprobieren ist die beste Lösung...

Und auf Videos würd ich mich nicht verlassen, da klingen viele Anlagen wesentlich leiser, und harmloser als wie sie wirklich klingen :)

• Ob Dröhnen, oder sei es zu laut, oder sonstiges, jeder fasst es anders auf, von daher kann man sowieso nur sagen, selbst ausprobieren ist die beste Lösung...

Und auf Videos würd ich mich nicht verlassen, da klingen viele Anlagen wesentlich leiser, und harmloser als wie sie wirklich klingen :)

Da gebe ich dir mal recht.

Meine Anlage ist von Friedrich Motorsport, ab Kat und ich finde ist gut und in ordnung.
    Ich mußt den Anschluß vom Kat zur Anlage noch dich bekommen, da steht aber eine kleine änderung an der Anlage.

Gruß

• Ich muss bei mir evtl noch bisschen Kürzen, um die 2cm am Kat, denke das er dann auch hinten noch weiter unter der stoßstange verschwindet!

genau das musste ich bei mir auch machen. pass aber auf, denn am heckdiff geht es tlw. eng zu. kann auch sein, das du das stück vom vsd zum esd kürzen musst...

weis denn jm., wo man ein db messgerät her bekommt?

• Oder fragst jemand mit nem Ei-Phone o.ä., da gibts Äpps dafür. Wie genau die sind keine Ahnung.

AUDI "80" A4 B7 Avant Quattro Turbo
    TRABANT 1.1 - mit 1.6 und anderen Spielereien
    :pump:
    TRABANT 601 -3 Stück BJ: 73, 83 u. 88
    IFA P70 Limousine
    IFA F9 Limousine
    Simson S51N

• werde mal im sommer mir so n db messgerät kaufen und mal nen bericht machen.
    bn-pipes am 7a quattro coupe
    bn-pipes am ng quattro avant
    fox-anlage am ng front coupe

zudem auch mal die innenraumgeräusche, weil mir ja keiner glauben will, wie laut mein avant innen ist^^

• heute kam mein MOHR

macht einen sehr guten Eindruck..

aber wenn man mit einem recht starken Magneten mal ans Rohr drangeht.. merkt man schon ne ganz leichte anziehung...
    aber nicht bei allen Rohren... manche sind "hochwertiger"

Ob sich daraus die Qualität vom verwendeten Edelstahl ableiten lässt, wird sich zeigen

Ansonsten aber saubere verarbeitung...

Kat Adapter geht auf 55mm, sollte also der passende für meinen PS 5 Ender sein...

• hab hier mal 3 Soundvids aus meinem Innenraum.

BN-Pipes ab Kat und nen NG2 quattro ;)
    Is einfach nur geil und nicht zu laut oder dröhnend!
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

[/video]

Gruß Andi

• Hi
    wollte mal was zur Anlage meines B3 (1.8S/PM) geben. Die Anlage ist von BN-Pipes; gefahren bin ich seitdem ca 400 km. Optisch und von der Verarbeitung TOP! Vom Klang hätte ich mir aber mehr erwartet. Sicher hat das auch mit der geringen Motorstärke zu tun, aber einen großartigen Unterschied kann ich bis jetzt leider noch nicht erkennen. Oder sind einfach 400 km zu wenig, um einen Auspuff richtig einzufahren? Pro Tag fahre ich berufsbedingt 62 km.

• Sicher hat das auch mit der geringen Motorstärke zu tun,

Was hat die "Motorstärke" mit der Lautstärke zu tun? Wenn der direkt nach dem Hosenrohr rauslässt wirst du fast taub.
    Also die 4Ender können mächtig laut sein, und Sauger lauter als die Turbos, da die Wege freier sind.

Die Analgen brauchen erstmal ihre Zeit bis sie eingefahren sind.

Da war der Auspuff vor dem Kat durchgebrochen.
    [video]

[/video]

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• So mittlerweile habe ich meinen BN ESD knappe 3000 km verbaut.

Zum Thema Passgenauigkeit, habe ich mir ehrlich gesagt besser vorgestellt. Musste 1. die Flansch anpassen 2. den ESD mit Draht ein wenig nach rechts "ziehen", damit er nicht anschlägt ----> hängt nicht ganz perfekt drin, was mich schon ein wenig nervt. Leider musste ich es so lösen, weil sonst die Schweißnaht am Diff anschlagen würd.

Mit dem Sound bin ich mehr als zufrieden. Für mich war es das Geld wert, auch wenn noch ein paar Anpassungsarbeiten vorenommen werden mussten.
    Ich würde BN-Pipes weiterempfehlen.

Hier mal 2 Video´s.

[video]

[/video]

[video]

[/video]

• wenn ich mir aber das Video bei Youtube anschaue, ist die Rede von 500 km...

• Mal ne Frage an euch. Meint ihr es wäre möglich, ne Anlage ab Kat ohne Bühne einfach zu Hause zu montieren? Wenn man die ganze Dichtzeuggeschichte undso daheim hat und 2 Auffahrböcke, dass das Auto hinten hochkommt? Kommt man da ausreichend dran, oder ists ohne Hebebühne quasi unmöglich? :/
    Sorry, das einzige was ich auspuffmäßig je gemacht hab war nen Endtoptwechsel an nem Polo 86c, das ging sogar mitm Wagenheber easy :D

Wäre gut wenn mir da jmd vllt weiterhelfen könnte... Keine Lust den Kübel schon wieder in die Werkstatt zu bringen :(

MfG
    Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!