Welche Sportauspuffanlage?
-
-
Skyfire: Das "Problem" was ich mit meiner dröhnenden Anlage hab ist noch nicht endgültig beseitigt. Ich werd versuchen nächste Woche mal 2 dB-Killer, ne Art offene Reduzierung, die laut Entwicklungstechniker NICHT den Staudruck erhöht, dafür aber das Dröhnen (durch Verwirbelung, da die Teile geschlitzt und gebohrt sind) vermindert, reinzusetzen. Dann test ich nochmal. Habe den Lautstärkepegel bei warmer Anlage (25km Strecke, 5km Stadt, 20km Überland) im Innenraum mal gemessen, und kam bei 3200 Touren und Vollgas auf sagenhafte 81dB im Innenraum (das ist viermal lauter als Serie!), und ich hab die halbe Bodengruppe nachträglich noch mit Alubutyl und Schwerschaummatten gedämmt.
Der Grund liegt schlicht und ergreifend im Hubraum. Der ABK veschiebt mit seinen 2L einfach nicht genug Abgas, insofern kommts innerhalb der Anlage zu Resonanzen, laut dem Techniker Hauptsächlich dem Rohrdurchmesser anzulasten. Bei den 5-Endern gabs wohl noch nie nen Kunden, der sich beschwert hätte, dass seine Anlage dröhnen würde. Wieder nen Grund mehr für mich endlich mal den NG zusammenzuschrauben
greetz
-
ich hab ja auch den 2L 5ender... ob das da wohl das selbe problem wird?
-
eben nen 5 Ender, Mithras hat die 2L auf 4 Töpfe verteilt, da kommt eine andere Druckwelle zu stande.
-
-
RSC Automotive kann jemand damit was Anfangen???im Netz kann ich nix dazu finden......
mfg
-
Skyfire: Das "Problem" was ich mit meiner dröhnenden Anlage hab ist noch nicht endgültig beseitigt. Ich werd versuchen nächste Woche mal 2 dB-Killer, ne Art offene Reduzierung, die laut Entwicklungstechniker NICHT den Staudruck erhöht, dafür aber das Dröhnen (durch Verwirbelung, da die Teile geschlitzt und gebohrt sind) vermindert, reinzusetzen. Dann test ich nochmal. Habe den Lautstärkepegel bei warmer Anlage (25km Strecke, 5km Stadt, 20km Überland) im Innenraum mal gemessen, und kam bei 3200 Touren und Vollgas auf sagenhafte 81dB im Innenraum (das ist viermal lauter als Serie!), und ich hab die halbe Bodengruppe nachträglich noch mit Alubutyl und Schwerschaummatten gedämmt.
Der Grund liegt schlicht und ergreifend im Hubraum. Der ABK veschiebt mit seinen 2L einfach nicht genug Abgas, insofern kommts innerhalb der Anlage zu Resonanzen, laut dem Techniker Hauptsächlich dem Rohrdurchmesser anzulasten. Bei den 5-Endern gabs wohl noch nie nen Kunden, der sich beschwert hätte, dass seine Anlage dröhnen würde. Wieder nen Grund mehr für mich endlich mal den NG zusammenzuschrauben
greetz
Ich fahr zwar einen anderen Auspuff aber auch einen ABK. Meiner drönt gar nicht und der drückt die Abgase raus ohne das die dröhnen
-
RSC Automotive kann jemand damit was Anfangen???
mfg
Was soll das sein? Ist doch bestimmt wieder Ebay Billigschrott oder ?
-
-
Kennt jmd diese MOHR Edepstahl Sportauspuff anlagen die es oft bei ebay gibt ?
grad mal gegoogelt... HONDA fahrer mögen diese, weil laut
EG ist ja dabei..
oder ist das repro schrott ?!
passgenauigkeit soll auch nicht spitze sein, aber das kann man ja bisschen anpassen
-
Ich hab gestern eine MOHR-Edelstahlanlage ab KAT von Ebay am B3 verbaut. Die haben das falsche Verbindungsrohr zum Kat geliefert,
ansonsten passt alles, ich kann mich nicht beklagen. -
und Soundtechnisch ?
-
Nach einem Tag bestimmt noch nicht so toll, da man die normal alle erst einfahren muss. Achja Mohr habe ich noch nie gehört
-
Der brummt ziemlich heftig seit der ersten Minute, beim losfahren ordentlich dumpf, ab 2000/min wirds lauter und beim abtouren
zwischen 1600-1200/min brabbelts wie Fehlzündungklingt bischen so als ware der Endtopf leer, aber ist er ja auch, ich hab vorm Einbau
mal hinten in den Endtopf reingeschaut und konnte auf der anderen Seite rausschauen in der Mitte war nur ein perforiertes Rohr.Allerdings ist bei mir die Schelle am Kat noch nicht ganz dicht, gut möglich dass er dann bischen leider wird, aber wenn man im Stand mal an den
Endtopf hört brummt das schon ordentlich, und das seit der ersten Minute.EDIT: Ich kann auch heute Abend nochmal zur Halle fahren und dir ein Video am Endtopf aufnehmen
-
Dazu bitte unseren großen Sportauspuffanlagen-Thread nutzen! Ich verschiebs mal dahin.
-
perforiert lässt auf absorber schließen, was top ist....
-
-
Ja genau, Rohrdurchmesser irgendwas 60 oder bissl größer, miss am bessten vorm Einbau das Verbindungsstück zum Kar ob es den Originaldurchmesser vom Kat hat,
sonst stehst du da wie ich -
Ich möchte mir nächsten Monat auch eine von Mohr holen, da die echt gute Preise liefern, und als damaliger Japsenfahrer weiss ich das Mohr normalerweise nicht verkehrt ist, nur extrem laut!
Könnte eventuell jemand nen Soundfile hochladen?
-
Danke ASR für den Tipp,mit dem Verbindungsstück.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!