Welche Sportauspuffanlage?
-
-
Heute habe ich nun für meinen B3 die gewünschte Auspuffanlage von BN-Pipes geliefert bekommen. In der Bestellung und zuvor auch im Emailverkehr mit Hr. Niedermayr habe immer darauf gepocht, dass ein Universalendrohre montiert haben möchte. Habe auch immer erwähnt, dass das bereits angeschweißt werden soll, aber was nun:
die Universal-Endrohre wurden separat geliefert -.-
WAS SOLL DIE SCHEIßE????Habt ihr auch sowas schon erlebt???
-
bei mir war auch die falsche endrohrvariante dran.
ich hatte scharfkantig bestellt und eingerollt is gekommen!
naja muss man mit leben! ich hätte auch nochma zurück schicken können aber das war mir wartezeit bedingt einfach zu blöd!
nochmal knapp 8 wochen warten -.-
-
das Einschicken und die Verzögerung wäre nicht mein Problem, ich wäre bloß nicht bereit, zusätzliche Kosten für den Versand zu zahlen, nur weil die schlampig arbeiten!
-
Ist auch nicht dein Problem, wenn das so gelaufen ist wie du sagst muss die Fa. BN auf ihre Kosten nachbessern. Inkl. des Versand. Du hast keinen Fehler gemacht.
-
Ist auch nicht dein Problem, wenn das so gelaufen ist wie du sagst muss die Fa. BN auf ihre Kosten nachbessern. Inkl. des Versand. Du hast keinen Fehler gemacht.
hm, habe zumindest sofort per Email darauf hingewiesen, dass dies bereits im Emailverkehr vor dem Kauf mehrmals erwähnt wurde. Bin nun gespannt, ob die eine Antwort geben!
-
Also ich hatte in der Hinsicht keine Probleme, da ich die Standartanlage gekauft habe. Da ich aber über einen Zwischenhändler bestellt habe, war der Chef damals gar nicht mehr so freundlich. Aber da Fox auch seine Macken hat mit den Anlagen, bin ich zu BN-Pipes gegangen.
-
Servus,
habe mir gestern bei BN-Pipes nen ESD für meinen 90er Quattro (NG) geholt, also direkt bei BN-Pipes. Habe vor dem Kauf und auch nochmal persönlich vor Ort gefragt, ob der ohne Probleme an die Serienanlage passt. Die Antwort war: "Ja, passt ohne Probleme"
Heut nach der Arbeit den Quattro aufgebockt, Serien-ESD runter, BN dran, naja, fast dran. Drunter passte er super, nur ist die Flansch am ESD zu groß. Bekomme eine Schraube rein, aber des wars dann auch schon. Hab scho alles Versucht, hin und herzerren, weil ich gedacht hab, vielleicht bin ich ja einfach nur zu blöd. Aber nunja. Ist halt überaus bitter bei soviel Geld und auch bei der Frage nach der Kompatibilität zur Serien AGA. Hat jemand von euch sowas schonmal erlebt?
-
Ich kann ehrlich nicht verstehen warum einige so auf bn pipes schwören bzw fox schlecht reden. Wenn ich die geschichte mit den falschen lieferungen hier lese... kann es einem echt vergehen. Auch von der qualität her bin ich mit meiner fox aga voll & ganz zufrieden. Bezüglich klang sowieso... die 5 zylinder sind mehr als deutlich zu hören. Sieht man auch immer wieder an den blicken der leute! Auch die passgenauigkeit ist nicht so mies wie immer behauptet wird. Ich mußte lediglich das verbindungsrohr von kat & vsd etwas kürzen. Dies empfinde ich jedoch nicht als wirklich kritisch. Denn das ist ne arbeit von 10min. Ansonsten ging die aga ohne probleme drunter!
Gruß Steffen
-
Ich meine da die Probleme die Mithras da hatte, ich bin aber nicht mehr auf dem aktuellen Stand ob Fox nun etwas gemacht hat?
-
Zitat
Servus,
habe mir gestern bei BN-Pipes nen ESD für meinen 90er Quattro (NG) geholt, also direkt bei BN-Pipes. Habe vor dem Kauf und auch nochmal persönlich vor Ort gefragt, ob der ohne Probleme an die Serienanlage passt. Die Antwort war: "Ja, passt ohne Probleme"
Heut nach der Arbeit den Quattro aufgebockt, Serien-ESD runter, BN dran, naja, fast dran. Drunter passte er super, nur ist die Flansch am ESD zu groß. Bekomme eine Schraube rein, aber des wars dann auch schon. Hab scho alles Versucht, hin und herzerren, weil ich gedacht hab, vielleicht bin ich ja einfach nur zu blöd. Aber nunja. Ist halt überaus bitter bei soviel Geld und auch bei der Frage nach der Kompatibilität zur Serien AGA. Hat jemand von euch sowas schonmal erlebt?
Wie sollte der esd auch auf ne normale anlage passen? Soweit mir bekannt haben die anlagen nen rohr durchmesser von 63,x mm. Die original anlage jedoch nur 5x,x mm. Da hat der bn pipes mensch dich wohl übern tisch gezogen
Gruß Steffen
-
Es gibt auch einzelne ESDs, vielleicht haben die den verwechselt und einen für eine komplette AGA mitgegeben...
-
Ich würde mir den ESD untern Arm klemmen, zu BN-Pipes fahren und denen das Ding auf den Tisch legen mit der Bemerkung "Passt nicht". Da sollen sich mal die Herren den Kopf zerbrechen.
Das es bei dem einen oder anderen Hersteller mal etwas Probleme gibt bei der Passgenauigkeit, kommt schon mal vor. Das man u.U. mal nen Halter zurecht biegen muss mag ja noch gehen, dass aber die Anschlüsse gar nicht zu einander passen ist ja nu nicht unbedingt im Sinne des Erfinders. Dafür sind die Teile einfach zu teuer, um sich dann noch mit soetwas rumzuschlagen.
-
Ja genau deswegen habe ich ja auch gefragt. Aber wenn er mir des so sagt, hab ich mir gedacht, dass des dann auch passt. Umso ärgerlicher. Werd morgen mal anrufen und fragen was die sich denn jetzt so vorstellen wie es weiter gehen soll.
-
ich geb auch mal meinen senf dazu:
hab nen ESD von bn an meinem avant. Lieferzeit 4Tage (vor weihnachten). ich war sehr überrascht. trotzdem passte der ESD nicht auf anhieb ans auto. Problem: der übergang von original MSD an bn-ESD.Der ESD von bn is passgenau an den MSD von bn. Da der MSD von audi und bn aber unterschiedlich ist, hat es nicht gepasst. wir haben es mit ach und krach gradso dicht ranbekomm. ich denke das sollte bei so ner exclusivmarke nicht sein, ich hab mich schon geärgert. Der Sound ist aber unverwechselbar
-
Ja sowas is immer Mist. Vor allem kostet der ESD halt doch ne ganze Stange. Vor allem wird ja da mit geworben, dass er sowohl an den BN-MSD als auch an den Original MSD.
Heute bei BN angerufen. Aussage wie erwartet. Er kann mir den MSD günstig anbieten (240€) oder ich soll halt neue Löcher reinbohren. Dann hab ich gesagt, dass des ja ned gerade toll ist und dann meinte er noch, ich könne ja vorbei schauen und dann machen die ne neue Flansch. Ich werd jetzt schauen, dass ich des selber hinbekomm, weil nochmal insgesamt 200 Km fahren is halt auch ned so toll.
Tobner
Hast du an der Flansch was geändert? -
Sowas ist schon eine Frechheit.. wenn man mit so einer Strategie arbeitet, sollte man eben nur Komplettanlagen verkaufen und nichts einzelnes.
-
bei weitaus billigeren Herstellern gibt es verschiedene Rohrdurchmesser, reine ESD mit weniger, bringt ja auch nicht viel wenn der auf einmal 63,5mm hat und davor nur ein 50er Rohr verläuft.
Bei manchen bekommt man aber noch zusätliche Ringe die man auf das Werksrohr schiebt, dann hat man das passende Maß um den ESD mit großen Durchmesser drüber zu schieben, so muss schonmal kein anderen Rohrdurchmesser beim ESD verbaut werden. -
Ich kann nicht verstehen, dass alle auf BN aubfahren. Aber jedem das Seine
Meine bisherigen Bestellungen bei Fox waren Problemlos.
Es wurde ledeglich ein falsches Kat Verbindungsstück geliefert (Fronti, statt Quattro). Ein Anruf und ich hatte 2 Tage später das richtige Verbindungsstück
Passgenauigkeit war auch 1A -
Naja ich bin nur so davon überzeugt, weil ich bisher nur BN-Pipes hören könnte. Und als ich dann die gebrauchte für den V6 kaufen konnte, war es klar, dass das Coupe auch eine BN bekommen soll
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!