Coupe und Limo/Avant sind aber auch wieder 2Paar Schuhe!

Welche Sportauspuffanlage?
-
-
also das 20V coupe vom kollege finden alle von außen lauter mit der bn-pipes. aber von innen ist mein avant einfach nur der lauteste. auf weite strecken nervt es dann auch und verursacht ziemlich oft kopfschmerzen.
zumal ja der auspuff auf lange strecken immer lauter wird. genau zw. 2000 und 3000 brummt er dann innen gewaltig beim abtouren. vorallem weil sich dann durch die imense lautstärke das blech aufschaukelt und vibriert. obwohl ich keine dämmung heraus genommen habe...Tobner, BASTI und der B2-Tom sind ja bei mir schon mit gefahren und in annaberg war es dann sehr laut. vorallem weil jeder fußgänger geschaut hat^^
-
ich weis ja vid´s haben hier nichts zu suchen aber mal zum vergleich.
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.so meinte ich das blubbern beim abtouren, das wärs halt noch gewesen.
Allg. find ich klingts am 90er besser als beim B4!Liegt wohl am NG1 und der anderen Rohrführung!
Achja so hätt ichs mir gewünscht aber mit meinem bin ich auch ganz zufrieden
Gruß
-
Na dann bin ich ja gespannt
Audi Coupe und NG1
-
mir scheint als wäre der NG2 um einges träger als der NG1.
Vllt liegts auch nur an meinem zicklein, muss ma schaun das ich nen Kat bekomm der entweder wirklich was taugt (also kein magnaflow) oder nen leeren.
Da wird bei mir wohl hauptsächlich das problem liegen... -
der ng1 ist agiler andi...
aber der hier klingt, als ob er keinen kat mehr hätte...
-
Und der Qualm sieht aber auch nicht so gesund aus oO
-
Die Schnalzerei kann aber auch davon kommen, dass die Abgasanlage nicht 100 %ig Dicht zwischen Kat und Hosenrohr, sprich dem Flansch ist..
Ich hab den Einbau von BN- Pipes erledigen lassen und bei mir knallt nichts.. Bin diesen Sommer nach Köln gefahren mit der BN.. Stimmt schon, nach ner Zeit wird sie sehr kernig
Aber absolut Null störend.. Auch nicht zwischen 2000- 3000.. Hier ist sie halt einfach am Basslastigsten. Schön isses dann, wenn man aufm Rastplatz ein Päuschen einlegt und den Motor laufen lässt -
Mein Anlagenhersteller hat sich bei mir gemeldet... Ich soll gleich 2 dieser dB-Killer die der Alex182 rausgefischt hat, jeweils vor den Mittel und vor den Endschalldämpfer stopfen...
Gibts sogar gratis...
Ähm... Isn scherz, ne?
EDIT: gibts hier zufällig jemanden, der mal ne komplette BN-Pipes an nem 4-Ender fährt und mir was zum Dröhnverhalten bis 3000-Touren sagen kann? Weil so ne Scheiße mach ich nich... erst 63,5mm drunterschrauben un dann 40mm Verjüngungen einsetzen...
greetz
-
ich hab nur nen endschaller von bn am 16V, der dröhnt im heißen zustand bei 3500-4000. is aber nich übermäßig, er wird nur kurz lauter wie normal...
-
-
Alubutyl klebt schon fast am gesamten Fahrzeugboden, dazu noch Schwerschaumstoff zur Dämpfung... hat nur minimal was gebracht
Naja, was hast verbaut? nur en VSD? -
Komplette BN Pipes Anlage an nem 4 Zylinder? Ich denke da hätten wir einen Kandidaten, zwar mit KE aber ebenfalls mit 2 Liter Hubraum
Dröhnen tut die Anlage ganz ordentlich. Hab bisher nicht nur von einem Mitfahrer gehört: "Is aber ganz schön laut, ne?!"
Als die Anlage neu drunter war hielt sich das Dröhnverhalten recht schüchtern in Grenzen. Mit der Zeit und vielen KM auf der Autobahn hat sie dann ihr wahres Ich gezeigt.
Bis 3000 Touren dröhnt sie ganz schön. Ab dann wirds ruhiger was den Autobahnfahrten sehr zu Gute kommt.
Mich persönlich störts nicht. Da sie einen schönen "bassigen" und kernigen Klang hat
Ist eine schöne Anlage, nicht nur von der Passgenauigkeit her... -
Naja, ich will dazusagen: Für zwei unbedarfte Kollegen warn 25km mit mir zu viel... die sind schaukelnd und mit starken Kopfschmerzen aus meiner Karre raus. Da war der Punkt, wo ich gesagt hab: Das Ding is defintiv zu laut. Sind Lautstärken im Innenraum, da komm ich manchmal grad so mit den 137,6dB Mucke drüber
-
-
So einen Fall hatte ich bisher noch nicht bei mir
Man kann trotz allem normal und ohne schreien zu müssen miteinander im Fahrzeug kommunizieren. Ich denke darauf wolltest hinaus oder?
Ich würde sagen mit der Anlage findest einen guten Kompromiss zwischen gut hörbarem Auspuff und uneingeschränktem Alltagsgebrauch ohne ohrenklingeln -
Zu Video 2:
BN-Pipes Anlagen hörten- und hören sich schon immer besonders an. Das mach ja den Reiz aus, dürfte so ziemlich das Edelste sein was man seinem Audi antun kann. *Meine Meinung*Aber du hast erwähnt Billig, dann wärst du bei FOX Anlagen an der richtigen Adresse. Bieten noch ein gutes Preis / Leistung an
*Erfahrung ^^*
PS: Aber LAUT, ist nicht gleich Schnell und erst Recht nicht Power Pur.
-
Hallo
Ich hab da mal eine Frage.
Ich hab an meinem 80er B4 2.0E ABK einen ESD von Friedrich Motorsport dran.
Ich wollt die Kiste nochmal etwas lauter bringen und das blecherne husten beim gas geben entfernen und hab mir überlegt einfach ein Rohr durch den MSD zu schieben.
An sich kein Problem. Ich wollte nur wissen ob das schon mal jemand gemacht hat und wie laut das Ganze dann ist (evtl Video?).
Es sollte halt auch nicht zu extrem laut werden und noch fahrbar sein.
Kann mir an der Stelle vielleicht auch gleich jmd sagen was der Innendurchmesser vom Originalem MSD ist?Gruß Tom
-
Rohr statt MSD ist nicht fahrbar.
Diverse Oberassis findens zwar lustig, Gesellschaftstauglich isses nicht.
Aber ja, den kleinen Bruder von der Hauptschule abholen kannst damit noch, in die Arbeit fahren weniger. Ausser du arbeitest irgendwo wo es noch schlimmere Fälle gibt :D.. -
Ich löse dröhnen und somit vibrationen durch Spannung der AGA mit Flexrohren.
Einfach, schnell und funzt.
Position muss man dann im Einzelfall raussuchen.PS:
Ich möchte noch etwas anmerken, was meine Meinung ist.
Klar könnt ihr alle machen was ihr wollt, ist euer Recht.
Allerdings, legt euch doch einfach was beiseite und kauft euch eine ordentliche Anlage.
Solche Dinger wie Rohre durch den MSD schieben ist Pfusch und hört sich dazu nicht gut an, geschweige dessen das es schwierig ist aus einem 4Ender guten Klang rauszuholen.
Da würde Ich eher am Ansaugtrakt anfangen zu hebeln, in welcher Art und Weise auch immer, siehe bsp. Sam.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!