sowas wie gruppe n oder gruppe a gibts net.
als gruppe a wird gemeinhin einfach ne anlage mit 63,5mm bezeichnet,da es vom gruppe a reglement so vorgegeben wurde.demnach gehören aber freie absorbationsschalldämpfer dazu.da die meisten aber reflextionstöpfe drin haben bringen die 63mm nen scheiss.da sich in den töpfen alles staut.es gibt auch gruppe a+,is ne erfindung von remus oder sowas und damit wird 65er rohr gemeint....
aber korrekterweise gibts das alles nicht.is nur damit sichs besser verkauft.mehr nicht.
ne gute anlage kost eben geld.
gruss roland.
es gibt genügend hersteller die dicke rohre haben,aber kammern in den töpfen das diese blau anlaufen...achtet beim kauf doch eher auf sowas,sonst is der ganze auspuff fürn arsch.
wichtig sind freie absorbationsschallfämpfer,gut für die leistung und gut fürn klang,damit kommt der motor charakter besser zur geltung.

Welche Sportauspuffanlage?
-
-
Hey Leute,
ich habe mir letztens einen Fox ESD gebraucht gekauft für meinen B4 2.0l 66kW/90PS.
Es handelt sich um diesen: http://www.fox-sportauspuff-sh…eiflutig-2x76-typ-13-p-54Folgendes Problem: Ich habe noch kein Verbindungsrohr zum VSD. Im Fox-Shop gibt es nun 2 Stück, wo der Titel aber besagt das die vom VSD zum Kat gehen.
Wo kriege ich nun ein Verbindungsrohr her?http://www.fox-sportauspuff-sh…ndungsrohr-vsd-kat-p-9907
http://www.fox-sportauspuff-sh…ndungsrohr-vsd-kat-p-9186
Die beiden sind die falschen oder?MfG
-
Beim ersten steht es ja nicht direkt da, das es vom Kat zum VSD ist. Also könnte das passen frag doch einfach bei Fox an.
Das zweite ist doch gar nicht für deinen Motor. Ich weiß jetzt grad nicht ob der Durchmesser da anders ist. -
Ja bei beiden steht aber im Titel was von Verbindungsrohr VSD/Kat.
Das verwirrt mich leichtIch hab schon eine Mail an Fox geschrieben, aber die Antwort kommt doch bestimmt wegen den Feiertagen erst Mittwoch oder später... und ich würds gerne in naher Zeit erfahren, dann kann ich nämlich Dienstag in der Firma (falls Fox kein passendes Rohr hat) den Auspuff unterbauen und einfach das alte Verbindungsrohr vom original ESD abflexen und dann anpassen...
-
-
Ne, leider nicht. Das in deinem Link ist für einen Typ 89, ich hab einen B4.
Das Verbindungsstück müsste auch ganz anders aussehen als auf dem Bild.
Ungefähr so: http://www2.kfzteile24-shop.de/bild.php?{SID}&id=17862&Anb=013 --> Auf dem Bild sieht es so aus als würde das Rohr nach oben gehen, bei mir gehts aber eher nach unten! -
Ok ist bischen komisch fotografiert. Ist den dein alter Bogen auch aus Edelstahl ?
-
-
Hast du den ESD neu gekauft da ist das doch eigentlich mit dabei dachte ich immer.
-
-
Also ich habe mir auch mal für mein Coupe die Anlagen angeschaut von Fox und da gibts zum einen die Sportanlagen ESD Version und die Standard ESD Version. Ich gehe mal davon aus, dass damit die Verbindungen zum MSD gemeint sind.
-
ist dein esd auf serie,oder auf deren vsd?
ich geh mal von aus das bei deren vsd das rohr dran ist,das auf deinen esd passt...
was gibts denn?nur anlage ab kat oder auch esd auf serie? is der esd dann genau der selbe?
wo hast du das ding den gekauft?warum fragst du nicht den wo das gekauft hast?
ich geh mal schwer von aus das deren vsd kaufen musst... -
Also, als VSD hab ich ein Powerrohr Marke eBucht, sprich nur ein Rohr. Hat aber die originalen Biegungen und Anschlussenden (nach hinten zum ESD aufgebördelt) wie der serienmäßige.
Und daran soll nun der Fox ESD.
Den Fox ESD hab ich bei den eBucht-Kleinanzeigen gekauft und den Verkäufer auch schon gefragt, bisher keine Antwort...Könnte natürlich sein das beim Fox VSD das Stück Rohr mit dran ist... find ich aber persönlich bescheuert, es kauft sich ja nicht jeder eine Komplettanlage?
-
-
Mal eine kleine frage an euch
Sind an euren Sportauspuffanlagen die die Angabe Gruppe A 63,5mm haben, wirklich durgend dieser Durchmesser?
Weil meine Supersportanlage hat im Schaldämpfer weniger Rohrdurchmesser als das Rohr
-
ich hab 60mm aussendurchmesser,aber das 100%ig durchgehend.
die wenigsten hersteller haben die 63,5mm durchgehend.weil das ding sonst zu laut werden würde.deshalb werden auch oft kammern in der töpfen verbaut.es steht i.d.r. nur gross 63,5 dran,aber drin sieht meist anders aus.vor allem bei anlagen mit abe.
nicht vergessen,ein sportauspuff darf niemals lauter sein als die serienlautstärke die im schein steht(fahrgeräusch)
drüber darf man nicht kommen.die lautstärke wird ja durch den meist dumpferen klang erzeugt,es hört sich ja nur lauter an.
die wenigsten hersteller dieser 63,5mm "gruppe A" anlagen geben diese auch für leistungsgesteigerte fahrzeuge an.da eben oft viel geschummelt wird...und bei so nem 2,3liter sauger z.b. können se den ohne weiters im topf auf 55mm reduzieren ohne das was schaden nehmen kann...und das wird auch gern mal gemacht um die lautstärke abe tauglich zu machen.und die billig dinger drücken den wenns sein muss auch undter seriendurchmesser bzw ne kammer das der topf anfängt zu glühen wegen hitzestau,nur das der die abe bekommt...
gruss roland -
roland S
60mm aussen? Ist aber nicht Standart bei BN-Pipes oder?
Naja ob du jetzt 2mm weniger hast ist doch auch egal, wenns zu laut wird ist's auch Mist. Hatte an meinem ersten Auto einen ESD von Magnaflow, so einen runden, der hatte auch nur 60mm Innendurchmesser aber war trotzdem so dermaßen laut das ich nur Ärger mit dem Trachtenverein hatte.
-
60mm außen und 57,4 innen :)..die anlage hat den innendurchmessers, des außendurchmessers vom 2.3E quattro
V6 weis ich net..
-
60,3mm aussen und 57,3mm immen.
ja ist standart.
und dennoch geht mehr durch als bei manchen 63er anlagen..... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!