was für einen Innendurchmesser hat denn dieser "dB-Killer"
Welche Sportauspuffanlage?
-
-
was für einen Innendurchmesser hat denn dieser "dB-Killer"
.....Mess ich heute Abend mal nach. Sind aber wohl nicht mehr als 3cm.
-
ok aber selbst das als grober Wert, ist ja dann schon deutlich enger als das Rohr beim Serienauspuff. Da frage ich mich auch warum man das nicht über den Schalldämpfer selbst löst.
Eine "Engstelle" ist da eine recht billige Methode. Außer man geht schon von vornherein mit der Absicht dran, dass die Leute sich die Anlage lauter machen, wie manche dB-Killer in den Magnaflows ESD oder auch bei Motorrad Sportauspuffanlagen.
Nur kommt man bei denen wesentlich leichter dran und kann den auch wesentlich schneller und einfacher wieder einstecken.
Hier würds ja nicht so einfach gehen mal schnell vorm TÜV das Ding wieder rein, oder zu einem Treffen/Rennstrecke mal schnell den dB-Killer rausholen.So früh auch im Rohr verbaut verändert es die Strömungsgeschwindigkeit, könnte vllt aus der Sicht was mit dem Klang selbst zu tun haben (Resonanzwellen). Nur dann wieder, warum auf die Art?
-
Soundcheck:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alive:
was is das für ne Anlage? Supersport? hast du nen quattro? ging das einfach mit dem einbau oder hat die Reserveradmulde probleme gemacht?
würde mich auch reizen....Soo ich hab auch mal ne frage zu ner AGA für meinen Dicken:
Ich suche bissl was dezentes, was nur brüllt wenn ich das so will. Da ich keine knapp 800? für ne komplettanlage von BN-pipes über hab, such ich alternativen.
Für mich kommen 2 optionen in frage: Fox komplettanlage für 580?
oder fürn anfang nur nen ESD von BN-pipes für 470? und später den rest dazukaufen...Problem dabei ist, dass es nich viele erfahrungen mit den klängen dieser anlagen am ACE gibt. Am NG klingen beide geil, aber wie siehts beim ACE aus?
wollte den kernigen klang des 16V richtig zur geltung bringen...Was ratet ihr mir?
MfG Tobi
-
MeisterEder hat doch auch eine BN-Pipes an seinem 16V
Die Anlage von Alive klingt eher nach selbstbau oder selbst nachgeholfen, außer das Mic verfälscht so sehr
-
-
in dem Fall nur der ESD mit Duplex Ausführung. Hab auch einen Supersport ESD drunter, der macht aber auch ganz guten Klang und auch Lautstärke selbst mit Serien MSD.
Ist der zweite, da ich davor die Stahl Version hatte die glaub nach 3 Jahren durchgerostet ist, hatte zwei Absorptionsrohre drin. Dann hab ich mir den gleichen nur als Edelstahl geholt, der Klang von Anfang an böser, hat aber auch Innen nur ein Absorptionsrohr und ist etwas kleiner von den Abmessungen. -
Das komische Rohr aus meiner FOX Anlage ist Übrigens etwa 4cm im Innendurchmesser!
-
trotzdem noch gut 1cm weniger als das Serienrohr.
-
BN-Pipes
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich muss noch 1Monat warten, dann BN-Pipes.
Vorfreude wien kleines Kind@ Bursty, Dortmunder-Kennzeichen
-
die vorfreude hatte ich auch
jaaa dortmund bin aber ab dem wochenende erstmal in stuttgart
-
Hallo liebe Leut,
ich bin kurz davor mit einen Sportauspuff (komplett Anlage ab Kat) zu kaufen. Leider kann ich mir das Ding nicht selber einbauen, da ich keine Ahnung davon habe. Eigl möchte ich das selber machen, da ich (typisch Schwabe) einfach zu geizig bin, den in der Werkstatt einbauen zu lassen.
Gibt es jmd, der mit Tipps geben kann und vllt sogar jmd, wo mir beim Einbau evtl hilft. Über Bezahlung kann man mit mir gerne verhandeln
Aber Tipps würden mir schon ausreichen
-
-
Vergiss die Duplex.
Das zweite Rohr ist nur Schein ohne Sinn.
BN-Pipes ist super aber auch teuer und haben einen guten Klang.Supersport ist preislich gut und brummt recht laut!
-
Hallo,
suche fürs Coupe gerade auch eine Sportauspuffanlage. Stehe jetzt zwischen Fox und BN-Pipes Habe aber ein Bild gefunden von einem Cab mit der Anlage die ich bräuchte:Sieht das immer so aus oder ist die nur falsch eingebaut? Ich finde so sieht das ja grauenhaft aus, wenn man die Schweißnaht von oben/seite sehen kann. Ansonsten ist die Fox eben 200? günstiger aber soll ja laut diesem Thread nicht so toll sein wie die BN.
-
soo ich muss hier nochmal nerven,
hatte weiter oben gefragt wie unterschiedlich sich bn-pipes und fox am 16V anhören.
wollte mir für den anfang erstmal ein ESD kaufen, gibts da nachteile (bis auf klang) bei den beiden püffs?welchen würdet ihr empfehlen?
-
Ich denke hier wird dir ziemlich jeder BN-Pipes empfehlen^^
Die Frage ist da eher was du ausgeben willst.
Meine bei Fox mal was von nicht sooo toller Passgenauigkeit gehört zu haben, aber die Angabe ist ohne Gewähr.
-
ja ich glaube die günstige bn-pipes hab ich für 755? gesehen und die Fox für 560?
is halt schon ein unterschied...
aber wenn ich das video höre, reicht eig fox aus. mich würde gerne ne meinung interessieren, von jemandem, der beide am 16V gehört hat...
ich werds aber so machen dass ich erstmal nen endschaller kauf und später, wenn ich nich mehr so geizig bin den rest dazu.
Was meint ihr? klingt das auch gut oder hab ich dann ein beschissenen klangverlauf (von den drehzahlen her)? man sagt ja immer das ein ESD mit zunehmender Drehzahl immer leiser wird. stimmt das?
ich mein 560 oder 755? hat nich jeder schüler auf der hohen kante. zumal ich noch bissl geld für lackierarbeiten brauch im frühjahr...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!