Welche Sportauspuffanlage?

• Habe zwar nur einen BN-Pipes Endtopf unter einem 2.8er, aber der dröhnt zwischen 80 und 120 auch ganz schön, was allerdings an der Tourenzahl im 5ten liegt.
    Das ist zwischen 2000 und 3000. Da ist der Endtopf allein schon relativ laut.

Werde mir aber bei Geldüberfluss trotzdem einen Mittelschalldämpfer dazuholen, will da einfach noch mehr Sound raushaben, obwohl es sich mittlerweile schon nicht schlecht anhört.

Mein 20V quattro war kein bischen am drönen, das war ein angenehmer Klang.

• Wer von euch fährt ne BN Pipes Komplett Anlage ??? Bin letztens bei nem Kollegen mit gefahren. S2 Avant mir RS2 Motor. Der Auspuff dröhnt zwischen 80 und 120 extrem das ist echt nervend. Ist das bei euch auch so, oder liegt das am S2 Auspuff

beim Cabrio mit NG hat man auch so bei knapp unter 3000 U/min satten Klang, aber nerviges Dröhnen ist es noch nicht.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Mein 20V quattro war kein bischen am drönen, das war ein angenehmer Klang.

Zwischen dröhnen und sattem Klang muss kein Unterschied sein, dass nimmt jeder für sich wahr... ich finde den Klang auch satt und angenehm, aber einer Freundin tut das bereits in den Ohren weh, sie würde das wohl eher als dröhnen bezeichnen ;)

Grüße, Philipp

* 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2

Facebook

• gibt genug Videos von dem auf Youtube, ist der ABT Motor

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• ich hab an meinem B4 2,8l avant quattro ne supersport anlage ab den kats und finde die eigentlich recht gut gelungen. kein knattern und auch kein dröhnen - egal bei welcher drehzahl. sie klingt schön sonor und ist nicht aufdringlich oder zu laut geraten. gemischt mit den motor- und ansauggeräuschen aus dem motorraum beim beschleunigen ist es ( für mich auf jedenfall ) eine wahre wonne :spiteful: ist aber so wie vieles natürlich geschmacksache. am schönsten klingt er für mich nach einer langen autobahnfahrt. da würde ich den :hail: V6 sound einfach mit saftig bezeichnen. ich muss aber dazu sagen, dass ich mir die RS2 edelstahl metallkats druntergemacht habe ( wurden angepasst ) und das Y-rohr bis zum mittelschalldämpfer auch aus edelstahl anfertiegen lies 8) mit der verarbeitung bin ich auch zufrieden. bezahlt habe ich damals ca. 450? bei ebay ( war ein ausstellungsstück ). tja... soundfiles oder video... 8| mal gucken ob ich sowas hinkriege :D
    mfg laszlo

• würd beim B3 auch nicht über 2x76mm die sind da vollkommen ausreichend. Kannst aber auch 2x90mm nehmen :)

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• :rofl: Ja... ein Kumpel hat noch 2 Sennheisermicros MD 441 N. Da sind wir schon drann die richtigen Kabel zu bestellen. Das sind sehr gute Studiomicros mit denen wird die Aufnahme glaube ich besser gelingen. Natürlich könnte ein bisschen Tageslicht auch nicht schaden :D
    MfG Laszlo

• soo... nun ists so weit, in den nächsten wochen wird die BN-Pipes bestellt :pump:
    jetz hätte stehe ich vor der wahl der qual, welche endrohrvariante wirds?!
    Dazu würd ich mich vllt übern n paar bilder freuen.
    einmal kanten gerollt und einmal scharfkantig!
    Gibts da nen Klangunterschied? Bei den gerollten Kanten dürfte ja ein Absorber mit drin sein.
    Bei den scharfkantigen nicht, oder?
    Das währe mal das erste.
    Dann weiß ich noch nich wo ich bestellen soll.
    Bei BN-Pipes auf der Seite ists teurer wie bei GT-Tuningparts.
    Habt ihr vllt noch nen Tip wo man die Abgasanlage bestellen kann?
    Gruß Andi

• Gibts da nen Klangunterschied? Bei den gerollten Kanten dürfte ja ein Absorber mit drin sein.
    Bei den scharfkantigen nicht, oder?

Klangunterschiede wird es dabei net geben

Zitat

Dann weiß ich noch nich wo ich bestellen soll.
    Bei BN-Pipes auf der Seite ists teurer wie bei GT-Tuningparts.
    Habt ihr vllt noch nen Tip wo man die Abgasanlage bestellen kann?

Bei mir :P
    Ich kann Dir die Anlage für nen B4 quattro für 715? plus Versand anbieten.

genaueres kann ich Dir gerne per PN, Skype oder ICQ erläutern ;)

• Es ist sicher so, dass der Absorber im Endrohr noch ein bisschen Lautstärke wegnimmt, umsonst ist er ja nicht da ;)
    Ich würde an deiner Stelle auch die scharfen Endrohre nehmen ca. 2x70....dann siehts so aus, wie bei mir.

Du kannst dir die Anlage auch bei BN direkt abholen, dann kannst mich gleich noch besuchen...von da aus sinds nur noch 7km zu mir :D

Grüße Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!