Welche Sportauspuffanlage?
-
-
bei deinem Post einfach den yt Link markieren und dann auf Video einfügen in der Leiste klicken (2 Zeichen von Rechts)
-
Hallo
tut mir leid das ich nun hier nachfragen muss, aber ich hab die SuFu und Google mittlerweile genug gequält und einfach keine passende Antwort gefunden.
Ich möchte mir für meinen 80er B4 2.0E einen Sportendschalldämpfer der Marke Friedrich Motorsport kaufen, allerdings finde ich auf Ebay diese immer als Gruppe N bezeichnet.
Auf einer Seite hab ich die Infos bekommen, das es nicht möglich ist, ohne weiteres einen ESD der Gruppe N zu montieren (die bräuchten eine Abnahme vom TÜV o.ä.).
Daher schaute ich ob ich diesen nicht auch als Gruppe A bekomme, also das ich ihn anbauen kann, die ABE ins Handschuhfach und gut is.
Da fand ich jedoch nur die Komplettanlagen und 599? für die Edelstahl Version sind mir doch zu flockig.Kann mir jemand sagen wie es da aussieht? Gibt es diesen als Gruppe A oder bekomme ich den Gruppe N zugelassen? Bzw. muss dieser irgendwie zugelassen werden?
Weil, großartig Leistung bringt ja beides nicht, was ich auch nicht erwarte. Ich möchte einfach einen schönen Klang und eine gute Optik.Ich wäre demjenigen, der mir helfen kann sehr dankbar!
Gruß Tom
-
Wenn es bei dir günstig und gut sein soll, dann schau doch mal bei Supersport nach. Die bieten Edelstahlanlagen zu (wie ich finde) sehr günstigen Preisen an. Ich persönlich hab ja BN-Pipes ab Kat, aber die Anlage wird dir mit 795 ? zu teuer sein. Allerdings ist halt die Qualität und vor allem der Klang (speziell beim 5-Zylinder) unübertroffen.
-
Allerdings ist halt die Qualität und vor allem der Klang (speziell beim 5-Zylinder) unübertroffen.
Das kann ich nur bestätigen!
Habe meine heute leider verkauft, für meinen persönlichen Geschmack viel zu günstig . Aber das ist eine andere Geschichte.
Wenn Du eine Anlage von BN-Pipes haben willst, dann meld Dich mal per PN, evtl kann ich Dir eine günstig anbieten! -
Danke, hab mir jetzt von friedrich motorsport einen in edelstahl als gruppe a gekauft für 245?
Ich denke damit kann ich zufrieden sein -
Hallo Leute vielleicht hat ja jemand schon diverse Erfahrungen mit Sportendschalldämpern gemacht ........welcher ist da am besten für meinen Avant mit 2 Liter Maschine ?????
Marke Hersteller Preise ??????? wer schön wenn jemand da was wüsste ...........
MFG AudiStyla
-
-
-
Ich spare noch -> BN-Pipes
-
also ich hab den BN-Pipes Mitteltopf verbaut, mit einem etwas abgespeckten original ESD, macht draußen schön lärm, drinnen is er angenehm, nicht zu laut und nicht zu leise, aber nur solange ich voll im Gas bin, wenn ich ihn dahinrollen lasse, oder im stand ist der fast nicht zu hören. Find ich für mich optimal, wenn Polizei unterwegs is, einfach mit halbgas fahren und Ruhe is.
-
War heut aufm Schrotti und da steht ein 96'er Cabrio.
Ich weiß nicht ob es ein 2,6 oder 2,8 war. Er hat aber eine Supersprint Abgasanlage ab KAT. Würde die wohl sehr preiswert bekommen, doch jetzt die Masterfrage...
Passt die an mein 2,3er Coupe. Sind beide nicht quattro.Würde mich über Antworten freuen. DANKE!!!
Grüßle Chris
-
Hat das Cabrio nen Monokat ?
Wenn nich passt nich . -
Danke für die schnelle Antwort!
Tja. Da hab ich natürlich nicht drauf geachtet....
Aber im Prinzip würde sie passen, wenn sie nicht für Doppelkat ausgelegt ist.
Würde dann zur Not auch nur der ESD passen (klar mit nem Adapter wegen unterschiedlichen Rohrdurchmessern)?Grüßle
-
Ist es nicht so, dass die Abgasanlagen zunächst uni sind und es nur vom MSD zum KAT unterschiedlicher Verbindungsrohre gibt?
Bin auf das hier gestoßen: KLICK"FOX Komplettanlage ab Kat
bestehend aus: Endschalldämpfer, Mittelschalldämpfer und Vorschalldämpfer
Bei folgenden Modellen ist das Verbindungsrohr zum Kat notwendig!
1.6l / 1.8l / 2.0l (nicht 16V) / 2.2l / 2.3l (98/100 kW) / Diesel - zzgl. 30,- (AU011000-VB1)
2.0l 16V (101/103kW) und 2.3l (123/125 kW) - zzgl. 50,- (AU011000-VB3)
2.6l/2.8l ab Bj.07/94 - zzgl. 30,- (AU011000-VB2)"Was sagt ihr dazu?
Dank euch.
Grüßle Chris
-
Hier noch nachträglich der Soundcheck von meinem B4 mit dem ESD von Friedrich Motorsport^^
Ich bin zufriedenKalt: http://www.youtube.com/watch?v=fpsXkwwUY5Y
Warm: http://www.youtube.com/watch?v=6A5t8m7k8KQBeides nach ca 400km
-
-
Ich kann dir da leider nicht wirklich helfen, theoretisch müsste es ja dann passen.
Und wenns nich 100% passt gibts da immernoch schweißgeräte!Das wird schon werden
-
Hier mal Soundcheck von meinem Avant mit Supersport Auspuff ;D
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!