Welche Sportauspuffanlage?

• Komisch wir hatten das in der Berufsschule, von Weich-Hartlöten, Acetylen Schweißen und Schutzgasschweißen. Außerdem Blechbearbeitung und noch paar Dinge. Waren immer 3 oder 4 Stunden in der Woche. Aber das ist OT.

Edelstahl kann man normal schweißen, allerdings kann dann der Schweißpunkt rosten anfangen. Aber bei einem kleinen Hefter wird das wohl nicht so jucken. Ansonsten schweißt man Edelstahl mit einem besonderen Draht / Gas oder per WIG.

• schweißen mit schutzgas geeeeeht... habens auffer landwirtschaft bei der einbringtechnik (edelstahlförderschnecken) einer biogasanlage aussner notlage heraus miut schutzgas geschweißt und des hiehlt unter sehr extremen belastungen ewig

audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V

audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung

ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

• Bloß dann is ja die Kacke hab niemand der das schweißt ! die idee von V6-fahrer ist ja eigentlich Top ! scheitert aber an der ausführung :/ ! Was sagt ihr zu der idee, ne Loch von unten bohren und es fest zu nieten ?

wessen idee? 8| das war meine :P

• Ich möchte hier nochmal meine Erfahrung mit euch teilen.
    Nachdem mein Mittelschalldämpfer defekt war und eine komplette
    Edelstahl-Mohr-Anlage so viel kostet wie ein neuer MSD für den 2.3e,
    fiel die Entscheidung nicht schwer.

Zur Anlage: Sie ist wirklich (wirklich) laut. Klingt beim Beschleunigen
    böse, brabbelt schön beim Schalten und spukt hin und wieder. Schön!
    Dennoch nervt die Anlage schrecklich. Konstante Geschwindigkeiten im 5.
    Gang sind nur über 120 zu ertragen, da alles unter 2500 Upm schlimm dröhnt.
    Meine Mitfahrer halten es vielleicht für 10-15km aus, sind dann richtig froh,
    wenn sie (vor allem hinten) wieder aus dem Auto heraus kommen.

Wenn ich das Dröhnen vermeiden möchte, müsste ich in Stadt und auf dem
    Land komplett auf die letzten beiden Gänge verzichten. 15+ Liter sind dann
    keine Seltenheit.

Einbau war nicht ganz so einfach. Das Mittelrohr musste man in Eigeninitiative
    auf die gewünschte Länge bringen. Da es beim Audi (laut Mohr - Telefonservice
    war wirklich sehr gut) viele verschiedene
    KATs gibt mit verschiedenen Anschlussdurchmessern, passte der Anschluss nicht.
    Einen Adapter würde man mir kostenfrei und gratis zusenden, wenn ich den
    Anschlussdurchmesser meines KATs mitteile. Dumm nur, dass ich die alte Anlage
    schon zerlegt hatte und den originalen MSD, für die einfachere Demontage, zersägt
    hatte (fiel eh schon auseinander). Nach erfolgreichem Einbau und 3 Tage ohne Auto
    bemerkte ich, dass die Anlage schrecklich stramm unter dem Auto sitzt und sich keinen
    cm bewegen lässt. Also entschied ich mich dazu ein Flexrohr einzuschweißen. Das
    machte die Sache nicht zwingend besser, aber der Krümmer wird es mir sicherlich auf
    Dauer danken.
    Die Anlage sitzt nun sehr mittig im Ausschnitt und sieht toll aus. Allerdings
    schlägt (wenn die Anlage warm geworden ist - vor Allem beim Anfahren) irgendwo
    Metall an dem Mitteltunnel. Die Anlage? Vielleicht vibriert auch das Hitzeschutzblech?
    Nervt jedenfalls auch...

Übrigens: Ein Dämmen des Kofferraumbodens und der Hutablage brachte keinerlei
    Besserung bezüglich des "Dröhnproblems". Ich werde nochmal die Mulde links im
    Kofferraum dämmen. Vielleicht bringt das etwas.

Was vergessen?

• Ärgere mich ei nwenig nicht die mri angebotenen Mohr anlage genommen zu haben wenn ich das so höre ! aber hab auch mal 2 fragen , 1. Ist ein Mittelschalldämpferersatzrohr oder Vsd-ersatzrohr illegal ? da bei meiner Abe der Supersport anlage der Vsd oder der MSd glau bgarnich mit drin steht ! ja und 2. kennt jemand nene Anbieter von Gruppa a Attrappen, ich weiß das es bei friedrich motorsport eine gibt doch vielei gibt es noch was billigeres, vorallem weiß0 ich die maße bei der der Friedrich motorsport anlage nicht !

ODer gibt es jemnad in der Nähe der mir meinen MSD leer machen würde ? also Edelstahl schweißen kann ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!