warum soll das nicht gehen?
einfach das ding soweit in das endrohr drücken das es innen auch fixiert ist und dann rechts und links oder oben und unten einen Punkt setzen fertig.
Dann sollte nix mehr vibrieren!
Welche Sportauspuffanlage?
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Ich würde da gleich links und rechts im Eck vorne am Rand innen einen Punkt setzen oder versuchen. Ein paar Hefter sollten das Ding ja halten, außer es klappert ganz hinten.
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Habt ihr in eurer KFZ-buze kein Schweißgerät? Ist aber bestimmt in der Ausbildungsverordnung mit drin, zumindest hatten wir es in der Berufsschule.
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Naja doch haben wir, aber ich weiß net wie das ist wegen Edelstahl ! Also zur Ausbildung des KFZ-Mechatronikers gehört leider nicht mehr das schweißen, was mich sehr ärgert weil grade sowas mich sehr interessieren würde !
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Komisch wir hatten das in der Berufsschule, von Weich-Hartlöten, Acetylen Schweißen und Schutzgasschweißen. Außerdem Blechbearbeitung und noch paar Dinge. Waren immer 3 oder 4 Stunden in der Woche. Aber das ist OT.
Edelstahl kann man normal schweißen, allerdings kann dann der Schweißpunkt rosten anfangen. Aber bei einem kleinen Hefter wird das wohl nicht so jucken. Ansonsten schweißt man Edelstahl mit einem besonderen Draht / Gas oder per WIG.
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schweißen mit schutzgas geeeeeht... habens auffer landwirtschaft bei der einbringtechnik (edelstahlförderschnecken) einer biogasanlage aussner notlage heraus miut schutzgas geschweißt und des hiehlt unter sehr extremen belastungen ewig
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Will ja nix sagen aber i-wie is des da falsche fred
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Ok, naja dann weiß ich ja was ich zum Samstagsdienst mal angehen kann Erstmal danke Leute ! ich versuch das mal so !
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Bloß dann is ja die Kacke hab niemand der das schweißt ! die idee von V6-fahrer ist ja eigentlich Top ! scheitert aber an der ausführung ! Was sagt ihr zu der idee, ne Loch von unten bohren und es fest zu nieten ?
wessen idee? das war meine
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ich meine Meien idee mit dem festnieten deine idee war das schweißen !
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Ich meine weil du den V6 fahrer gelobt hast
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Dich lobe ich natürlich auch für denn Gedankenanstoß der V6 hat es nur sehr genau beschreiben
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Ich möchte hier nochmal meine Erfahrung mit euch teilen.
Nachdem mein Mittelschalldämpfer defekt war und eine komplette
Edelstahl-Mohr-Anlage so viel kostet wie ein neuer MSD für den 2.3e,
fiel die Entscheidung nicht schwer.Zur Anlage: Sie ist wirklich (wirklich) laut. Klingt beim Beschleunigen
böse, brabbelt schön beim Schalten und spukt hin und wieder. Schön!
Dennoch nervt die Anlage schrecklich. Konstante Geschwindigkeiten im 5.
Gang sind nur über 120 zu ertragen, da alles unter 2500 Upm schlimm dröhnt.
Meine Mitfahrer halten es vielleicht für 10-15km aus, sind dann richtig froh,
wenn sie (vor allem hinten) wieder aus dem Auto heraus kommen.Wenn ich das Dröhnen vermeiden möchte, müsste ich in Stadt und auf dem
Land komplett auf die letzten beiden Gänge verzichten. 15+ Liter sind dann
keine Seltenheit.Einbau war nicht ganz so einfach. Das Mittelrohr musste man in Eigeninitiative
auf die gewünschte Länge bringen. Da es beim Audi (laut Mohr - Telefonservice
war wirklich sehr gut) viele verschiedene
KATs gibt mit verschiedenen Anschlussdurchmessern, passte der Anschluss nicht.
Einen Adapter würde man mir kostenfrei und gratis zusenden, wenn ich den
Anschlussdurchmesser meines KATs mitteile. Dumm nur, dass ich die alte Anlage
schon zerlegt hatte und den originalen MSD, für die einfachere Demontage, zersägt
hatte (fiel eh schon auseinander). Nach erfolgreichem Einbau und 3 Tage ohne Auto
bemerkte ich, dass die Anlage schrecklich stramm unter dem Auto sitzt und sich keinen
cm bewegen lässt. Also entschied ich mich dazu ein Flexrohr einzuschweißen. Das
machte die Sache nicht zwingend besser, aber der Krümmer wird es mir sicherlich auf
Dauer danken.
Die Anlage sitzt nun sehr mittig im Ausschnitt und sieht toll aus. Allerdings
schlägt (wenn die Anlage warm geworden ist - vor Allem beim Anfahren) irgendwo
Metall an dem Mitteltunnel. Die Anlage? Vielleicht vibriert auch das Hitzeschutzblech?
Nervt jedenfalls auch...Übrigens: Ein Dämmen des Kofferraumbodens und der Hutablage brachte keinerlei
Besserung bezüglich des "Dröhnproblems". Ich werde nochmal die Mulde links im
Kofferraum dämmen. Vielleicht bringt das etwas.Was vergessen?
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hört sich ja schon extrem an mit der mohr. eigentlich schon cool, wenn da was radau macht. habe ja auch bei mir klangtechnische veränderungen im sinn, aber das soll auch für langstrecke erträglich sein...
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Soundvideo von der Mohr wäre nett
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Meine hat auch mal eine Zeit lang auf der Autobahn gedröhnt zwischen 2000-4000U/min aber das hat sich mit der Zeit
gegeben, außerdem hab ich mich vorher auch mal bischen belesen in Sachen Mohr-Sportauspuff. Wer also auf Dummfang
so ein Teil kauft und anbaut ohne sich Schlau zu machen (wird überall als Laut und "brutal" beschrieben) hat bissl Pech -
Ich kann nur BN-Pipes empfehlen! Passgenau aber wirklich 100%, Klanglich nach 800km Wirklich Top!
Kein Dröhnen oder sonstige störgeräusche! -
Ärgere mich ei nwenig nicht die mri angebotenen Mohr anlage genommen zu haben wenn ich das so höre ! aber hab auch mal 2 fragen , 1. Ist ein Mittelschalldämpferersatzrohr oder Vsd-ersatzrohr illegal ? da bei meiner Abe der Supersport anlage der Vsd oder der MSd glau bgarnich mit drin steht ! ja und 2. kennt jemand nene Anbieter von Gruppa a Attrappen, ich weiß das es bei friedrich motorsport eine gibt doch vielei gibt es noch was billigeres, vorallem weiß0 ich die maße bei der der Friedrich motorsport anlage nicht !
ODer gibt es jemnad in der Nähe der mir meinen MSD leer machen würde ? also Edelstahl schweißen kann ?
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