Welche Sportauspuffanlage?

  • 4Zylinder können verdammt laut werden.
    Was ein MSD bringt wurde hier schon oft geschrieben.
    Bei den 4Zylindern musst du aufpassen, hat nicht Mithras auch eine FOX Anlage gehabt? 4 Zylinder kann es durchaus passieren, dass es heftig dröhnt.
    Meister Eder hat einen 16V, mit BN-Pipes.


    Musste ich jetzt am WE auch feststellen, mit der Tieferlegung (damit hört man etwas mehr von im Innenraum, weil es wohl besser von der Straße reflektiert) und mit 3 Leuten im Auto auf der Fahrt zum Kino war mein ESD von Supersport auch für mich zu laut, grad so im Bereich von 2500-3000U/min war das nur noch ein perverser Druck auf den Ohren.
    Wenn der immer so klingen würde wie da würd ich den wieder ausbauen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

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  • Ich muss sagen, entgegen den Meinungen hier
    wurde meine Edelstahl Mohr Anlage ab Kat nicht merklich lauter.
    Oder ich habs nicht wahr genommen weil das ein "schleichender" Prozess ist..
    Hab nun auch schon einige Tankfüllungen mit der gefahren.


    Klingen tut die erst geil, wenn sie warm ist :thumbup:


    Das einzigst blöde an den 2x76mm Endrohren:
    Kleine Steinchen setzen sich in den Spalt dazwischen :cursing:
    Nu, muss man halt ab und an rauspulen :D



  • 3 minuten auf der AB Vollgas & dann ist die anlage richtig gut, so müsste die immer sein :D dafür ist sie aber dezent genug für die city usw. aber steinchen hatte ich noch nie da klemmen :D


    btw, ich hab meine anlage mittlerweile um die 3000 km drin & sie ist definitiv lauter geworden, meine freundin sitzt nicht so oft drin wie ich & hat zwischendurch sprünge in der lautstärke bemerkt..

  • eine Antowrt auf die Frage wird dich nicht 100% weiterbringen. Sie ist in den meisten Drehzahlen angenehm vom Klang, aber wenn du eine tiefe Drehzahl erwischt, bei der sie zu Dröhnen anfängt könnte es unangenehm werden.
    Aber selbst im Cabrio mit dem NG wo man sie lauter wahrnimmt durch das Stoffverdeck wars ok. Aber wie erwähnt, das Dröhnen machen die 4Zylinder lieber als die 5er.
    Sehr laut ist sie definitiv nicht, wenn dann laut.
    Es gibt lautere, die BN zeichnet wenn dann der gute Klang aus. Weil guter Klang heißt nicht gleich es muss das Lauteste sein.


    Das beste und einfachste ist es, mal so eine live zu hören. Auditreffen gibts genug ;)

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  • eine Antowrt auf die Frage wird dich nicht 100% weiterbringen. Sie ist in den meisten Drehzahlen angenehm vom Klang, aber wenn du eine tiefe Drehzahl erwischt, bei der sie zu Dröhnen anfängt könnte es unangenehm werden.
    Aber selbst im Cabrio mit dem NG wo man sie lauter wahrnimmt durch das Stoffverdeck wars ok. Aber wie erwähnt, das Dröhnen machen die 4Zylinder lieber als die 5er.
    Sehr laut ist sie definitiv nicht, wenn dann laut.
    Es gibt lautere, die BN zeichnet wenn dann der gute Klang aus. Weil guter Klang heißt nicht gleich es muss das Lauteste sein.


    Das beste und einfachste ist es, mal so eine live zu hören. Auditreffen gibts genug ;)



    videos auch, hier im forum zb, welche wiederum (fast) alle von yt eingespeist wurden ;)

  • Videos sind ganz gut um klein wenig ein Bild vom Klang zu bekommen. Bei guten Aufnahmen wird man die Vorzüge einer besseren Auspuffanlage raushören können,


    ABER:


    Echter Klang = Niemals, da 1000 verschiedene Mikrofone und qualitäten der Mikrofone + 1000 verschiede Lautstprecher/Kopfhörer/Soundkarten, verfälschte Wiedergabe.
    Lautstärke? = 0 Aussage. Da entscheidet zu sehr, wie wurde aufgenommen, meist sind die Mics eh überfordert bei der Aufnahme vom höheren Pegel, und dann eben wieder das Equipment daheim. Wenn ich einen 136dB lauten Auspuff im Zimmerlautstärke höre, ist der nicht laut, wenn ich einen Serienauspuff bei einer PA-Anlage auf 140dB aufdrehe ist der lauter :D


    Was klingt lauter?
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    [/video]


    oder?
    [video]

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    Bei der Pegelanzeige ist bei gleicher Lautstärke beim Roller mehr :)

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  • Videos sind ganz gut um klein wenig ein Bild vom Klang zu bekommen. Bei guten Aufnahmen wird man die Vorzüge einer besseren Auspuffanlage raushören können,


    ABER:


    Echter Klang = Niemals, da 1000 verschiedene Mikrofone und qualitäten der Mikrofone + 1000 verschiede Lautstprecher/Kopfhörer/Soundkarten, verfälschte Wiedergabe.
    Lautstärke? = 0 Aussage. Da entscheidet zu sehr, wie wurde aufgenommen, meist sind die Mics eh überfordert bei der Aufnahme vom höheren Pegel, und dann eben wieder das Equipment daheim. Wenn ich einen 136dB lauten Auspuff im Zimmerlautstärke höre, ist der nicht laut, wenn ich einen Serienauspuff bei einer PA-Anlage auf 140dB aufdrehe ist der lauter :D



    streber :thinking:


    aber guter einwand, hast recht. :whistling:


    wenn du was markdurchdringendes willst, kein mohrpower, der ist eher auf sound ausgerichtet, ist tief, wird aber nicht unbedingt sehr laut (so im internet gelesen und selbst finde ich meinen auch nicht laut) - soviel kann ich sagen!

  • Hab oben noch 2 Videos angehängt, so mal auf die schnelle als Vergleich was Lautstärken angeht :)


    Zu den Mohr am Audi kann ich noch nichts sagen, auf dem letzten Treffen war meine ich keiner dabei, bzw. mir nicht aufgefallen.
    Kenne Mohr bisher nur an Hondas.

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  • Hab oben noch 2 Videos angehängt, so mal auf die schnelle als Vergleich was Lautstärken angeht :)


    Zu den Mohr am Audi kann ich noch nichts sagen, auf dem letzten Treffen war meine ich keiner dabei, bzw. mir nicht aufgefallen.
    Kenne Mohr bisher nur an Hondas.



    ging mir auch so, ich hab meine nur genommen weil sie ein schnäppchen war und als "brutal laut" beschrieben wurde :lol:


    Lexi: "Lärm empfindet jeder anders. Bevor sich jemand über die Lautstärke beschwert, hatte ich es vorsichtshalber in der Verkaufsbeschreibung erwähnt."


    aber vergleichbar ist das nicht, die MohrPower die ich auf Hondas kennengelernt habe klangen alle ganz anders, lauter, dröhnender, "markdurchdringender"

  • Meine schon ;) Hab ne Komplettanlage unter meinem 2.0 16V (4 Zylinder). Die ist auch schon schön eingefahren und macht richtig "Lärm".


    Am 2.0E haben BN-Pipes auch nen tollen Sound, das einzige Video was es dazu gab, wurde gelöscht ...



    gibts davon ein vergleichsvideo? (auch wenns hier nicht anerkannt wird :stick: würde es mich interessieren :lol: )

  • ging mir auch so, ich hab meine nur genommen weil sie ein schnäppchen war und als "brutal laut" beschrieben wurde :lol:


    Ich hab sie eigentlich nur genommen, weil ich das Schnäppchen in der Bucht gesehen und dann geschossen hatte.


    Einziger Bieter, neu, Edelstahl ab Kat, 150€
    Was will man mehr? :thumbup:


    Ab und an hab ich dann halt doch mal Glück im Leben

  • Ich auch und genau aus diesem Grund hab ich mir BN-Pipes geholt. Vor allem habe ich einen sehr hohen Anspruch.
    Anspruch auf guten (lauten) kernigen Sound und nicht son blechener (pardon) Scheißdreck...
    Anspruch auf beste Qualität
    Anspruch auf höchste Passgenauigkeit
    Anspruch auf beste Verarbeitung und Materialien
    Anspruch auf eine schöne Optik der Endrohre


    Nein ich mache keine Werbung für BN-Pipes, BN-Pipes erfüllt nur diese Anspüche.

  • Nur zahlste für diese Ansprüche auch gutes Geld ;)


    In meinen Augen lohnt es sich aber.
    Ich war ja gezwungen nen neuen Auspuff zu kaufen (komplett), da mir alles abgegammelt ist. Da ich aber beim 2.0 16V Quattro ca. 1300 für ne neue originale Auspuffanlage ausgegeben hätte, war ich mit den 750 Euro für die BN-Pipes gut bedient und hab jetzt "das einzig Wahre" unterm Auto :thumbup:

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