Welche Sportauspuffanlage?

• Mir in dem Video auch nicht, aber in Natura klingen die mal absolut anders. Sowohl am 4, als auch 5-Ender. Hab schon beides gehört. Kein Plan was bei der Schüssel im Video vor sich geht.

Ich mach morgen mal n Soundvideo, klingt echt komplett anders - und um längen besser, nicht wie im Video so Traktor-like.

Simon

• Nimmst 5 verschiedene Mikrofone, hast 5 verschiedene Motorsounds im Video :)
    Ein wirkliches Bild vom Klang kann man sich natürlich nur in der Realität verschaffen, auf Treffen z.B.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• PhysX@Rothaus: Recht haste. Bekomm mit meinem iPhone 4 auch kein gescheites Video hin. da tauchen plötzlich Geräusche beim Abtouren auf die ich im Original absolut nicht ausmachen kann :doofy: So n eigenartiges Röcheln, das die Kiste auch echt billig klingen läss

Werd glaub fast mal von nem Bekannten den Camcorder ausleihen, vllt wird's dann eher was. So kann ichs euch nicht zumuten. :stick:

EDIT: Ne, ich habs euch jetzt doch mal hochgeladen. Vllt könnt ihr auch so was mit anfangen. Wenn jemand nen Tipp hat, dass das ganze auf dem Video nicht so "schnattert", nehm ich den Tipp gern an. Sie klingt in real halt einfach viel dumpfer und sonorer, ausserdem hört man nicht die Spur von dem komischen Röcheln da... -.-

Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=SHOHxME7EHg --> Bei uploaded.to hochgeladen, da man mein Kennzeichen sieht, und dann muss es nicht unbedingt auf YouTube :|

Simon

• Hier der Link: http://uploaded.to/file/3fcmfzcd --> Bei uploaded.to hochgeladen, da man mein Kennzeichen sieht, und dann muss es nicht unbedingt auf YouTube :|

was macht das jetzt für einen Unterschied? Ob Youtube oder Uploaded?

Versuch mal dieses Video von mir auf Youtube zu finden über die Suche :)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Wenn auf youtube Seite anschauen klickst siehst oben diese Zeile:

Zitat

Dieses Video ist nicht gelistet. Nur Nutzer, die über den Link verfügen, können es anzeigen. Weitere Infos

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• habs inzwischen auch gesehen - werds im laufe des tages noch bei youtube hochladen. Danke Physx@Rothaus! :)

Hier das gaze auf Youtube.
    [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Simon

• kannst du evtl mal aus de rfahrt nen video machen vom klang?

war die anlage hier warmgefahren? oder kalt?
    bin auch am überlegen eine zu holen, bin mir aber halt nochnicht sicher ob sie wirklich schön laut ist...?

[b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

• Naaaja, dezent is n dehnbarer Begriff :D . und Grad in Reiskocher-Tunerkreisen :chinese: sind die Dinger auch mit einiger Einfahrzeit als fast grenzwertig laut bekannt (Quelle: Google und Co).

Hab nochmal grade eben n Video aufgenommen, so gut es nachts um 1 unter ner Unterführung mitten in nem Wohngebiet ging. Anlage war recht ordentlich warm gefahren, ist aber alles in allem erst 700km montiert, reift also noch :spiteful: Hat aber gereicht dass überall die Lichter in den Häusern angingen, hab mich dann vom Acker gemacht :airborne:
    Wiedermal hat das Handy fleißig rumgefiltert, wurde aber dennoch recht ansehnlich - klingt schon wesentlich sonorer als auf dem anderen Vid.

[video]

[/video]

Simon

EDIT: Bei Gelegenheit kommt noch n Fahrvideo...

• ok überzeug mich mal bissel ;) dann hol ich am ende mir auch eine...

[b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

• hab mich am freitag beim montieren des hinteren kennzeichen auch mal unters auto gebückt. also lange macht es mein auspuff nicht mehr. spätestens nach einer streusalz-saison ist der durch.
    nun will ich mal wieder das übliche haben - alles: möglichst laut und mit gutem klang, edelstahl, möglichst günstig (muss ich ja von meinem lehrlingsgehalt bezahlen können) aber sehr gute qualität und am besten (aber nicht zwansläufig) ein endrohr das dem originalen 4/5-ender endrohr ähnelt, also oval jedoch etwas größer.
    wäre dankbar, wenn da wer einen guten tip für meinen ABT hätte. ich weis, die mehrheit schwört auf bn pipes, aber 800€ sind mir eindeutig zu viel.

• also son 2va mohr ab kat bekommste unter 300€ bei ebay...
    was willste da noch ? hat sogar ne EG genehmigung

ist halt dezent
    BN pipes ist ja von anbau ab schon übelst geil im klang... kostet aber auch fast 3x soviel...

beste ist außerdem:
    schöne dämpfer, sprich weniger gegendruck... also absorber Rohre... dadurch wird der sound halt dumpfer, aber gerade beim 5 ender klingt es sehr schön *schwärm
    die kommen übrigens aus Schweden.. also die Mohr... (könnt ja mal Simons googeln)

so ne Brülltüte hab ich kein Bock drauf..
    haste doch nur stress mit...

aber das ist ja Geschmackssacke....

• ja, doch, brülltüte wäre was für mich. ich vermisse direkt, dass bei scorti der auspuff im kofferraum liegt. :D

aber der preis bei der mohr ist dann doch sehr verlockend... wobei ichsagen muss: wenn es bei deinem fünf-ender super klingt, freut mich das. nur bei mir fehlt leider ein zylinder. erfahrungen speziell zum ABT währen interessant.

• Also die BN pipes unter meinem quattro is mittlerweile ne echte Brülltüte!

der 200zeller metallkat lässt da einiges mehr durch :D

War am Samstag bei meinem Hi-Fi futzi, war nen bissl party mit DB drag usw. und auch auspuff DB :D
    Es gab nur ein Moped das mit 122DB lauter war als ich, 69er mustang, E46 M3 usw. alle bei ca. 100DB :D

Meine dicke hat 117,8dB gemacht :D

• ja, doch, brülltüte wäre was für mich. ich vermisse direkt, dass bei scorti der auspuff im kofferraum liegt. :D

aber der preis bei der mohr ist dann doch sehr verlockend... wobei ichsagen muss: wenn es bei deinem fünf-ender super klingt, freut mich das. nur bei mir fehlt leider ein zylinder. erfahrungen speziell zum ABT währen interessant.

dann bohr nen loch hintern kat :chainsaw: lol

ne mal im erstnst...

wenn brülltüte und legal... dann wohl BN Pipes....
    was anders fällt mir nicht ein... bzw. kommt preislich aufs gleiche, aber klanglich noch lange nicht....

so ist das eben... sparen sparen sparen :D und dann ins auto stecken..
    Ich LIEBE es :D

• Hi jungs Ich hab gestern und heute :( unter nem A4 B5 bj 96 avanti ne friedrich grp. A ab kat V2A Monitiert und ich muss euch sagen es ist der horror!!

Passgenauigkeit 50%, Schellen viel zu Groß!

also aufn a4 werd ich so was nie mehr verbauen!! haben es dann doch hinbekommen mit KAT kürzen aber denoch laufen die rohre nicht genau aufeinander zu!!!

Soundcheck gibt irgendwann mal ;)

EDIT: vergessen welche hersteller :D Friedrich Motorsport
    MFG Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!