Welche Sportauspuffanlage?

  • wobei mir gerade auffällt das 70mm Rohrdurchmesser doch ganz schön fett sind.
    Der 7A hat ja 60mm und der NG 55mm. Ich hab ja vom 7A einen ESD von BN Pipes an dem MSD vom NG. Ich musste den keilförmig anscharauben und die Bohrungen leicht weiten und das ging gerade noch beim 5mm mehr, aber bei 15mm ?( ?( ?(



    Wobei in der Auktion ja " einfache Montage an den serienmäßigen Befestigungspunkten und optimale Paßgenauigkeit" steht, hm

  • der Satz steht so gut wie immer drunter :) Alle Teile sind grundsätzlich passgenau, oder habt ihr schon bei der Artikelbeschreibung gesehen,
    dass die Teile mit viel Anpassungsarbeit angeboten werden? :)
    Bei Rückleuchten steht auch oft für Audi 80 T89 und B4 Limo, obwohls nicht passen kann.


    Sollte man immer mit Vorsicht genießen. Am besten ist, wenn man auf Erfahrungen von anderen zurückgreifen kann, ansonsten hilft nur ausprobieren und hoffen ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • boah also für 280€ nen Edelstahl Endtopf für Typ89 quattro ist schon eine Ansage!!!


    Gibts von denen ned billig noch einen Mittelschalldämpfer? Hätte gerne eine Komplettanlage :(

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

  • Hallo Leute
    mein Auspuff ist seit gestern sehr laut geworden. es müsste denke ich noch der Originale Auspuff verbaut sein. Auf jedenfall gammelt das Teil am endschalldämpfer schon etwas und am liebsten würde ich eine neue Komplettanlage ab KAT verbauen.


    Welche Komplettanlage aus Edelstahl könnt ihr mir empfehlen ?? Hab einen Audi 80 B4 ABK 2.0 85KW/115PS



    mfg alex


    PS: Da ich leider nicht aus dem unbegerntzten Geldtopf schöpfen kann sollte die Anlage Günstig (nicht zu verwechseln mit billig) sein.

  • Danke für die schnell antwort.


    Also es sollte sich schon gut anhören und nicht wie ein aufgeflexter Original Pot :thumbdown:


    Es sollte Gut klingen.



    mfg alex


    Ps: preislich würde mich z.B. die friedrich Motorsport oder die Supersport Komplettanlage 450 Euro kosten. die Fox kostet ja um die 600 die bn glaube ich noch ein stück mehr. Es kommt halt immer darauf an ob es sich lohnt.


    EDIT: Passt die http://www.ebay.de/itm/Friedri…teile&hash=item43ae2374ad ??? Ist die gut ??

  • naja supersport soll recht laut dröhnen... friedrich motorsport kp.
    Fox und bn nehmen sich klanglich und qualitativ nicht viel. der mithras hat aber ne fox an seinem abk dranhängen und bei ihm dröhnts auch. details sind einige seiten weiter vorn in diesem thema zu lesen :thumbup:
    also fox und bn klingen beide richtig gut, wenn nich sogar geil :love:
    aber beachte: anlagen komplett ab kat sind sehr schlecht langstreckentauglich, egal von welchem hersteller.

  • wenn die anlagen heiß werden, werden sie unangenehm laut. gerade wenn du immer auf drehzahlen fährst, wie auf der AB. wenn du es nur etwas sportlich haben willst, aber dennoch langestreckentauglich, würd ich dir nur nen sport-ESD empfehlen.

  • Ich habe die fox ab kat. Und die ist sau geil vom sound! Ich finde sie s hon fast etwas zu laut beim beschleunigen. Aber auf landstrasse oder autobahn höre ich nichts im innenraum. Ich habe allerdings auch den v6 mit 2,6 l hubraum daher denke ich das es daran liegt, dass einfach eine optimale strömungsgeschwindigkeit erreicht wird im gegensatz zu einer 2,0l maschine.

  • ie fox und bn ist vom klang her schon wesentlch unterschiedlich. enn mein avant los fährt und von meinem kollege das coupe mit der fox anlage, so würde ich wieder die bn holen. fox ist heller und nicht all so laut. bn ist tiefer und lauter. finde der 5ender sound kommt bei der bn am besten rüber.

  • Leider findet man im netz keine aufnahme die dem sound einer komplettanlage originalgetreu wiedergibt.
    Unterschiede BN -zu -Fox
    Basslastig bis rally optimum von der klangfarbe aberr sehr laut-- Wopp bis Wuuusch keinesfall helle tonlage
    (beide sehr viel geiler wie nur ein gflexter Pot der einfach nur laut ist)
    60,5mm -- echte 63,5mm
    Schöner geschweisst -- etwas lieblos aber ok
    Endrohre sitzen etwas höher aber abgewinkelt -- Endrohre haben 2-3cm Platz zur schürze dafür gerade abgehend
    Min 735€ -- min 600€ ( nagelt mich jetzt nicht auf -20€ fest ;) )
    Beide sind ihr geld wert und keinesfalls minderwertig!


    Hingucken garantiert
    Wem der durchgegammelte Endpott schon zu laut ist der sollte sich 2 mal überlegen ob eine Komplettanlage oder nur einen ESD.



    :monster: :monster: :monster: :monster: :monster: :monster: :monster: :pump: :borg: :monster:

  • das ist n video von meinem innen...der klangt ist net mal so verkehrt von der panasonic
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Leider findet man im netz keine aufnahme die dem sound einer komplettanlage originalgetreu wiedergibt.
    Unterschiede BN -zu -Fox
    [...]
    Endrohre sitzen etwas höher aber abgewinkelt -- Endrohre haben 2-3cm Platz zur schürze dafür gerade abgehend
    [...]

    Und genau da finde ich die FOX Anlage potthässlich. Die BN-Pipes ist direkt mit der Stoßstange in der Flucht - also nach außen zum Wagen hin sogar etwas schräg. Liebe zum Detail :love:
    Die FOX hängt viieeel zu tief - besonders bei Frontlern! Jedesmal wenn so einer vor mir fährt, dann denk ich mir "schon wieder so eine hässliche FOX"...


    Mein KFZ: Coupe 2.8E quattro
    Wegen der Lautstärke: Ich hab nur einen Endtopf dran und der dröhnt bei 2500 U/Min schon gut. Die Drehzahl hat man auch bei 100km/h. Fährt man 110-120km/h ist das dröhnen weg.
    Langstreckentauglich ist ein BN-Pipes Endtopf also voll und ganz. Wie es mit der Komplettanlage aussieht weiß ich ned.


    Hier sieht man geil, wie die BN-Pipes Endrohre perfekt in die Stoßstange eingepasst sind:


    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von veaz ()

  • Also hab hier auch noch mal paar bilder von der BN


    Sietz soweit eigentlich perfekt! besser könnts fast nicht sein!



    Langstrecken tauglich finde ich sie auch!
    Als wir nach Österreich zu Mash gefahren sind war es wirklich angenehm.
    Genervt hats n bisschen als wir in der Baustelle waren 60km/h bergab, da hats dann gut gedröhnt.


    Meine Freundin hats sich auch nicht beschwert, nur dem Taxx ham die Ohren geklingelt.
    Er war bis jetz auch der einzigste der sich beschwert hat, die alte Pussy :D Aber auf der Rückbank dröhnts vllt n wenig anders?!


    Also ich kann nur immer und immer wieder zur BN raten!


    Gru andi

  • Äh alter... mal Versucht in nen anderen Gang zu schalten? :D


    Des dröhnen hängt nämlich von der Drehzahl ab, ned von der Geschwindigkeit ;)


    Bei 60km/h hab ich die Auswahl zwischen 3,4 und 5. Gang... (der 2te is bissl extrem ^^) - dröhnen tut bei mir nur der dritte. Der vierte und fünfte sind Drehzahlmäßig unter dem "Dröhn-Bereich", dafür aber im "Ich-blubber-unten-rum-mal-bisschen-Bereich" :D




    Beim Coupe sieht es noch einen Tick besser aus glaub ich. Ich muss mal ein Bild machen.
    Man sieht das geil aus, da könnt ich direkt abspritzen :D

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von veaz ()

  • Hätt ich da in nen andern gang geschalten also auf 4 oder 5 hätte die Motorbremse nicht ausgereicht und ich wär schneller als 60 geworden ;)


    Das wollte ich meinen Bremsen nicht antuhen da die ja eh so schnell überhitzen ;)


    Ich muss bei mir evtl noch bisschen Kürzen, um die 2cm am Kat, denke das er dann auch hinten noch weiter unter der stoßstange verschwindet!


    Ansonsten find ichs geil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!