Welche Sportauspuffanlage?

  • Hi,


    ich möchte am Mittwoch meinen Auspuff einbauen (Superport Gruppe A). Da bei mir der Vorschalldämpfer fehlt war ich gestern beom TÜV und habe mir absegnen lassen, dass ich die Anlage auch ohne VSD eingetragen bekomm.
    Soweit schön und gut, aber ich habe bedenken, dass die Anlage ohne Vsd mir persönlich zu laut sein wird, daher überlege ich vorerst nur den ESD zu verbauen.
    Die ganze Geschichte wird aber wohl nichts ohne Adapter, da der originale Durchmesser 52mm beträgt der neue aber 64,5 (denke ich).
    Ist der originale MSD und ESD ein Teil beim Coupe?
    So viel Text, aber würde es mich freuen wenn ihr mir ein pasr Tipps habt.


    Grüßle Chris

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Wir haben ja schon per PM gequatscht, aber hier noch mal für alle:



    Also beim quattro ist der ESD am MSD über der Achse angeflanscht. Des Flansch sieht so aus:


    Hier kann man oben erkennen, wo er angeflanscht ist:


    Solange die Löcher für die Schrauben gleich sind und der Stahlring, welcher sich innerhalb des Rohres befindet noch abdichtet, solltest du keine Probleme haben!


    Wie es beim NG Frontler aussieht, weiß ich leider nicht.

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook


  • Ja schon^^ aber bei mir ist da eben nichts geflanscht. Werde die Aktion auf frühstens kommenden Samstag verschiben, dann kann ich das auch vernünftig machen.


    Grüßle.


    PS: Ist es original, dass MSD und ESD ein Teil sind? (NG QP Front)

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Denke das ist original das msd und esd ein stück sind... Als ich meine supersport anlage eingebaut habe musst ich den originalen über der HA auseinander flexen-.- hab mich auch gefragt obs original ist:P

  • Aber den Adapter brauchst du doch sowieso in beiden Fällen.


    Egal ob du die Anlage erst ab Endtopf verbaust, oder eben komplett mit Mitteltopf nach dem Kat.. Die Querschnittsänderung bleibt ja bestehen.
    Die Adapter gibts ja überall in diversen Ausführungen. Sollten 52 auf 63mm sein wenn ich mich nicht täusche.

  • also ich geselle mich mit meinem 2.8er auch mal in die fragende runde hab jetzt schon vieles gutes über bn-pipes gehört... aber durch das video hier tendiere ich eher zu ker innovatec.... was haltet ihr davon?
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    ich find das blubbern im stand und das anbrüllen unter last ziemlich überzeugend... wenn ich davon ausgehe das an dem vid nichts gefuscht wurde

  • KER ist allgemein zu empfehlen.
    Ich weiß von einem Mitarbeiter der Firma, dass teils KER die Abgasanlagen für FOX (ältere Audi Modelle) entwickelt hat.
    Auf dem Video ist jedoch eine modifizierte KER Gruppe A drunter, welche nach speziellem Wunsch gebaut worden ist :)


    Ansonsten kann ich auch FOX empfehlen. Siehe mein Video weiter oben an einer 2,8er Limo :)

  • Also diese KER FOX Anlage kann man so nicht mehr kaufen bzw ist auf Wunsch so angefertigt worden, wie [sTeeWie] schon meinte. Entweder KER oder FOX, wobei ich nicht weiß, welche Anlage eher an den Sound kommt. würde eher auf die KER tippen!


    Dass die beide genau gleich sind, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber wer weiß...



    Ich hab jetz nen BN-Pipes Endtopf ... evtl mach ich mal ein Video. Kann man halt nicht vergleichen mit einer Komplettanlage!

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

  • Hab nu auch die BN-Pipes MSD und ESD drunter,
    der Sound ist einfach der Hammer und sieht dazu noch dermaßen geil aus.
    Kann ich jedem nur empfehlen !

    Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994


    KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

    ------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

  • hab eine anlage von scorpion ab kat edelstahl hört sich auch nett an


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!