Welche Sportauspuffanlage?

  • Naja der B4 ist da eigentlich schon recht gut gedämmt. So schlimm wird das nicht mit nem ESD.


    Supersport dürfte schon zu den lauteren gehören.


    wer zum Haupttreffen kommt kann sich den Supersport Edelstahl ESD mal live anhören und der ist laut :) Und hat einen tiefen satten Klang :)
    Wie ich es mal erwähnt hab, eigentlich gleich laut wie der Stahl ESD von Supersport als der ein Loch hatte weil durchgerostet, nur nicht so eine blecherner kaputter Auspuffsound sondern schön tief.
    Der Extravagant hat auch nur einen ESD drunter meine ich, von BN-Pipes.
    BN-Pipes Komplettanlagen wird es dort sicher auch einiges geben ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • wer zum Haupttreffen kommt kann sich den Supersport Edelstahl ESD mal live anhören und der ist laut :) Und hat einen tiefen satten Klang :)
    Wie ich es mal erwähnt hab, eigentlich gleich laut wie der Stahl ESD von Supersport als der ein Loch hatte weil durchgerostet, nur nicht so eine blecherner kaputter Auspuffsound sondern schön tief.
    Der Extravagant hat auch nur einen ESD drunter meine ich, von BN-Pipes.
    BN-Pipes Komplettanlagen wird es dort sicher auch einiges geben ;)


    Unter anderem von meinereiner...

  • So,


    falls es jmd interessiert noch ne Meinung aus dem FOX Lager zu hören ;)


    Ich denke man muss sich bei unseren 80ern keine Sorgen machen dass es im Innenraum zu laut wird! Wenn ich alle Fenster geschlossen habe und nicht voll aufm Pinsel steh..z.B Autobahn, dann ist meine FOX Anlage überhaupt nicht aufdringlich!


    Hab dann auch mal den Test gemacht und Freundin mit meinem Auto fahren lassen, und ich muss zugeben dass ich überrascht war wie laut es sich von Aussen anhört im Vergleich zu den moderaten Innenraumgeräuschen.. So und genau so - soll es doch sein ;)


    Grüße

  • Ich hatte Supersport, ich habe Fox.


    Beides sehr gute Anlagen, allein für den Preis.


    Supersport kann ich nur das Negative sagen, dass die Passgenauigkeit beim 5 Zylinder nicht das Wahre ist. Allerdings nur von der Aufhängung her. Dafür ist der Kundenservice echt top!


    Fox: Passgenauigkeit ist auch in Ordnung, nur beim B4 Avant Quattro geht es halt sehr eng her. Passt aber trotzdem.


    Die Supersport hat einen dumpferen Klang, hört man innen aber nur sehr dezent. Aussen macht sie richtig krach. Den Vergleich hat man auf meiner Youtube Seite, dort habe ich beide Videos.


    Fox dagegen ist noch dezenter, aussen echt laut, mir gefällt der Klang :)


    BN Pipes sind jetzt nicht besser, klingen genauso schön, aber der Preis rechtfertigt das überhauptnicht. Da wird Tobi gleich wieder meckern, aber es ist nunmal so. Über 800? zahl ich für keine Auspuffanlage.

  • BN Pipes sind jetzt nicht besser, klingen genauso schön, aber der Preis rechtfertigt das überhauptnicht. Da wird Tobi gleich wieder meckern, aber es ist nunmal so. Über 800? zahl ich für keine Auspuffanlage.

    Wer über 800? für die BN-Anlage bezahlt ist selber Schuld :D .
    Ich habe für meine BN-Anlage auch nur 660? inkl. Versand bezahlt.
    vom Klang her ist die TOP, im Innenraum, ist sie schön dezent, außen hört man die schön dumpf, so wie es sich gehört.
    Das einzigstre negative ist, wenn man mit einem Anhänger hinter dem WAgen fährt, wird das ganze nach ziemlich schneller Zeit unerträglich.
    Aber wer fährt schon andauernd mit einem Anhänger durch die Gegend.

  • @ Kleinheribert: du hast doch nen 200 Zeller dunter oder nicht wenn ich mich richtig erinnere? Hat das Klangtechnisch was gebracht?


    mein ori Kat klingt ziemlich blechern, das stört mich.. Hatte die Vermutung das Innenleben hat sich verabschiedet, dem is jedoch nicht so.
    Gruß

  • Nö, ich habe keinen 200 Zeller mehr ;) Siehe Doku.

    Ahh okay, hab dein Erlebnis dazu gerade durchgelesen;) keine Lust das mich das selbe Schicksal einholt, soll ja scheinbar ein gängiges Problem sein wie ich gerade erfahren hab.
    Dann muss wohl ne andere Lösung her..

  • Es gibt da so Leute die immer einen Anhänger hinter sich ziehen, in dem kann man sogar Wohnen und diese Leute haben heute die Brasilianer bei der WM abgezogen :)


    Metallkats haben einige Hersteller im Programm, viele Bauen sie aber auch Serienmässig für andere Fahrzeugmodelle, die könnten auch bei genug Nachfrage sicherlich für die alten was bauen.


    Am Rande bemerkt, hab heute entdeckt dass es auch Partikelfilter für Benziner gibt. Kaum im Handel zu finden weil keiner so etwas haben will, weil man damit noch keine Steuervergünstigung bekommt beim Benziner.
    Also bald vllt wieder eine Möglichkeit Steuern zu senken :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • so,
    hier mal die versprochenen fotos der edelstahl anlage ab kat von friedrich motorsport :


    [gallery]12566[/gallery] [gallery]12567[/gallery] [gallery]12568[/gallery] [gallery]12569[/gallery] [gallery]12570[/gallery] [gallery]12572[/gallery]


    auf dem 4. foto erkennt man auch die "reguläre" schweißnaht am MSD.


    nicht wundern, eins der fotos ist aufm kopf :D


    lG

  • Dann verrate mir mal, welche Partikel ein Benziner hinten rauslässte, wenn er nicht gerade übermäßigen Ölverbrauch hat? Ist doch alles nur Geldmacherei...


    Das Auspuffrohr sieht Innen irgendwann auch dunkler aus. Wer weiß aber auf was die diese KATs ausgelegt haben. Partikelfilter sind auch nichts anderes als KATs mit verengten Kanälen am Ende. Und irgendwann wird der freigeblassen, also da kommt der Dreck auch irgendwann auf einen Schlag auf die Straße... Die Partikelfilter sind beim Diesel auch nicht das nonplusultra für die Umwelt.
    Zudem finde ich den ganzen Bremsstaub der überall verteilt wird auch nicht viel gesünder, aber da kann man nicht so leicht Steuern für abluchsen :)


    Wir werden sehen was kommt und die werden sicher auch noch bekannter werden. Es war auch mal im Gespräch nach CO2 Besteuerung auch auf die Stickoxide und anderes los zu gehen (auch im Zug mit der Umweltplakette weil dort jeder PKW mit G-Kat meist eine grüne bekommt).

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"


  • Hab dann auch mal den Test gemacht und Freundin mit meinem Auto fahren lassen, und ich muss zugeben dass ich überrascht war wie laut es sich von Aussen anhört im Vergleich zu den moderaten Innenraumgeräuschen.. So und genau so - soll es doch sein ;)

    wie jetzt,du zahlst nen haufen geld dafür,dass es innen kaum mehr rockt,aber dafür die anderen draussen zuhören müssen,die das vielleicht gar net wollen ?(


    poser :lol:


    also ich würd mir schon versprechen,dass auch innen klangtechnisch die post abgeht,da geräusche mitunter zum fahrspass dazu gehören,wenns möglich wäre sollte er von der lautstärker her aber net wirklich viel lauter werden


    finde aber mittlerweile bei meinem sogar schon den endschalldämpfer nervig,der mir zwar leiser bzw. dumpfer als original vorkommt,aber halt auch wie weiter oben schon erwähnt,schnell anfängt mit dröhnen


    wenn ich z.b. derda`s 90er höre,weiss ich aber schon,was meiner als nächstes drunter bekommt,vielleicht noch ne gediegener blende drüber & jut :thumbup:

  • Natürlich ist das Geräusch im Innenraum ein anderes wie das des ori Auspuffs;)
    Aber es ist nicht unbedingt aufdringlich laut, sondern bestimmt und wohl definiert.. (im Fall das alle Fenster geschlossen sind)
    Was gleichzeitig bestätigt, dass ich bei mir zu keiner Drehzahl ein aufdringliches Dröhnen hören kann..


    Das kommt natürlich immer auf die Vorlieben eines jeden von uns an, aber ich persönlich finde es wesentlich angenehmer, dass mein 5ender nur dann brüllt wenn ich das auch möchte;) Allgemein glaube ich das die Klangcharakteristik aller 5ender eher weniger zum Dröhnen neigt..


    Auch jetzt -mit meiner Foxanlage- kann ich mich im Stadtverkehr fast noch genauso unauffällig bewegen wie mit der original Anlage.. (falls ich das möchte :P )
    Ich bin jedes Wochenende 200km auf der Autobahn unterwegs..da sind die Windgeräusche ab <130km/h sowieso lauter als der Motor.


    Und der "Oho Effekt" bei der CRX und Golf Fraktion ist immer wieder verblüffend..da mein Auto absolut kein "Hingucker" ist, aber dann schnell zum "Hinhörer" wird :hail:


    Grüße

  • passt dann zum Namen, es ist eben ein AUDI ;) Kein Kuckst-du!
    Hatte zwar kein Latein, weiß aber trotzdem was es heißt ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Nochmal zurück zum Kat,


    was bringt so en 200 Zeller akustisch?? ..natürlich in Kombination mit ner Anlage.
    Hab jetzt verschiedene Meinungen gehört, der eine sagt: nichts - der andere sagt: selbst mit original Auspuff sei es zu hören.. :?:
    Grüße

  • Klangtechnisch bringt er nix. Es ist also totaler Schwachsinn, einen funktionierenden Kat durch einen 200Zeller zu ersetzen, mit Ausnahme einer Leistungssteigerung.

    Wobei man aber noch mal hinzufügen sollte, daß nur der Einbau eines 200Zellen-Kats keine Leistungssteigerung hervorruft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!