Welche Sportauspuffanlage?

  • mahlzeit,


    ^^ genau das meinte ich ... finde die schrauben der manschette kat-MSD am schlimmsten. nachdem ich sie beide nach 2 std einwirkzeit "lose" hatte, konnte ich die eine problemlos rausschrauben. die andere anfangs auch zum schein, bis sie jedoch oben in der verzahnung durchdrehte und sich folglich mitdrehte beim versuch die mutter zu lösen. :D ich hätte da so ausflippen können, mit der süßen miniflex kam ich da auch nicht dran, das war so fürchterlich :D


    habs dann aber doch alles geschafft^^


    also, am besten 1-2 tage vorher alle schrauben schonmal gründlich mit wd40 einsprühen wenns noch die 1. Auspuffanlage sein sollte.


    hm ok da haste recht,finde auch anhand dieser youtube videos kann man sowas auch nicht bewerten.
    friedrich klingt ziemlich kernig und dumpf .. aufm nächsten treffen werd ich gerne mal ne soundprobe geben :D
    hab aber leider keinen 5ender,was die ganze sache ja nochmal ganz anders aussehen lassen würde :)


    lG

  • der orginal auspuff ist nicht mehr drunter, hab mir so nenn scheiss bei ebay geholt (standart) tausend mal versucht das scheiss teil dicht zubekommen und es hat nie richtig geklappt, deswegen der wechsel, aber die manschatten sehen jetzt schon schlimmer aus wie der 18jahre alten von audi, naja wer billig kauft kauft zwei mal


    wird schon klappen

  • Wenn ich mich durch diesen Thread lese kristalisiert sich mein Wunsch nach einer BN-Pipes Anlage immer deutlicher heraus. Da ich sowieso nach dem Prinzim "Ganz oder gar nicht" lebe, muss ich meinem NG wohl eine BN-Pipes Anlage spendieren. Mist, eigentlich wollte ich nicht so ciel Geld ausgeben... Wenigstens ist der Euro im Moment schön tief, Schweizer Franken rockt :P

  • Hallo


    Wie sieht es denn eigentlich mit der Haltbarkeit einer Edelstahl-Anlage aus?


    Bis jetzt haben mich die Vernunft und das Wissen um die bald eintreffende Steuerrechnung am Kauf gehindert.
    Aber wo würde da der Spass bleiben, wenn die Vernunft stets siegen würde... Zudem habe ich auf der Arbeit eine
    Vier-Säulen-Hebebühne zur Verfügung, was will man mehr?! :D


    Gruss, Chris

  • z.B. Die Anlage schon längst verbaut haben :P


    Verdammt... :hmm: Ok, 1:0 für dich... :P


    Um nicht ganz OT zu sein: Wie sieht es nun eigentlich mit der Haltbarkeit einer Edelstahl-Anlage aus? Rostfrei ist das Zeug ja, gibts denn da andere Schwachstellen?


    Gruss, Chris

  • hmm.. rostfrei ist es aber auch nur wenn es richtig verarbeitet wurde, ich hab jetzt noch drei wochen zeit zum überlegenund hänge zwischen bn pipes (man hört halt nur gutes)und einer von friedrichs (wenig gutes gehört aber auch nichts schlecht und billiger)


    hat denn jemand zufällig bilder von denn anlagen, das man sich mal nenn bild über die verarbeitung machen kann?

  • Schwachstellen hatte ich bislang an keiner Edelstahl-Anlage, die ich bislang verbaut hatte (an verschiedenen Fahrzeugen),
    Das einzigste, wo man aufpassen muß, ist wenn man ein anderes Endrohr anschweißt, muß auch die neue Schweißnaht aus Edelstahl sein, ansonsten fängst auch der Stahl auf dem gescchweißt wurde an zu rosten.

  • Servus!



    Wie ist das eigentlich beim 80er... Ist das Fahrgeräusch im Innenraum sehr laut, wenn man einen Sportpott drunter hat oder ist das eher leiser? Suche nämlich was, das im Innenraum leiser ist und draußen ist mir das ehrlich gesagt latte wie laut der ist :D


    Hatte früher einen Pott von Napexx unter meinem Golf und der war schon sehr laut.



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!



    Grüße, Georg

  • also man merkt doch schon einen Unterschied ob das Fenster offen ist oder zu von der Lautstärke her.
    Wenn man die Dämmatten aus den Türen nimmt, dann hört man auch viel viel mehr. Daher dämmt der Audi schon einiges von der Lautstärke weg.
    Noch dazu geht die meiste Lautstärke nach hinten weg aus dem Auspuffrohr raus.


    Wenn es im Innenraum nicht besonders zu hören sein soll, dann würde ich es bei einem Sportendschalldämpfer belassen, eine Komplettanlage ist da lauter.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Die Lautstärke sollte dabei nicht unbedingt entscheidend sein.
    Was bringt dir ein ESD, der laut ist, aber klingt als wenn Du einen haufen Blechdosen hinter Dir herziest? Dabei wirst Du auch nicht glücklich.
    Eine vielzahl der User hier schwört auf BN-Pipes (ich auch :P :thumbup: :thumbup: ) die anderen auf FOX, andere wiederum auf Supersport.

  • Bei BN-Pipes ist halt das Schöne, dass man wirklich nur was hört, wenn er steht (schönes, aber dezentes Blubbern) und wenn du voll ins Gas steigst. Wenn du allerdings auf der Autobahn mit ner konstanten Geschwindigkeit fährst, dann hört man da so gut wie nix von. Genau so wollte ich es auch haben. Alles andere wäre mir zu nervig... Wieviele BMW sieht (hört) man, die in der Stadt mit 50 km/h an dir vorbeiziehen und man könnte meinen, es wäre ein Panzer...

  • hi,
    möchte mich auch nochmal einklinken....


    @ mflame:
    kann die tage nochmal genaue fotos der friedrich anlage machen,die verarbeitung war aber ebenso wie die passgenauigkeit 1 A.
    wenn du welche haben möchtest einfach PN.


    zu den fahrgeräuschen der friedrich anlagen kann ich eig genau das selbe sagen wie quattro-qruiser.obs jetzt genau identisch ist weiss ich nicht und wage es zu bezweifeln,dennoch trifft die beschreibung sehr gut zu.
    und wie schon gesagt wurde fenster auf/zu macht auch ne menge aus...


    lG

  • Servus!



    Wie ist das eigentlich beim 80er... Ist das Fahrgeräusch im Innenraum sehr laut, wenn man einen Sportpott drunter hat oder ist das eher leiser? Suche nämlich was, das im Innenraum leiser ist und draußen ist mir das ehrlich gesagt latte wie laut der ist :D


    Kommt halt schwer auf den Frequenzgang an.
    Hab ein Jetex/Fortex Gruppe A an meinem NG. Früher war die innen recht laut und speziell bei 2000-2300 U/min sehr nervig, speziell im 5 Gang bei 80km/h berghoch.Der klang war auch sehr tieffrequent. Irgendwann hab ich mich dann mal nachts auf der 1/4 Meile in Luckau filmen lassen und war schwer enttäuscht, da nach 100m die Reifen schon lauter waren als der Auspuff.
    Darauf hin habe ich den ersten der 3 Schalldämpfer stilgelegt in dem ich durch das perforierte 63,5mm Rohr im Schalldämpfer ein geschlossenes 60mm Rohr getrieben habe (höchst illegal :D ).
    Der Innenraum war nun deutlich angenehmer und aussen wurde er lauter.
    Der Grund dafür ist relativ simpel.
    Bei einer gewissen Frequenz schwingt die Karosse mit und überträgt den Schall. In der Regel sind das die schönen tiefen Töne. Hellere Töne sind innen leiser, da sie über der Resonanzfrequenz der Karosse liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!