Wummern nach starker Vollbremsung ohne ABS

• :thumbdown: Hallo!

Hab ein "kleines" Problem!

Ich musste vorhin mit meinem B3 auf der Autobahn eine Vollbremsung (ohne ABS) von 180 machen, da ich geschnitten wurde.
    Mit leichtem Schleudern und qualmen :(

Nun wummert etwas irgendwo...

Was ich kurz danach schnell feststellen konnte, war ein erhöhtes Radlagerspiel an der HA rechts. Das werde ich nach Feierabend mal nachstellen...Luftdruck ist okay.

Sonst noch einer eine Idee, was dabei passiert sein kann?

Hab leider nur einen Satz Räder, sonst hätte ich einfach alle Räder mal getauscht bzgl. Bremsplatten.
    So kann ich nur mal das Ersatzrad drauf machen...

Danke und Gruß,
    Ben

• wenn es gequalmt hat, könnte es durchaus ein Bremsplatten sein.
    Der kann so minimal sein, dass den auf den ersten Blick mit dem bloßen Auge garnicht erkennst. Oft macht der sich dann bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• So...hab jetzt mal aufgebockt und über die Laufflächen gefühlt. So merke ich zwar jetzt nichts, aber als ich von vorne nach hinten getauscht habe, hat sich das Geräusch verändert. Wenn die vorderen Reifen nun hinten sind und ich die Handbremse beim fahren ziehe (die Räder also belaste) wird das Geräusch auch etwas lauter...Als die Vorderen Reifen noch vorne waren, war das nicht der Fall.

Wenn ich einen zweiten Satz Räder zum testen hätte, könnte ich es natürlich sicher sagen... :censored:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!