Ok, Schade, dann mal hoffen dass sie bei dem drin sind, wenn nicht muss ich nochmal nachrüsten, falls ich den Kauf.

Audi 80/90/Coupe
-
-
Oh Skyfire war eher
-
die zusatzinstrumente waren vielleicht beim 20V serie,aber standard waren sie beim qp auch nicht
waren halt extra oder bei diversen sondermodellen ab werk,so ziemlich in allen modellen
-
Also ich hatte sie ab Werk, denn der Kabelbaum sah sauber aus. Ich hab auch schon ein paar Coupe's auf dem Schrott gesehen und die hatten alle die ZI's. Aber nachschauen ist immer am Besten. Es könnte jemand auch die Zis ausgebaut haben um 40 Euro provit zu machen
-
Also, ich war heute bei dem Kerl mit dem Audi 80 2.3 von Bj 92 ...
Innenraum/Kofferraum:
Das Auto sieht von innen noch sehr gut aus, bis auf die Abnutzung von der Gangschaltung und unter dem Aschenbecher Brandlöcher, zudem geht das Handschuhfach nicht mehr zu, zumindest hab ichs nicht mehr zubekommn. Der Kofferaum und alle möglichen Schalter und Sitze sehn noch sehr gut aus.Optisch:
Vorne links hat er vom Besitzer her "mal einen kleinen abbekommen". Nach "kleinem" sah mir das ganze aber nicht aus, Motorhaube Spaltmaß links passte mein zeigefinger ohne Probleme rein, genau so wie beim Licht, Rechts dagegen nichtmal der kleine Finger, also schon ganz schön verzogen das Ding.
Am Unterboden sah er eigentlich noch ganz gut aus, bis auf ein paar Roststellen, die nach 20 Jahren aber denke ich normal sind, nichts schlimmes, hab auch nix geschweißtes entdecken können.Technik:
Hab dann mal den Motor angemacht - erhöhte Drehzahl von ca. 1,8 Umdrehungen, die sich aber nach ca. 1 Minute einpendelte und auf 800fiel, ich denke das ist normal. Vorne am Motorraum konnte ich dann noch ein Zischen feststellen... Hat sich angehört als würde er dauerhaft viel Luft ziehen, weiss aber nicht ob das auch ein normales Geräusch sein könnte.
Dann hab ich mal den Öldeckel abgemacht während laufendem Motor, der Wagen sackte zwar bisschen ab in der Drehzahl und stieg wieder, ging aber nicht aus und lief dann munter weiter.
Handbremse gezogen, 5 Gang eingelegt und Kupplung kommen lassen, auch da ging der Wagen nicht aus - der Verkäufer meinte auch, dass die Kupplung noch nicht gewechselt worden ist.
Die Bremsen sehen meiner Meinung nach noch ganz gut aus, allerdings packen sie nicht richtig - ein Kollege meinte die müssten mal entlüftet werden, dann sollte das wieder hinhauen.
Klimaanlage und Radio laufen.Probefahrt: (konnten leider nicht ausgibieg fahren, da dass Auto abgemeldet ist)
Wie oben schon geschrieben griffen die Bremsen halt nicht besonders gut... Aber auch der Anzug kam mir etwas komisch vor, doch sehr langsam, hab mir für 136PS schon mehr vorgestellt, kann mir aber auch nur so vorkommen (bin nur 300meter gefahren)... Nach der Fahrt konnte ich noch hinten am Auspuff eine Flüssigkeit feststellen, war bisschen schwarz, hab leider vergessen dran zu schnüffeln ^^. Was könnte das sein?!So, hab ihn dann nach der Begutachtung nach nem Preis gefragt und ihn dann tatsächlich von 1000€ auf 600€ runterhandeln können... Nun weiss ich aber immer noch nicht, ob es sich lohnt, das Auto zu kaufen oder nicht. Scheckheft hat er gemeint habe er, aber heute nicht dabei gehabt -.-
Insgesamt macht mir der Verkäufer den Eindruck, dass er keine Ahnung von Autos hat. Ich kann auch nicht einschätzen ob er so niedrig gegangen ist weil am Auto irgendwas kaputt ist oder weil er ihn wirklich einfach nur los werden will oder keine Ahnung hat und ihn vllt. für zu wenig Geld verkauft. Was meint ihr?! Lohnt sich das?!
Gibt es hier vielleicht irgendjemanden aus Mittelhessen der Ahnung von der ganzen Materie hat und mit mir vllt. nochma hinfahrn würde zum gucken?!Gekauft habe ich ihn also noch nicht, hab ihm gesagt das ich mich bis spätestens Sonntag bei ihm melde. Wenn ihn vorher einer für 700€ kauft is er natürlich weg aber dann is das halt so.
Mein Eindruck: So lala...
Was meint ihr?!
-
Hey,
also das ist so natürlich schwer dir zu sagen ob ja oder nein..
Mein NG zischt so gut wie gar nicht, da wird irgendetwas undicht sein. Wahrscheinlich die große Ansaughutze an der Drosselklappe. Beim Öldeckel sollte er eigentlich ausgehen. Aber beim manchen fängt er sich wieder, bei mir geht er aus. Wegen der Karosserie, dass musst du selbst wissen ob dir das gefällt.
Der Audi 80 B4 von 92 müsste doch schon den NG2 mit 133 PS haben, da schreiben viele auch, dass der etwas träger ist als der NG1. Mein Coupe zieht im 1. Gang und warmen Öl so "gut", dass die Räder teilweise fast durchdrehen wollen ohne das man mit der Kupplung spielt. Aber auch hier ist so eine Ferndiagnose unmöglich.
Am Auspuff das schwarze wird wohl Kondenswasser sein und eine schlechte Verbrennung?!
Fazit: Ich gehe mal davon aus, dass bei dem Auto noch investiert werden muss und die Frage ist, ob du das auch selbst machen kannst oder in eine Werkstatt musst.
-
Also so wie es aussieht nehm ich ihn nicht, habe von jemandem hier ausm Forum ein Angebot mit einem 90er 2.3L bekommen. Ist zwar mehr als das Doppelte Geld aber hört sich dafür auch doppelt oder sogar dreifach so gut an. Von daher... Is der 80er abgehackt.
-
Ok, trotzdem sag ich nochmal was dazu.
Das zischen vorne im Motorraum kommt vermutlich vom Leerlaufregelventil, meins zischt durch die Luftströmung darin auch. Und ja, es ist 100% dicht.
Das der Anzug dir mager vorkommt ist bei ner rutschenden Kupplung ja wohl wenig verwunderlich -
bremsen & kupplung werden zu dem von derselben hydraulik versorgt
bei 1.250kg oder mehr reissen 133ps jetzt auch nicht gerade unbedingt,wie die hölle
hört sich aber schon nach ner ziemlichen baustelle an ?!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!