Hallo,
Ich bin mal wieder auf der Suche nach nem neuen Auto bzw nach nem neuen Audi, da ich meinen A3 leider gegen ne Mauer gesetzt habe und dann mit nem Wirtschaftlichen Totalschaden verkauft hab.
Dabei ist mir sofort der Gedanke an einen Audi 80 hochgekommen. Ich find es ein schönes und mittlerweile auch gut finanzierbares Auto, was Anschaffungskosten angeht, da ich nichts von der Versicherung zurückbekomm ist mein Budget ziemlich klein. Ich würde von max. 1500€-1800€ sprechen. Bei Autoscout, mobile und in er Zeitung habe ich schon ein paar in meinen Augen gute Angebote gesehen. Allerdings würd ich hier gerne nochmal Fragen auf was beim Audi 80/90 oder Coupe zu achten ist bzw. welcher denn sehr zuverlässig läuft.
Hätte großes Intresse an nem 5 Zylinder und habe auch einen gefunden.
Hier mal die Daten:
Audi 80 B4, 2.3 133PS, 5 Zylinder, 203tkm, EZ 03/92, Silber-Metallic, Zentralverrieglung, Inspektionen immer gemacht, Normale Klimaanlage, TÜV bis 03/2013
Zum Zahnriemen meinte er, dass der vor 3 Jahren gewechselt worden ist, nur ist jetzt die Frage wieviel er in den 3 Jahren gefahren hat...?! 3 Vorbesitzer hat der Wagen, ansonsten manuelle Fensterheber, Servolenkung, Zentralverriegelung und elektrische Wegfahrsperre.
Bilder hab ich noch keine von dem Auto, will er mir zuschicken. Wenn nicht ich fahre morgen oder übermorgen eh mal vorbei, sind nur 30km von mir weg.
Fragen zu dem Auto:
Wie oben schon beschrieben, wodrauf is zu achten? Was Verbraucht der 2.3er ca. bei normalem Fahren?!
Was meint ihr?
Zudem wurde mir noch ein Coupe angeboten, allerdings nur 4 Zylinder, mit 116PS, 219tkm, EZ 90, Grüne Plakette, 4 Vorbesitzer, Zahnriemen und alle möglichen Verscheliessteile gewechselt, Schiebedach, Original Alu Felgen, TÜV/HU - neu, Preis VHB - 1900€.
Da ist mir der Preis aber doch bissl zu hoch vorallem für 4 Vorbesitzer und nur 4 Zylinder...
Gruß,
Wave2