Informationen Über Audi 80 B4 Limo mit AAH Motor

  • Lautern? Der steht doch in Lauterbach!


    Ich bin in Lautern :D , da wär ich nämlich mitgekommen beim Besichtigen.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



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    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Ich hab gesagt, dass ich da bin, nicht dass ich es gut finde. :D


    Mitlerweile bin ich auch wieder in Mainz.

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  • Vergisst es. Rostlaube...Innenraum zerranzt und der vorbestizer hat den Tacho mishandelt. Sprich angeblich Tachoscheiben vom RS bis 320Km/h lol...Drinn waren aber selber bedruckte Tachoscheiben..Bin gefühlte 100 gefahren und er hat mir 60 angezeigt lol...Keine Ahnung was der mit dem Tacho gemacht hat. Das Diff konnte man nicht schalten, tat sich garnichts. Scheinwerfer waren mit Silicon befestigt :pillepalle: Anscheinend Wildschaden mal gehabt...


    Der Motor lief jedoch sauber und hat nur bissi geschwitzt. Als ich ihn Probefahren bin, kam er kaum vom Fleck...Da geht mein ABT noch besser...Hat sich angefühlt als ob hinten was blockiert... Schlimm. Der Typ hatte keine Ahnung von den 80ern allgemein... Hab dem gesagt er soll die Mühle wieder zurück geben weil sowas is nicht Competition sondern Sondermission in der Werkstatt lol...


    Bin vorhin wieder meinen ABT gefahren da ich kurz in die City gecruised bin und ich muss sagen, ich kann mich nicht von ihm trennen..Wenn ich mit meinem fahre , da passt alles, der läuft sauber und das Fahrwerk ist schön straff und er ist bis auf die Delle im Radlauf top gepflegt. Und daher hab ich mich entschieden mienen ABT doch auf zu bauen... Weil wenn ich mir einen anderen 80er kaufe muss so oder so was drann gemacht werden. Und ob ich mein Geld nun dort reinstecke oder in meinem, da bin ich mit meinem sogar besser drann. Gut 90 Ps ist keine Meisterleistung...Aber ich wollte ja eh einen Umbau machen.


    Hab daher schon rücksprache mit meinem Lackiere und dem Mecha gehalten und wir machen nun den Radlauf und werden ihn rundum und originalfarbe lackieren damit die Steinsschläge etc. wieder raus sind. Zudem bestelle ich nun meine RS-Front, die Porschespiegel und alles was so zum RS - Look gehört.. Da bin ich auch dann 3500 - 4000 Euro los und hab aber viel mehr Auto als wenn ich so eine Mühle kaufe...


    Also ist die Sache nun vergessen. Mein ABT bleibt bei mir :)

  • Wow, o.k hätte nicht gedacht das der andere compi wirkllich so runter ist. Die differenz vom tacho wird wohl daran liegen, das der falsche verbaut war. Bezüglich nicht vom fleck kommen, evtl. handbremse gezogen? Denn das machen viele gern... und dann gammeln se fest. Das prob hatte ich bei meinem auch zu anfang. Neues seil rein und es fluppt wieder wie am ersten tag. Die anderen sachen sind jedoch echt unlustig. Bezüglich 90ps, der 90ps'er meines bruders läuft wie die hölle. Bis zu einem gewissen punkt sehe ich da mit dem ng kein land. Einziges manko ist das getriebe, sonst würde der karren wohl auch ne höhere vmax haben :D

  • Wobei ich die rs front nichtmal wirklich schön finde. Die coupe / cabrio stoßstange in verbindung mit den breitbandscheinwerfern bzw den linsen scheinwerfern macht da schon deutlich mehr her. GTE-Flo hat diese kombination auch verbaut. Finde ich persönlich wirklich richtig geil! :spiteful:
    Gruß Steffen

  • Schön zu hören, dass du dich für deinen ABT entschieden hast. Der Vorteil ist, du kennst alle Macken an deinem Auto, Leistungstechnisch ist auch noch einiges raus zuhohlen und Ersatzteile sind auch kein Problem. Fahren ja noch genug von rum :D .

  • Naja sie sind günstig zu bekommen :)


    Z.B eine Original RS2 Stange mit Gitter und Spritzdüsen, samt Nebler und Blinker und anbauteile 1500 Euro... Jetzt rechne mal Nachbau RS2 und einzeln die Blinker und Nebler und co. Dann biste net weit billiger...

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