Ich fands damals auch Schwachsinn, nen S2 oder RS2 zu kaufen. Die sind völlig überteuert, und eben auch schon alte Karren mit Teilweise 20 Jahren. Und dann noch ein Thermisch-Hochbelasteter Motor. Da hab ich meinen S4 echt günstig bekommen, auch wenn ich da wieder reinrichte. Nur ist das ne völlig andere Klasse als ein 80er..ich werde wohl nie wieder 80er fahren. Man gewöhnt sich zu schnell an den Luxus
ich würde mich für ein Auto nie verschulden..wie du schon richtig erkannt hast, das bringt nix. Auto hin, und du zahlst immernoch.
Ich habs daher anders gelöst Bald kommt der Firmenwagen mit stolzen 112 Ps aus 1,6Litern Hubraum..und den fahr ich. Wenn ich Leistung brauch, werf ich den S an
Ich glaube auch, den "Besten" Motor gibt es nicht. Der V6 hat schon auch was, nur sollte man bedenken, dass der gebaut wurde, um Servicekosten zu verursachen. Daher sollte man viel selbermachen können, um Geld zu sparen. Ich kann dir auch gerne mal die Infos zu dem Motor zukommen lassen, dann kannst dich vorab mal informieren was der kann, und was er nicht kann.
Meiner Meinung nach ist der für seine Leistung einfach technisch veraltet und zu schwer. Ein 20V geht da wesentlich besser, wenn er mal geht Jedoch da einen guten zu bekommen, grenzt an ein Wunder
Der ACK (30V) ist da schon besser, aber den gibts ja im 80er nicht.