Hallo, wollte mal wissen was ich ungefähr für meinen 90er Quattro bekommen würde. Hat vor kurzen erst die Schwarze Quattro-Ausstattung bekommen mit Sitzheizung vorne. Ohne Risse und neu aufgepolstert.
Nein, ich will ihn nicht verkaufen!
Gruß Michael
Hallo, wollte mal wissen was ich ungefähr für meinen 90er Quattro bekommen würde. Hat vor kurzen erst die Schwarze Quattro-Ausstattung bekommen mit Sitzheizung vorne. Ohne Risse und neu aufgepolstert.
Nein, ich will ihn nicht verkaufen!
Gruß Michael
schwer zu sagen,mit gammel hatte oder hat das auto wohl schon arg zu kämpfen ?!
die türen sind aus dem grund bestimmt auch schon vom audi 80 dran gekommen ?!
wenn de den an nem liebhaber abgeben willst,werden so sachen schon gleich auffallen
aber es is nen quattro & wenn er in technisch guten zustand is,der rost noch net allzuviel zerfressen hat,sollte schon mehr als nen warmer händedruck drin sein
ich würde mir gar keine gedanken drüber machen,einfach nur fahren & spass dran haben
Das Problem bei dem Auto ist, dass der Unterschied zwischen Realwert und tatsächlichen Verkaufspreis sehr sehr hoch ist.
Die Gesellschaft für Technische Überwachung (kurz: GTÜ) gibt für den Audi 90 Kat. (Typ 89) Bj. 1987 - 1990 im Zustand 2 einen Wert von 2100 Euro an.
Da du ein quattro hast, aber deiner leider als Zustand 3 eingestuft wird, hebt sich das ganze wieder auf bzw. du bist bei max. 2500 Euro.
Der Verkaufspreis könnte durch aus höher ausfallen, da ja der Audi 90, (und dann auch noch als quattro) als immer selten werdender Youngtimer eine Fangemeinde hat und außerdem, erstens im Preis steigt und zweitens kommen Jahr für Jahr mehr Interessenten dazu.
Wenn du irgendwann mal dein Auto verkaufen möchtest, sollte man nie unter Zeitdruck verkaufen. Meistens dauert es ein ganzes Stück, bis genau der Interessent kommt der genau dein Auto sucht und auch bereit ist, sehr viel mehr auszugeben als er Wert ist.
Von daher empfehle ich dir: pflegen, pflegen und pflegen und alles schön Original lassen
Joa, "90", "quattro" und "10v" gibt dir nen Bonus.
Dafür bekommst durch die Farbe "Stuhlgang Metallic" einen Malus, ebenso durch den eher erbärmlichen Rostzustand.
Wenn ich mich mit Rost rumschlagen mag kauf ich mir einen T81/85, E30 oder E34, da hab ich dann wenigstens was davon.
Ich tät net mehr als einen 1000er ablegen, vermutlich nicht mal den. B4 is halt schon irgendwie interessanter, B3 is halt leichter. Schöner isser nicht, Alltagsnutzen hat er weniger, mmh. Dafür kostet er halt "nix" im vgl. zum T85 Audi 90.
Schwere Frage, sehr schwere Frage.
Würd mal meinen 1000-2000 je nach Käufer, wer 2500+ dafür hinlegt muss schon ein bissl einen Schaden haben.
3000+ ohne Gammel in einer anständigen Farbe - sorry.
Wird leider ziemlich nah an der Realität liegen, fahr ihn einfach solang es dir Spaß macht. "Es lohnt sich" auf jeden Fall "nicht" ihn zu verkaufen.
Alles anzeigenJoa, "90", "quattro" und "10v" gibt dir nen Bonus.
Dafür bekommst durch die Farbe "Stuhlgang Metallic" einen Malus, ebenso durch den eher erbärmlichen Rostzustand.
Wenn ich mich mit Rost rumschlagen mag kauf ich mir einen T81/85, E30 oder E34, da hab ich dann wenigstens was davon.
Ich tät net mehr als einen 1000er ablegen, vermutlich nicht mal den. B4 is halt schon irgendwie interessanter, B3 is halt leichter. Schöner isser nicht, Alltagsnutzen hat er weniger, mmh. Dafür kostet er halt "nix" im vgl. zum T85 Audi 90.
Schwere Frage, sehr schwere Frage.
Würd mal meinen 1000-2000 je nach Käufer, wer 2500+ dafür hinlegt muss schon ein bissl einen Schaden haben.
3000+ ohne Gammel in einer anständigen Farbe - sorry.
Wird leider ziemlich nah an der Realität liegen, fahr ihn einfach solang es dir Spaß macht. "Es lohnt sich" auf jeden Fall "nicht" ihn zu verkaufen.
Da kann ich nicht mitgehen. Auch wenn es Geschmacksache ist, die Farbe ist doch vollkommen in Ordnung.
Und von einem erbärmlichen Rostzustand kann man da auch nicht reden.
Das an den Kotflügeln war kein Rost, sondern Grundierung hab ich festgestellt. Alles soweit erneurt bzw. lackiert.
Soviel dazu:
Salut,
die Farbe ist reine Geschmackssache. Mein B3 hat die gleiche Farbe. Nennt sich übrigens Bambus! War am Anfang auch eine Sache der Gewöhnung, inzwischen würde ich sie nicht mehr ändern wollen. Gefällt mir richtig gut! Uns wenn wir schon bei Preisvorstellungen sind und ein Kenner und Liebhaber den Wagen kaufen wolte, würde eine andere Farbe den Wert wahrscheinlich mindern. Behalte bloß diese geniale Farbe!
LG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!