Hallo zusammen,
kann mir jemand von euch Tipps geben, wie viel Geld man für solch eine Front- und die dazu passende Heckstoßstange wert sind und wieviel man dafür ausgeben darf?
Hallo zusammen,
kann mir jemand von euch Tipps geben, wie viel Geld man für solch eine Front- und die dazu passende Heckstoßstange wert sind und wieviel man dafür ausgeben darf?
Aber in dem Zustand, wie sie in deinem Link sind für maximal 200,- für beide zusammen
Aber in dem Zustand, wie sie in deinem Link sind für maximal 200,- für beide zusammen
bist du verrückt?
die vordere is total schrott, max 50. hinten verpfuscht, max 20
ich habe die vordewre noch komplett liegen im super zustand!! in schwarz und heck vom S2 limo oder avant auch noch!!
bist du verrückt?
die vordere is total schrott, max 50. hinten verpfuscht, max 20
richtig, die Vorne ist links total im Eimer. Hinten wurde rumgeschnitten, vermute wegen AHK, schön rostige Löcher. Dann beide schon mit Streifen lackiert, schmälert auch den Wert (wobei das nicht mehr so viel ausmacht wie die Schäden).
Hab mir ne normale Coupe Stange für die Limo geholt... 150€. Wohl ein realistischer Kurs.
Für die S2 will einer in der Region hier 450€, der versucht die seit nem halben Jahr zu verkaufen. Son deutscher Freund von mir hat gemeint er schaffts auch die um 400+ zu verkaufen, wasweissich, vllt. wenn der Lack perfekt ist & die passende Farbe für den Kunden hat.
Hab dann leidlich erfahren dass man für eine anständige wohl doch so 250-350€ hinlegen muss, eigetnlich ganz ordentlich. Mir wärs 200 wert wenn ich sie noch lackieren mussn, passt die Farbe und die Lackquali gehn 300 klar.
Aber wie immer.. kommt drauf an was sie dem Käufer wert ist.. gerade bei Dingen mit geringem Angebot/Nachfrage schwanken die Preise stark.. (starke Nachfrage hat Döner).
Naja, solangs noch so Harte gibt, die 500€ für ne S2-Front ausgeben, oder 450€ fürn Coupe-Kameiheck, sind die Preise wohl noch nicht hoch genug. Die Replika von KER gibts für 290€ neu. Und für ne verrammelte Front in der falschen Farbe geb ich sicher nicht mehr aus, als wie es die Replika in neu kostet.
greetz
Replika ist auch nicht Original
Manche sind auch mit einer Replika einer Shelby Cobra für weniger als 1/10 des Preises zufrieden einer guten gebrauchten echten. Andere sagen dass ist ein NO-GO und wollen nur die Original.
Aber für eine kaputte wird auch keiner wohl hohe Preise zahlen
Das original is nicht das Problem an den Replika Stangen, das Problem is dass bei dem Preis das Gitter nicht dabei is (Halter kA) und dass sie (soweit ich weiss) aus GFK sind. ABS kannst schweissen ect, GFK reisst recht schnell.
Ach, jetz kommt wieder das Geschwall von wegen GFK/ABS... Die ABS-Stangen verrecken genausoschnell, viele im Ebay sind bereits demoliert, un die Gitter sind bei denen meistens auch nich dabei, oder genauso demoliert... Das solln Argument für solche Preise sein?
Klar verrecken GFK schneller, das Zeug is spröder und lässt sich scheisse reparieren.
Dass auf Ebay kaputte ABS Stangen verkauft werden.. und dass 80% der ABS Stangen nach 20 Jahren und beschissener Behandlung rissig sind, dafür kann doch das ABS nix.
Wert ist son Teil 16,54 €. Materialwert. Wenn ich mir die Preisentwicklung der letzten Jahre so anschaue, denke ich mir mittlerweile schon, das die Leute nicht mehr normal sind. Aud der einen Seite wegen 1,60 € für Sprit rumjammern, andererseits aber Plastik- Teile gegen Gold aufwiegen wollen, wa. Mehr als 250 auf keinen Fall für ne S2 Schürze vorn
Ich finde die Preise auch mehr als überzogen ABER für ne monalisa zahlen leute auch horende Summen in Millionen höhe. Das ist auch nur bisschen Papier mit Farbe drauf (daher hingt der vergleich mit Benzin etc. etwas)
Seltene Dinge werden immer teurer sein, als der reine Materialwert. Und zu verschenken hat heut zu tage auch niemand mehr was.
Als Info zwischendurch:
Da der Verkäufer auf meinen Preisvorschlag bisher noch keine Antwort geschickt und die nur hintere mittlerweile wieder neu inseriert ist, hat er wohl für die vordere jemanden gefunden, der ihm geschätzt 200 € dafür gegeben hat.
Klar verrecken GFK schneller, das Zeug is spröder und lässt sich scheisse reparieren.
blödsinn! gfk lässt sich 10 mal besser, schneller und sauberer reparieren als abs. auch bricht gfk NICHT schneller als abs. denn abs is spröde ohne ende. früher die alten stoßstangen waren aus PP/PE, die kannste auch nach 30 jahren noch 180° biegen, da wird nur ne druckstelle, aber kein riss sein.
ab dem b4 wurden diese spröden abs stoßstangen verbaut
wenn gfk soooo scheiße is, warum wirds dann seit jahrzehnten im schiffs und flugzugbau verwendet? jeder schiffsrumpf is aus gfk
edit. wo gibs denn s2 replika?
Alles anzeigenblödsinn! gfk lässt sich 10 mal besser, schneller und sauberer reparieren als abs. auch bricht gfk NICHT schneller als abs. denn abs is spröde ohne ende. früher die alten stoßstangen waren aus PP/PE, die kannste auch nach 30 jahren noch 180° biegen, da wird nur ne druckstelle, aber kein riss sein.
ab dem b4 wurden diese spröden abs stoßstangen verbaut
wenn gfk soooo scheiße is, warum wirds dann seit jahrzehnten im schiffs und flugzugbau verwendet? jeder schiffsrumpf is aus gfk
edit. wo gibs denn s2 replika?
Na dann erklär mir mal wie man GFK Stoßstangen richtig repariert, mein ich nicht Ironisch, ich mag was lernen.
bei gfk teilen brauchst innen nur ne glasfasermatte drauf machen und das ganze mit harz einpinseln.. is in 15 min trocken, wenn noch nicht stabil genug ne 2. oder 3. schicht drüber. von außen glatt schleifen, bisselspachteln und fertig. dem gfk zeug hält harz/matte IMMER und spachtelmassen reißen nicht (bei abs, pp/pe hält weder harz/matte noch ne normale spachtelmasse)
gfk zu reparieren is das einfachste was es gibt, geht super schnell, kostet nicht viel.
da muss ich ihm leider recht geben.
obwohl ich mehr auf die ABS stoßstangen schwöre, welche man auch durch das Kunststoffschweißverfahren reparieren kann weil:
ABS = Thermoplast (warmumformbar, schweißbar)
GFK = Duroplast (nicht warmumformbar, nicht schweißbar)
meine Zenderstoßstange, welche mit das einzige Teil war was Zender aus GFK laminiert hat (alles andere war PP, PU -> Schweller, Heckansatz)
hatte auch vorn ne Beschädigung welche ich mit Kohlefasermatten repariert hab...
geht wirklich einfach, muss aber auch sagen das die Stoßstange leider nicht die Quali aufweist wie ich es mir wünschen würde. (dünnes Laminat)
ist aber nunmal ne echte Zender... was solls
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