Hallo ,
habe seit kurzen einen Audi Quattro 2,6 heute ist mir aufgefallen wenn ich die Taste für die Diff. sperre drücke geht im Cockpit die ABS aus Kontrollleute nich an.
Woran könnte dies liegen ?
Vielen dank für eure Hilfe
MFG
Hallo ,
habe seit kurzen einen Audi Quattro 2,6 heute ist mir aufgefallen wenn ich die Taste für die Diff. sperre drücke geht im Cockpit die ABS aus Kontrollleute nich an.
Woran könnte dies liegen ?
Vielen dank für eure Hilfe
MFG
Lampe kaputt ???
Kabelbruch zur Lampe, Defekt im Steuergerät bis hin zu Schalter nicht in Ordnung
Ok Kebelbruch ist mir klar.
Aber welches Steuergerät meinst du oder gibt es nur eins?
Und welchen schalter meinst du den vom Diff. ?
Sorry für die vielen fragen aber bin absoluter Schrauber neuling .
Das Steuergerät für ABS, sitzt unter der Rücksitzbank;)
Meine den Schalter für das EDS (Elektronisches Sperr Differential)
Ok wieder einen Schritt weiter
Nun stehe ich aber mit dem Schalter auf dem Schlauch also meinst du den in der Mittelkonsole ?
2 Sachen.
Entweder spinnt die Leitung, oder der Schalter hinten in der Druckdose. Dann geht allerdings auch die grüne Kontrolleuchte nicht.
Ok danke euch beiden
Da muss ich nöchte wocher erstmal nachschauen ob das Kontrolllämpchen leutet .
kann jetzt nur sagen das so ein gelb orangenes dreieck geleuchtet hat aber grün muss ich erst nochmal nachschauen.
Was würde denn dieser Schalter hinten in der Druckdose neu Kosten und ist dieser einfach zu wechseln ?
Braucht man besonderes Werkzeug?
Das orangene Dreieck kommt immer. Wichtig ist der grüne Punkt, welcher anzeigt, dass die Sperre drin ist.
Das Teil kostet ca 130€, und ist ziemlich schwierig zu wechseln, da man nicht so einfach hinkommt
Geht die Sperre wirklich rein? Denn wenn nicht=> Unterdruckschlauch?
Hab ich was verpasst? Seit wann hat der 80er quattro EDS?
Wo genau sitzt der Schalter der das registriert ob die Sperre eingrückt ist? Hab neuerlich festgestellt das meine Sperre mal wieder nicht will und an dem Stellglied war ich schon mal dran, weil die Verschraubung locker war. Is ja alles bloß Plaste.
der quattro hat auf keinen fall eds. mach ja auch überhaupt keinen sinn.
der buddd quasselt was von EDS. Er streut Verwirrung bei den nicht wissenden.
Klasse. So ein Glück das die Manschette von Hebel auch noch kaputt ist. Muss da eh nochmal ran, also gleich mal raus mit der Druckdose.
Wer Quasselt hier von EDS? Das gabs aufpreismäßig beim V6 fronti..das wars aber auch schon.
...:P
EDS gab es aufpreispflichtig nicht nur ausschliesslich im V6 Fronti.
Mein ABK Fronti z.B. hat das ebenfalls.
Zum Thema:
Bei meinem S2 war das Rückschlagventil unter der Rückbank rechte Seite defekt.
Dann leuchtet zwar auch das orangene Dreieck im Diff.-Taster
- aber die grüne Lampe auf dem Achssymbol, sowie die ABS-Lampe bleiben aus.
Gruß,
Lexi
Melde mich zwar etwas spät zurück aber besser spät wie nie.
Also es war oder ist wohl ein Wackler gewessen .
Nun geht alles Wunderbar
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!