A-Säulenverkleidung Stifte abgebrochen, was nun?........gelöst!

  • Hallo Leute, beim notwendigen Ausbau des Himmels meines '92er QP's sind mir die Stifte abgebrochen, die die inneren A-Säulenverkleidungen halten.
    Beim Wiedereinbau befürchte ich, das später alles klappert oder ich die Verkleidungen nicht mehr ordentlich befestigen kann.
    Was kann man tun?
    Gruß Andy


    KBA 0588 501 Typ 89 ABK 1984ccm 85KW Einer von noch 1.083 Stk. Stand 2013


    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    Einmal editiert, zuletzt von Audi=Coupe () aus folgendem Grund: Job erledigt.

  • Wie blöd ^^....mal ganz ehrlich...wenn ich den dann schon umgedreht hab.....da is doch dann ne Schraube, die kannste uffdrehen mit so nem Messingring...goldig... und DA kannste det Öl wieder eintütteln.... Himmi ....Ihr seit ja kompliziert :)

  • Entschuldigt, das ich nicht über so einen hohen IQ verfüge wie ihr!
    Und auch, das ich nicht schon als Neugeborener die Weißheit mit Löffeln gefressen habe.
    Es soll Gegenden geben, da ist der nächste brauchbare Schrottplatz mal nicht so "um die Ecke".
    Dieses Forum scheint sich dann doch eher darum zu scheren unnütze Kommentare abzugeben, als wirklich zu helfen.


    So und jetzt würde es mich sehr wundern, wenn ich ab morgen hier noch per Username und Passw. auf dieses ehrenwerte Forum zugreifen darf!
    Wenn ICH Moderator wäre, würde ich jedenfalls mindestens die letzten drei "Kommentare" löschen.


    Achso, nochmals Danke für Eure Mühe.
    In diesem Sinne....... :swerderwachsen:

  • Ich hatte mal das Problem mit der C-Säulen Verkleidung bei der B4 Limo. Am schnellsten und einfachsten gehts über den Audi Teilehändler, die halten dann auch wieder eine Weile. Es waren allerdings nur die Clips!


    Edit:


    Kann man die nur komplett kaufen oder gibts die Clips auch einzeln?

  • Also als ich das Problem hatte und die einfach mal beide so ziemlich zeitnah abgefallen sind,( -.-*) behalf ich mir mit Silikon, da ich aufm schrott keine in meiner Farbe gefunden habe die noch vernünftig aussahen.
    Einfach großzügig auf die ehemals vorhandenen Clipse auftragen und auch ganzflächig ne Nase von oben nach unten ziehen. Dann die Sonnenblende runterklappen und ein Stück Pappe zwischen A-Säulenverkleidung und Sonnenblende stecken zur Fixierung. Jetzt einfach aushärten lassen. Hat bei mir super gehalten, sah aus wie original und hat nicht geklappert.
    Als ich dann intakte Verkleidungen bekam, gingen die geklebten auch ohne großen Aufwand oder Rückstände wieder ab.
    Einfach mal ein bisschen Fantasie haben :thumbup: :phat:
    Hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.


    Greetz

  • beim Coupe brechen die schnell, hab da auch ein bisschen Bammel vor meine A-Säulenverkleidung auszubauen,
    bei mir muss nämlich auch n neuer Himmel rein.. Bei dem Schrottwagen, von dem der Himmel ist, sind mir die Clipse auch abgebrochen.


    zur Befestigung...
    hatte die in meinem ersten 80er mit Bauschaum geklebt...
    ist aber eher unkonventionell


  • 1. habe ich dir ne Lösung genannt, die du aber nicht wahrhaben willst.
    2. Wieso sollte ich oder ein anderer Moderator dich für deine Meinung bestrafen, oder gar einen Beitrag zensieren? Wozu?
    3. Wie ich schon geschrieben habe: Besorge dir neue. Alles andere hält einfach nicht, klappert oder quietscht.
    Silikon würde ich nicht empfehlen, die Essigdämpfe greifen alles an. Vom Lack bis zu Kunststoffen..und das bekommste nie ganz Lösemittelfrei.


    Daher: Ab in den Kleinanzeigenthread, da hat bestimmt jemand was für dich. Ansonsten gibts noch Ebay oder andere Quellen hier im Internet. Nur selbermachen muss man..

  • Die grauen, die mit Stoff überzogen sind?


    Ich habe letzte Woche Freitag geguckt nach A-Säulenverkleidungen aufm Schrott, hab an den Fred gedacht :P
    Aber die meisten waren jedoch schon gewaltätig mit Blechtreibschrauben befästigt und somit unbrauchbar :dash:


    Also meine sind ohne Stoff, nur Plaste! ;)

  • Hallo!


    Anders, als bei Cabrio, Limo oder Avant, verlaufen die A-Säulenverkleidungen beim Coupe bis zur B-Säule
    und werden zudem noch durch die Haltegriffe mit zwei Schrauben am Dach gehalten.
    Wenn da die drei dünnen Haltenasen, die in die Metallclipse in der A-Säule gesteckt werden, mal altersbedingt abbrechen,
    ist das noch nicht so tragisch, wie bei den anderen Modellen.
    Ich hätte zwar noch platingraue Blenden über, da ich in meinem Coupe komplett auf schwarzen Himmel umgerüstet habe.
    Aber da sind die Nasen ebenfalls brüchig und der Versand ist aufgrund der Überlänge etwas umständlich.
    Aber hier sind ja bereits schon gute Tipps genannt worden.


    Btw.: Die A-Säulenverkleidungen gab es für´s QP nicht mit Stoff bezogen.


    Gruß,
    Lexi

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