Bremszylinder

• Hallo,

war heute in der werkstatt und habe mein auto wieder abgeholt weil die spur eingestellt werden musste... mir wurde dann gesagt das das auto nicht straßentauglich sei weil einer von den bremszylinder kaputt sein müsste... ich muss das gaspedal immer weit durchtreten bis ich bremsen kann... dachte eig das irgendwie luft im system sei aber das sagte er mir das man dann wenigstens pumpen könnte was aber auch nicht der fall sei...

wie finde ich denn jetzt raus welcher kaputt ist!? woran sehe ich das!? was könnte es sein!?

freue mich um schnelle antworten...

MFG

• Ui, da scheint wirkich was nicht gut zu sein, wenn du das Gaspedal weit durchdrücken musst, bevor die Bremswirkung eintritt :hi: :D

Hast du hinten Trommel - oder Scheibenbremsen?
    Könnte gut sein, dass ein Radbremszylinder undicht ist. Bei der Trommelbremse siehst es gut, sobald die Trommel runter ist. Dann siehst gleich obs undicht ist.

Würde so auch nicht unbedingt weiter rumfahren, bevor das Problem nicht aus der Welt ist... :S

• also hinten habe ich trommel bremsen... könnte es denn an hinten liegen!? liegt es vielleicht auch daran das die handbremse ausser funktion ist!? die kann ich bis fast zum himmel ziehen... son paar sachen muss ich da noch dran machen... :phat:

• Ohje...also zum einen, die Handbremse hat mit dem hydraulischen Bremssystem nicht direkt was am Hut. Das eine schließt das andere nicht aus.
    Zum anderen, musst du ja in dem Fall hinten so oder so an die Bremse, um die Geschichte der Handbremse wieder in Ordnung zu bringen.
    Auch hier - habs grad eben schon in einem anderen Thread geschrieben - würde ich die Trommelbremse revidieren (lassen)

Die Radbremszylinder hinten sind bekannt, dass sie im Alter gern mal an inkontinenz leiden ;)
    Man müsste das Zeug mal auseinander nehmen und gucken...

Warte und spare hier nicht am falschen Ende, es rächt sich böse!

• was ist den revidieren lassen!?

was kostet denn ne trommelbremse!?

habe was in ebay gesehen... 4xbremsbacken + 2 bremszylinder + einbauset für 35 euro... taugt das was!? wenigsens für vorerst!? fahre ja auch tag täglich kinder rum...

• Revidieren ?(
    öhm....überholen, reparieren, wieder in Ordnung bringen... ;)

Wenns um solche Sachen geht würde ich nicht bei ebay kaufen. Sonst baust es schlussendlich 2 mal auseinander, weil nach einer Weile sich die Beläge von den Trägern lösen.
    Würde da auf Markenqualität von einem bekannten Hersteller zurückgreifen. Wie gesagt, hier ist die falsche Stelle um den Rotstift zum sparen anzusetzen!!

Gibt ein paar gute Seiten, auf denen du qualitativ bessere Teile bekommst.
    Eine wäre z.B. kfzteile24.de

• hey,

kauf wirklich marke... wenn du mir mal deine daten gibst (schlüsselnummer und bj) such ich dir das günstigste raus

hab mal im etwa daten abgeschätzt da komm ich auf folgendes

Radbremszylinder Bosch - á 12,79 €

Bremsbackensatz Febi Bilstein 19,02 €

Zubehörsatz, Bremsbacken Metzger - 5,87 €

Rechnungssumme: 50,47 €

;)

Audi 90 B2 KV Frontkratzer - einer von 36
    Audi 200 T44 MC quattro - einer von 154
    Audi 90 B3 NG quattro - einer von 194
    Audi 90 B3 NG Frontkratzer - einer von 1541
    Audi A6 C4 AAH quattro - einer von 1788

• wo hast du das denn gefunden!?

gibt es nicht nen komplettset was auch bezahlbar ist!?

will ja dann auch gleich noch die handbremsseile mitbestellen...

schein hab ich gerade nicht zur hand aber ist ein 1.8s, bj.89, ohne abs, 90PS, typ89

• also wenn 50€ nicht bezahlbar sind, dann sollteste dir das mit dem auto fahren vielleicht nochmals überlegen... 8|

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• so meinte ich das nicht... wusste jetzt nicht ob ich das x2 brauche oder ob das schon für beide seiten ist... meinte nur das man das dann gleich alles komplett braucht... nicht das ich irgendwas vergesse mit zu bestellen und dann wenn ich alles auseinander baue mir irgendwas fehlt...

• bremsen teile sollten möglichst immer von ate, trw, bosch, metzger, ebc sein.

such dir bitte die teile von den genannten herstellern zusammen.

zB:
    - beläge von ate
    - bremszylinder bosch
    - zubehör metzger

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!