Bremslichter Sicherung Nr. 29?????

• Also...ich hab ein Problem, meine Bremslichter gehen beiden nicht mehr, der rest ghet alles hintebn. Jetzt wollte ich mal die Sicherung checken, und naja..die für die Bremsleuchten soll sich laut dem plan auf dem Deckel auf Platz 29 befinden, aber der Kasten ghet nur bis Nummer 21 oder sowas. Wo ist denn die Sicherung für die Bremsleuchten??..Gibts ein zweiten Sicherungskasten oder wie? ?(

• Du hast dahinter noch bei den Relais ein paar Sicherungen und richtung Front nochmal 4, wo auch die Motorsicherung is.

Da das ne 15A Sicherung is, nehm ich mal an, dass das die in dem Orangenen Sockel is, links in der vorderen Ecke.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• mhh..ich guck mir die asche nochmal an..kann ja nichs ein das da steht 29 und den es nicht gibt...entweder bin ich zu blöd, oder Audi hat da bisschen scheiß gemacht...ich meld mich dann nochma hier ..

• So..ich hab jetz grad nochma was getestet..
    also..wenn man die Bremse tritt gehen sie wohl doch..nur is das iwie das normale Licht was auch anghet wenn ich abblendlicht oder standlich anmache. IS das jetz an und einer tritt die Bremse sieht man das gar nicht das ich bremse,weil die Dinger schon leuchten..was isn das fürn Scheiß...??..

Edit: also es is so, das abblendlich hinten leuchtet genauso hell wie das normal beim Bremsen sollte, darum sieht man das nich wenn ich bremse....vl hab ich da oben bisschen unverständlich ausgedrückt :(

• Na wo wird wohl ein Heckklappenkabelbaum sein? Bestimmt nich unter dem Fahrersitz. ;)

Klappe auf, links am Scharnier gucken: Da isser... Gummi auftrennen nud Kabel darunter ansehen... sind mit Sicherheit einige durch.

greetz

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• Omg..wie die Kabel da aussehen..die sind ja alle kaputt, bei einigen nur die isolierung..bei anderen auch die Drähte teilweise..ich hab die jetzt erstma alle von einander abisoliert,d amit die sich nich an den offenen stellen berühren..is ja schlimm wie das aussieht da..muss ich mal alles erneuern, aber kanns erst machenw enn ich Zeit hab dafür.. :(

• [gallery]http://www.audi-80-scene.de/fo…per&itemID=1774&type=page[/gallery]

So..da das Problem immernoch is das die Rücklichter immer so hell leuchten als ob ich bremsen würde ( Man sieht dann nicht das ich bremse)...will ich nun endlich mal die Sicherung cecken, aber ich fidn sie einfach nicht. Im Bild seht ihr mein Sicherungskasten. Laut dem Plan auf dem Deckel is die Sicherung auf platzt Nr29...ihtr könnt ja selber zählen..soviele gibts da ja gar ni9cht. Kann mir einer sagen wo sich diese dämliche Sicherung befindet..ghet mir übelst auf die nerven, das die Leute nachts fast in meinem Kofferraum kleben wenn ich mal bremse. Heckklappenkabelbaum is neu gemacht, daran lags aber nich hätte micha cuh gewundert, denn die kabel für die Rückleuchten gehehn ja auch gar nich da durch. Ich möchte einfach nur Wissen wo die Sicherung der Bremsleuchten is.

Edit: so hat sich folgendes getan eben...hab mal die Rückbank raus und da is mir eine stelle an einem Grün-gelben Kabel aufgefallen...völlig verkohlt...weiß der Teufel was ad mal passiert ist. so hab dann das Kabel repariert, und falls da uirgendwo eine Sicherung war, ist die auf jedenfall hin, wenn das kbel da schon so verkohlt is. Hatte wohl vedammt Glück das mir nich die Rückbank in Flammen aufegangen is. Was ein scheiß. Naja..jetzt muss ich nur noch wissen wo ichd a ne Sicherung finden kann.

• Sicherund is aber ok..die 3te..hab trozdem mal getauscht..egal...Problem is imernoch...man ...ich hba kein Bock wegen so ein kack in eine werkstadt zu fahren noch...

Edit: nochmal zu dem Problem ansich. Ich mache das normale Licht an und dann leuchten die Rückleuchten dauern so hell wie sie normal nur leuchten sollten, wenn ich auf die Bremse trete, foglich wirds nich viel heller und die Leute hinter mir sehen nich wenn ich bremse. is auch wenn ich nur das standlicht an ist. Jetzt aber das beste, wenn man im Dunkel direkt ind die Lichter guckt und einer tritt die Bremse...sieht man das sich im Licht was tut, also es is so als obs heller wird, aber nur so minimal, das das kein Mensch sieht normal. Ich hoffe jetzt is klar ;)

Edit2: So hab den schalter eben auch gechekt,..is ok...hab den stecker abgezogen..da dürfte das Bremslicht ja gar nich gehen...standlicht an und die Dinger sind genauso hell wie vorher, also an dem schalter liegts nicht.

• Also ne 2-Faden Lampe mit 5W/21W, kann auf beiden Fäden niemals gleich hell Leuchten, es sei denn die Birne is Schrott oder es besteht ein Masseproblem.
    Jetz frag mich aber bitte nich, wo genau der Massepunkt der Rückleuchten is... den musste ich noch nie suchen... :D
    Würde sich in deinem Fahl aber vllt. lohnen, den mal auf Korrosion zu überprüfen und einfach mal blank zu schleifen.

Was hast eigentlich mit dem verkohlten Kabel gemacht? so gelassen?

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• gut dannw erd ich mal den massepunkt suchen, wenns aufgehört hat zu regnen. Ne das Kabel hab ich ncih so gelassen. das war auf eine Stelle von ca 2 cm verkohlt..kA wieso, aber naja..hab dann ersatzkabel geholt und gut 15cm von dem kaputten rausgeschnitten und das ersatzkabel dazwischen erneurt mit so iso stckern oder wie die heißen, die man mit so einer Zange zusammendrückt. Hab dann die Stellen wieder isoliert und der rest vom kabel sieht normal aus, auch die verdrahtung innen war nur so 3cm vor und hinter der Verkohlung platt und hart, der rest war ok. An der verkohlten stelle war das Kabel wohl auchmal kaputt und wurde mit sonem Röhrchen wieder zusammengesteckt. sah bisschen murks aus. naja is wieder ok. Ich hoffe das jetz iwas mit dem massepunkt nicht stimmt und das ich den finde...oh man wie cih mich schon freu :rolleyes:

Edit: So das Prob is weg..leuchten sind wieder ok. Und zwar war ein kabel im Strang, der unter der Abeduckng beim Heckschloss langeht, gebrochen..bis man auf son scheiß mal kommt, besonder weil der Bruch noch von diesem schwarz band verdeckt war. naja habs geflickt..jetzt ghet alles wieder. man..ich könnt echt..ich nehmd a mein ganzen fahrraum auseinander und check die kompletten Kabel...naja..egal..ich freu mich das alles wieder ghet....Aber danke für eutre Hilfe...ohne eure ideen hätt ich glaub heute an dem Auto nichts mehr gemacht :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!