Wer kann und will mir einen Alu-Ring für meinen Subwoofer drehen oder fräsen.
Bräuchte einen Aussendurchmesser von 315 mm, Innendurchmesser 295 mm. Der Ring selber sollte 3 mm dick sein. Jetzt zu der Schwierigkeit. Ich möchte aussen einen 3 mm starken Rand 5 mm nach oben stehen haben. Das Stück könnte zum Bearbeiten bereits mit Bohrungen versehen werden, die mit denen des Subwoofers übereinstimmen.
Brauche Alu Ring für Subwoofer
-
-
Thomas was hastn damit vor? Willst nich lieber nen vorgefertigten MDF-Ring nutzen?
-
Als Alternative auf jeden Fall. Alui fänd ich schöner und edler. Aber genau so sollte er aussehen
-
Hi willst du rein zufällig den Ring zum Gehäusebau also mit GfK benutzen?
Da würde ich dir lieber mdf empfehlen da du mit dem Alu keine gescheite Verbindung bekommst. -
Alu kannst du mit GFK zwar verbinden, aber das ist auf der einen Seite sehr schwer ordentlich zu bewerkstelligen und auf der anderen Seite brauchst du einen spezial Haftvermittler der sehr teuer ist. Ich glaube der Liter lag bei knapp 280€
Ich würde die empfehlen empfehlen, dass du ihn entweder schraubst oder ein anderes Material nimmst. MDF oder iwas was auf Kunststoff basiert eignet sich sehr gut
-
Nein, der Ring soll aus rein optischen Gründen verbaut werden
-
wennde die möglichkeit dazu hast (optisch), dann mach den ring ein wenig dicker... iss halt nur alu.
-
Wenn ich mal einen finden würde, der mir das a) überhaupt und b) ohne die Arbeit in Gold aufzuwiegen machen könnte, würde ich ihn auch dicker nehmen.
-
Schick mir mal Konstruktionsmaße und ich schaue mal was ich mal so nebenbei machen kann
Du verstehst was ich meine
-
Frag doch mal ganz lieb den Stefan. Der is doch Zerspaner, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!