Welche Stromkabel für Nachrüstungen benutzen???

• Servus,

habe vor nächste Woche mir Nebelscheinwerfer nachzurüsten und muss dazu logischerweise neue Kabel ziehen.

Jetzt stellt sich die Frage was für Kabel ich da nehmen soll. Gehen 2,5qmm Lautsprecherkabel oder müssen es spezielle Stromkabel für das Auto sein? Und wo bekomm ich sowas her?

Schützen für ich die Kabel zusätzlich mit so Gewebeschlauch.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Besonderes brauchst du da eigentlich nicht...

2,5mm? find ich persönlich schon etwas Oversized für die 10A, die da maximal fließen, du legst ja nich durchs komplette auto, also würdens auf den kurzen Wegen rein theoretisch auch 1,5mm? oder gar nur 1mm? tun. Für die allgemeine Verlegefreundlichkeit sollten es aber flexible bis hochflexible Leitungen sein. Da kriegst mit normalen Lautsprecherkabeln in 2,5mm? schon etwas Probleme die überall Sauber zu verlegen.

Für meine Verkabelungsaktionen der sonstigen Elektrik hab ich immer 1,5mm? KFZ-Kabel genommen... gibts z.b. beim Conrad in 5m-Ringen für 2?

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Ja, hab auch schon gedacht, dass 1,5qmm reicht. Werd mal beim Conrad gucken, der um die Ecke steht.

Moderator

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Also ich hab jetzt 5? für 8Meter Kabel bezahlt. So billig wird es keinen Kabelbaum geben und es wäre denke ich auch deutlich mehr Aufwand.

Moderator

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!