Soundsystem-Erweiterung

• Hallo liebe community!

Wo fange ich am besten an?
    Also, mein Vater hat sich vor ein paar Monaten den Dacia Duster gekauft. Dazu hatte er ein vom Autohändler angebotenes HiFi-Paket mitbestellt, da er gerne laut + mit ordentlich rums Auto fährt. Allerdings war er mit dem Paket überhaupt nicht zufrieden und will sich nun ein neues anschaffen bzw seins erweitern.
    Hierfür bot er mir an wenn ich ihm etwas ordentliches heraussuche darf ich sein Autoradio übernehmen. (Jackpot als Schüler mit kaum einkommen!! :P )

Deswegen würde ich euch bitten/fragen was ihr empfehlen könnt..
    Die Preisklasse liegt bei 600-900 Euro max. mit Einbau schon eingerechnet..
    Ihr wärt eine super Hilfe wenn ihr mir etwas vorschlagen könnt mit eurer langen Sounderfahrung!
    Sollen allerdings nur eine Endstufe, ein Bass und ein neues Radio werden, die Lautsprecher will er erstmal behalten..!

Danke im vorraus,
    Jonas J.

• Eton endstufe wäre top die mit 2 kanal ausgang und dann brücken, ich habe dann auch noch den alpine woofer drinne und dazu ordentliche alpine koax lautsprecher und radio würde ich mir in dem pres segment nen kenwood holen anbei die links:

Endstufe: http://www.etongmbh.de/produkt…erie/ecc-12001/1/pid/194/
    Woofer:http://www.alpine.de/p/Product…-subwoofer2791/sbg-1244bp
    Radio: http://www.amazon.de/Kenwood-K…TF8&qid=1330625311&sr=8-3

plus kabel halt noch logisch ned wa :D

• Das wäre dann schon an der Grenze, da ja das set insgesamt 700 Euro sind und der Einbau noch dazukommen würde plus Kabel..
    Gibts noch etwas für so 700 wo der Einbau schon eingerechnet ist?

Trotzdem schonmal danke für die schnelle Antwort und den Vorschlag!

Mfg
    jonas

• die frage an der stelle wär ja erstmal was ihm an dem system nicht gefällt. ein neues radio braucht man ja nicht zwangsweise je nachdem was verbaut ist.
    wieviele lautsprecher hat er? (anzahl und einbauort)
    wie groß sind diese? (durchmesser)
    wie sind die verbaut? ( auf kunststoff, holz, metall)
    ist ausreichend gedämmt? (ist meist sehr vernachlässigt worden)
    der lautsprecher ist nur so gut, wie sein einbau. je mehr dämmung desto bass!!!!

vielleicht mal ein paar bilder von dem system, weil ich zB nicht weiß, wie die bude von innen aussieht....

gruß,
    horsty ;)

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• Insgesamt sind es 4 Lautsprecher.
    Diese befinden sich jeweils an den Türen, vorne und hinten.
    Der Durchmesser ist bei allen 16cm,
    verbaut sind sie auf metall und gedämmt ist er sich nicht sicher..

Ich glaube er möchte nur ein neues Radio weil ihm dieses nicht gefällt.. ist ein Pioneer DEH..
    Er hat halt noch keine endstufe, keinen bass.. was er gerne hinzufügen würde.
    Bilder würden morgen folgen da es schon zu dunkel ist ;)

MFG, Jonas

• guck mal ins hifi-forum.de. da kann dir besser geholfen werden bzw gibts da wahrscheinlich in der car-hifi ecke schon einen fred zu dem auto.

da steht auch wie ordentlich gedämmt wird usw.... ;)

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• Ne Preisansage "mit" Einbau wird dir hier wahrscheinlich keiner geben können. Wenns tatsächlich so sein muss, würd ich eher zum nächsten Fachhändler fahren, mich dort ordentlich beraten lassen, und den Kram dann von demjenigen einbauen lassen. Ne Komponentenberatung bringt hier schlicht nix, weil das Preisfenster für den Einbau dann viel zu variabel is. Außerdem kennt sich doch hier keiner mit nem Dacia aus...

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Hey holyjonas,

Habe das selbe Problem mit unserem A4 B6 gehabt.. Die hinteren Türen waren zu leise und der Bass (Teller in Hutablage) war auch nicht grad wuchtig..
    Habe per Auktion :rolleyes: eine gebrauchte Blaupunkt Endstufe und einen 12" Sub gekauft (Gehäuse selber gebaut)..
    Die Boxen im Auto sind meist schon ausreichend (zumindest im A4), so laufen der Sub. und die hinteren Türen über die Endstufe mit (Lautstärke & Frequenz angepasst)

Dies wäre zumindest eine recht "günstige" Lösung, wenn man nicht gleich ein High End System haben möchte..
    Alternativ kannst du dich auch bei ACR beraten lassen, die bauen dir dann ein auf das Auto abgestimmtes System.. :thumbup:

Gruß
    Maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!