Hallo Leute,
Habe ein kleines Problem mit meinem Audi Coupe 2,3E BJ.93. Und zwar hab ich ja Startprobleme nach einiger Standzeit, habe jetzt etliche Sachen getauscht (Einspritzdüsen, Drückspeicher, Unterdruckschläuche) das ich jetzt zum Entschluss gekommen bin das mein Problem nur noch das Rückschlagventil auf der Benzinpumpe sein kann.
Nun zu meinem Problem, es gibt ja einige Threats in denen es beschrieben wird, leider hilft mir keins davon weiter. Habe es vor einiger Zeit versucht und dann aufgegeben jetzt will ich mich nochmal dran versuchen und frage euch um Hilfe! Ich habe euch mal ein Bild von einem anderen Forum angehängt und markiert. Und Zwar bin ich mir nicht sicher welchen der beiden "Ringe" ich drehen muss den Äußeren "1" (auf dem auch ZU steht) oder den Inneren mit den Nuten "2", wo vermutlich das orignale Spezialwerkzeug eingreifen müsste?!?!? Ich habs bei beidem damals probiert mit sehr sehr viel Kraft (ich denke bei noch mehr bricht mir das Plastik) und es hat sich einfach nichts gerührt, habe ich was falsch gemacht?
Ansonsten würde mich auch interessiern ob jemand von euch schon Erfahrung gemacht hat ob man das Rückschlagventil auch in eingebauten Zustand runterkriegt? Auf dem Bild ist es ja weg , oder ist es die kleine kugel innen wo man noch sieht??
Ich hab ein altes Rückschlagventil von einer alten Benzinpumpe das aber beim Ausbau noch soweit funktioniert haben muss das würde ich gerne mal probeweise reinsetzen. Ob man das auch irgendwo einzeln herkriegt wisst ihr auch nicht? von einer anderen Marke evt. weil bei Audi kriegt mans leider nur komplett mit der Benzinpumpe
Ich hoffe echt das ihr mir helfen könnt, weil mittlerweile habe ich schon seit einem Jahr die Startprobleme und hab schon sehr viel Geld investiert und das Problem besteht weiterhin. Deswegen will ich jetzt erst wissen obs das Rückschlagventil ist bevor ich wieder was Sackteures wechsel.
Grüße,
Christian