was heißt geht runter? auf normal drehzahl ~800U/min oder sackt die weiter ab?
wie ist es wenn du mit dem auto fährst gibt er dann auch von allein gas oder ist das nur im leerlauf?
Motor Probleme! RU
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Das sollte die Steuerung des nachgerüsteten G-Kats sein-> muss für sinnvolle Fehlersuche deaktiviert werden. Erst wenn der Vergaser komplett eingestellt ist und die Karre ohne Mängel läuft wieder aktivieren. Wenn die Kiste (warum auch immer) mal einen Moment mit zu fettem Gemisch läuft ist dem Motor das egal, der G-Kat Regelung aber nicht. Die gibt bis zum Erbrechen Falschluft dazu, weshalb sich dann die Drehzahl erhöht. Darauf wird das Gemisch wieder magerer, die Luftzufuhr wird reduziert und die Drehzahl sinkt wieder auf den am Vergaser eingestellten Wert. Das ganze passiert meist beim auskuppeln nach eine Beschleunigung oder aus dem Schiebebetrieb heraus.
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Also einfach Steuergerät ausbauen oder wie?
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Stecke ab langt schon. Und kontrollieren ob die Taktventile stromlos geschlossen sind.
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ok.danke das werde ich mal versuchen. wenn das steuergerät also abgeschlossen ist müsste es weg gehen ja?
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Soderle Schritt für Schritt ...
zum abschließen des Steuergerätes bin ich leider noch nicht gekommen da es noch neue Probleme mit der Diva gab aber das kommt auch die Tage noch.Ich habe da noch was anderes entdeckt und würde dazu gerne mal eure Meinung hören, ich hau einfach mal die Bilder rein.
Meine Frage vor allem, was macht das orangene Teil da genau, von unten geht ja der Schlauch der Kurbelwellengehäuseentlüftung ran. Kann dieses Teil Defekt sein? Das Bild wurde im übrigen nach einer fahrt von 40km (davon 30 Autobahn) aufgenommen.
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also bei mir ist dieser gummi von anfang weg und er läuft und läuft.
bei meinem zweiten ist es seit ca. 30tkm weg und es hat sich nichts verändert.
für was der drann war kann ich dir leider nicht sagen.Gruß Bernd
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Ja aber sieht es bei dir denn auch so nass drinne aus?
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der wo keines hatte ja auch so. und der der es drauf hatte war nicht ganz so verschmiert.
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Das ist ein einfaches Flatterventil von der Kurbelgehäuseentlüftung. Ein wenig feucht darf es um das Ventil schon sein, da dieses schon eine wenig die Form verliert gibt es auch entsprechend mehr Sauerei. Hat aber nichts mit schlechtem Motorlauf zu tun.
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ok.also meinst du is das normal so wie man es da sieht? weil vor ner weile sah das noch nicht so aus.
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was können denn noch mögliche gründe für Zündaussetzer sein? Zündspule hab ich durchgemessen, Verteilerkappe und läufer neu, geschirr neu
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mein Alter mit 2EE Vergaser war auch so feucht im Luftfilterkasten
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Hast du das zündmodul schon mal ersetzt?
Gruß Bernd
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zündmodul is jetz was genau?
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Das hier
ist ein zündmodul und das sitzt links unten am fahrerfußraum unter der abdeckung wo der motorhaubenzug befestigt ist.
Gruß
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ganz neue erkenntnis vielen lieben dank, kann man denn das irgendwie durchmessen oder lieber gleich wechseln?
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wie mann es mißt kann ich dir leider nicht sagen.
Ich hatte auch ein problem mit der zündung habe alles gewechselt bis auf dieses zündmodul und der fehler war immer noch da, dann hatte ich im buch so helf ich mir selbst mal nachgelesen das es auch dieses modul sein kann. habe es dann gewechselt und er lief wieder einwandfrei. habe immer eins auf reserve jetzt zu hause da die im winter gerne mal hobs gehen wenn es keine originalen von audi sind.Gruß Bernd
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