Audi 80 B4 & Audi A4 vergleich auf Kabel 1

  • So hab ihn mir auch mal zugemüte geführt.


    Ich geb Euch ja recht, das einige Beiträge nicht so ganz Stimmen können, wie z.B. mit der Bremse auf unterschiedlichem Untergrund.


    Allerding muss ich jetzt auch mal sagen, das es ja eigentlich kein direkter Vergleich zweier Autos ist, sonder es soll viel mehr gezeigt werden, was sich in den letzten 20 Jahren so getan hat. Und so schlecht wie hier manche tun wird der 80er auch nicht gemacht.
    Ich denke mal, man darf den Beitrag nicht als Beleidigung des 80zigers sehen.
    Es zeigt viel mehr die Entwicklung der Baureihe. Die hätten dafür auch jede andere Automarke nehmen können und es wäre das selbe ergebnis rausgekommen. Früher war nunmal die Technik nicht so weit fortgeschritten.
    Und wie ja auch schon einige gemerkt haben, in 20 Jahren ist der A4 auch alt und nicht mehr auf den neuesten Stand der Technik.

  • Hab mal einen schön Kommentar da gelassen. Ich hoffe den kann man lesen!

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Das ist kein schöner Vergleich, na ja bin mal gespannt ob jemand von der Redaktion deinen Beitrag lesen wird, und evt. sagt kommt doch mal vorbei oder so ;) gute Werbung für die Scene.


    Aber wie ich das richtig gesehen habe, hatte der 80er ca. 77 tausend gelaufen... würde ich auch kaufen ;D

  • @ Steffen:


    "Aber das dollste war echt das Bremsen auf Schnee und Asphalt.... So ein quatsch. Habe das schon paar mal ausprobiert. Auch unsere bleiben bei ungleichen Bodenbedingen auf linker und rechter Seite gerade und stabil. ABS machts möglich. "


    Dazu brauchts nicht mal ABS, allein die Bremsbalance, durch die die allermeiste Bremsleistung auf den Vorderrädern landet, hat man selbst ohne ABS Null Probleme... Selbst wenn man wie ein Depp einfach nur reindappt und mit blockierenden Vorderrädern rumtuscht, passiert einfach garnix. Dazu braucht man keine Bevormundungselektrik.


    ABS brauchst mindestens bei ungleichmässigem Belag.


    Sonst sieht es so aus - eigene Erfahrung ;) Beim Transit konnte man es abschalten, der Ducato im Bild hat gar keins :) Der hat am meisten Fun gemacht, da nichtmal ne Servolenkung.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Also ich find den Bericht garnicht schlecht... finde zwar auch einige stellen echt unfair verglichen wie zb die Leistung und Ausstattung aber wenn man mal sieht wie ehrlich die damals mit den angaben vom sprit zb waren und was heute is sieht man doch das die den a4 nur großreden damit nicht alle losrennen und sich statt dem nen audi 80 in die Garage stellen, das hätte der Firma Audi sicher nich so gepasst. Die wollen ja neue Autos mit viel Austattung verkaufen und nicht die 20 Jahre alten "möhrchen" bei sich inner Werkstatt stehen haben... also ärgert euch nicht sondern denkt euch mal das es auch nur ne Werbesendung ist!
    Auf dem Tacho hab ich übrigens eher 177tkm gesehen ;)


    Zumindest sagen die das es ein sehr solides und für lange zeit gebautes auto haben das wir hier alle fahren und das macht mich stolz..!

  • PhysX:
    Bin die letzten 2 Winter ohne ABS gefahren, und wenn man die Lenkung beim Bremsen einfach gerade hält, passiert mit unseren Autos definitiv NICHTS! Das habe ich auch schon genug mitfahrern vorgeführt, die deiner Meinung waren und es nun nicht mehr sind.


    Im Schlimmstenfall rutscht man leicht seitlich versetzt, aber ich habe es mit aller Gewalt nie geschaft, dadurch einen Dreher zu provozieren.
    Zudem sollte man ja auch nicht so ungeschickt sein und bei einer Bremsung ohne ABS einfach voll reindappen und die Räder blockieren lassen, aber selbst dann drehts einen im 80er nicht rum. Viel zu viel Bremsbalance auf der Vorderachse, die Hinterräder blockieren fast nie, und bleiben so immer Spurführend.


    Das einzige, wo es Probleme geben kann, ist bei einem tiefergelegten Fronti, bei dem der Bremskraftregler nicht an das niedrigere Fahrzeugniveau angepasst wurde, aber das setze ich mal voraus dass das jeder macht!


    mfg Andi

  • Also ich find es schon relativ beleidigend, welcher ***** kam denn auf die Idee die Beschleunigung von 90 und 170 PS zu Vergleichen? dazu kommt noch Sauger und Turbomotor. :cursing:


    Und wie schon mehrere Angemerkt haben, hätten die Leute von Kabel 1 es gewagt ihr Hirn zu verwenden wären sie möglicherweise darauf gekommen, dass man bei der Frage Ausstattung nicht die Grundversion mit ner Vollausstattung vergleicht!! :cursing: :cursing: :cursing:

  • Das ist für mich kein vergleich damit machen die einfach nur das Auto schlecht demnächst brauchen wir auch kein Fahrsicherheits training mehr da die Autos alles können damals waren fahren in brenzlichen situationen noch können sieht man doch an ihm bei ihm dreht sich das Auto schon fast im geradeausfahren. Die hätten einfach einen von uns fahren lassen sollen den keiner kennt einen Audi 80 so gut wie jemande der ihn gerne fahren tuht und sich auch wirklich mit dem Auto beschäftigen tuht.
    Kabels eins das was ihr da gemacht habt war schrott der Audi 80 ist ein altes Fahrzeug man kann kein 20 Jahres altes Auto mit eins von 2012 vergleich wenn man den ganzen elektronik scheiß in den Audi80 einbauen würde dan wäre es ein akzeptabler vergleich.

  • Ich fande das Beste an dem Beitrag , dass man jetzt weiß (wenn das stimmt was die sagen) das der B4 im NCAP Crash-Test nur 2 von 5 Sternen machen würde. Habich schon lange nach gesucht :D

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!