• Guten Tag

Ich habe das Problem dass bei meinem Audi 80 Avant das ABS ausfällt.
    Wenn ich starte geht das Warnlämpchen ganz normal aus, nach ca. 1,5 - 2 km geht es wieder an und erlischt auch nicht mehr aus, bis man wieder neu startet.
    Ich hab in jetzt mal beim Öamtc an den Tester hängen lassen, Ergebnis:

Raddrehzahlsensor Hinten rechts n. i. O.
    Und die Werte aller Raddrehzahlsensoren stimmen nicht überein.
    Der Fehler wurde anschließend gelöscht.

Heute hab ich dann den Raddrehzahlsensor getauscht und siehe da, das Warnlämpchen leuchtet immer noch.

Hat von euch einer ne Ahnung was es noch sein könnte? Kann es sein dass der Fehler noch mal aus dem Fehlerspeicher gelöscht werden muss?
    Den Ergebnissen in der Suche nach sind ja ABS Fehler nicht sehr häufig

mfg Daniel

• Also auslesen und löschen werd ich gleich am Montag machen lassen, auch den Zahnkranz werd ich mal ausputzen..
    Wie kommt es eigentlich zu den verschiedenen Werten? Unterschiedlicher Abstand zwischen Zahnkranz und Sensor? Gibts da irgendeinen bestimmten einzustellenden Abstand?

• Mahlzeit!

Ich melde mich mal wieder zwecks meines ABS Problems.

Ich habe ihn jetzt erneut auslesen lassen, Ergebnis:
    Raddrehzahlsensor Hinten links fehlerhaft
    und
    Die Werte aller vier Raddrehzahlsensoren stimmen nicht überein.

Der Fehlerspeicher wurde gelöscht, wiedergekommen ist jedoch der Fehler von allen vier Raddrehzahlsensoren.

Der Abstand ist bei allen 4 genau 1,5mm
    Heute werd ich die Zahnscheiben noch sauber machen und mal sehen ob sich was ändert.

Hat evtl noch irgendjemand ein paar Tipps für mich?

mfg Daniel

• War auch schon meine Idee, aber die Werkstätten hier in der Umgebung haben alle so nen rießen Diagnosewagen aber keine einen kleinen Laptop mit Diagnoseprogramm.

Kurz mal OT:
    Ich hab nen Laptop mit VAS PC in der neuesten Version drauf. Weis einer von euch ob ich damit meinen 80er auslesen KÖNNTE?
    Ich hab jedoch leider keinen 2x2 Stecker, hat evtl einer von euch einen den er abgeben würde?

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!