Hab ich jetzt auch gemerkt
Im Coupe macht sich der Himmel selbsttändig....
-
-
Hi Namenvetter!
Hab leider nur Bilder vom fertigen Zustand, werde sie mal reinsetzen!Gruß Andy
Hi,
die Bilder und natürlich das Ergebniss finde ich schon voll i.O.so wie es ist.
Sieht klasse aus. -
Welchen Sprühkleber hast du nun genau genommen ?
.....kommt von der Firma SABA, die ihren Hautsitz in Holland hat.
Tochtergesellschaften gibt es auch in Deutschland, Bocholt.
Das Prob. ist, das die nur an Unternehmer verkaufen und dann auch nur 10L Behälter, oder größer!Hier aber trotzdem der Link zur Firma:
I-Net AdresseIch habe den Klebstoff "Sabaspray 2765" verwendet.
Bei Interesse kann ich ja den Polsterer fragen, ob er den Klebstoff nochmals bestellt.
Wie das dann aber mit dem verschicken gehen soll, bei Interesse, weil ja Gefahrstoff, hm das weiß ich noch nicht!Gruß Andy
-
Ich klink mich auch mal hier ein Ich bin auch gerade dabei den Himmel meines 90 zu erneuern. Ich habe meinen Himmel am Mittwoch ausgebaut und Freitag dann die Materialien dafür bestellt. Ich habe ein Dach mit Schiebedach und muss sagen, dass es mir dadurch nicht unbedingt schwerer fiel, zumindest mit dem Ausbau. bei mir betragen die Maße für den reinen Himmel ohne Schiebedach ca. 1,03 m x 1,52 m. Ich beziehe ihn wieder mit Stoff, folgende Maße habe ich dafür bestellt: 1,4m x 2,5 m. Ein wenig Spielraum brauch ich ja. Und Stoff fürs Schiebedach ja auch.
Ein paar Links wo ich bestellt habe:
Stoff: http://www.wall-mode.de/index.…ohimmel---Dachhimmel.html
Kleber: http://cx-basis.de/eshop/produ…th=25823&products_id=4334
Hier mein alter Himmel im ausgebauten Zustand:
Himmel
Bedienelement
Schiebedach
-
Ich klink mich auch mal hier ein Ich bin auch gerade dabei den Himmel meines 90 zu erneuern. Ich habe meinen Himmel am Mittwoch ausgebaut und Freitag dann die Materialien dafür bestellt. Ich habe ein Dach mit Schiebedach und muss sagen, dass es mir dadurch nicht unbedingt schwerer fiel, zumindest mit dem Ausbau. bei mir betragen die Maße für den reinen Himmel ohne Schiebedach ca. 1,03 m x 1,52 m. Ich beziehe ihn wieder mit Stoff, folgende Maße habe ich dafür bestellt: 1,4m x 2,5 m. Ein wenig Spielraum brauch ich ja. Und Stoff fürs Schiebedach ja auch.
Hm komisch, irgendwo her kenne ich diese rote klebrige, schmierige Masse, die sich so wunderbar entfernen läßt!
-
Die ist aber auch eklig. Flog vor dem Auseinanderbau des Fahrzeug überall im Auto rum
-
Aua, der Preis für zwei Dosen Klebstoff ca. 62 Euronen!
Ich hab für 3 Liter Klebstoff 48 Euronen bezahlt. Ok, eine Pistole und Kompressor braucht man auch.
Glücklich ist, wer einen hat.Gruß Andy
-
Die ist aber auch eklig. Flog vor dem Auseinanderbau des Fahrzeug überall im Auto rum
Hihi und wenn man sie entfernen will aus dem Fahrzeug, dann versaut man damit die Sitzbezüge!
-
Das stimmt allerdings. Ich habe mir ja auch nur eine erstmal bestellt, da das eine Mengenempfehlung für einen Citroen CX Kombi ist. Hoffe mal das wird reichen, wenn nicht nachkaufen unschönerweise
-
Ich glaube nicht, das du mit einer Dose hinkommst, auch wenn man nur sehr wenig vom Klebstoff braucht!
Versprühe den Klebstoff auf keinen Fall auf einmal auf dem Träger!!!
Arbeite in einzelnen Sektionen, also z.B. von hinten nach vorn immer so ca. 20cm breite Streifen besprühen. Dann
Schaumstoff/Stoff auflegen, NICHT mit den Fingern andrücken sondern vorsichtig mit dem Handrücken darüberstreifen!
Du hast sonst später wunderbare "Dellen" im Schaumstoff. Mein Kleber hatte eine Verarbeitungszeit von 3-5 Minuten bei 20 Grad
Raumtemp.
Und lüfte gut zwischendurch, sonst meinste, du warst im "Coffeeshop"! -
Das mit den Sektionen wollte ich auch so machen. Zum "Andrücken": Ich habe vom tapezieren noch so eine kleine Gummirolle (4,5 cm breit), geht das mit der auch?
-
Das mit der Rolle würde ich lassen, viel zu schmal, das ergibt ein viel zu unterschiedliches Bild später.
Viel Druck darft du nicht ausüben.
So vom Gefühl her würde ich sagen, wie man ein T-Shirt oder eine Tischdecke glatt streicht.
Mache das lieber mit der Hand. Du wirst sehen, wenn du nicht gerade ein Grobmotoriker bist, hast du sehr
schnell raus wie du drücken mußt.
Und.....später beim Stoff darfst du eh nicht fest drücken, der Kleber kommt sonst durch!!! -
Sagen wir mal so, ich könnte als Zahntechniker anfangen. Daher sehr feinfühlig, sollte ich hinbekommen
-
hi. ich hab mal ne frage an euch also ich hab ein coupe t 89 mit elek.schiebedach. und mein problem ist ich weis nicht wie ich den himmel ausbauen muss. ich hab 2 autos und möchte die beiden tauschen also den guten himmel aus dem spenderfahrzeug in meinen rein. mur ich komm nicht weiter beim ausbau cerkleidungen sind alle ab himmel hängt noch drin. schonmal danke fütr eure hilfe.
-
Der Himmel ist hinten an der Schiebedachwanne komplett geklebt. Am besten aus Richtung Kofferraum mit der flachen Hand zwischen Himmel und wanne fahren und den Himmel langsam lösen.
-
gut zu wissen ich hatte eigentlich gehofft das der himmel komplett mit der wanne rausgeht. wie sind den die sonnenblenden befestigt weil die sitzen ja bombenfest.
-
Unter den Abdeckkappen für die beiden Haltepunkte sind sie verschraubt. Die Kappen gehen meistens bloß sehr bescheiden ab.
-
Bin Gerade auch dabei Meinen Himmel zu Erneuern hab ihn aber noch nicht draußen also ein freund von mir meint das man beim Typ 89 Limo die schiebe raus machen muss was ich aber net glaube das müsste doch so auch gehen Oder? und was brauch ich den dazu alles Stoff ist klar und Kleber auch die frage ist nur was für Kleber ist da besonders gut geeignet ?? kann jemand ein paar Tipps geben??
und Schaumstoff macht ihr dann auch neu rein oder wie habt ihr das gemacht??? -
Passt eigentlich der Himmel von der Limo in das Coupe? Weil wenn ich mir das so anschaue sieht das schon sehr ähnlich aus mit dem ich gefunden habe.
[ebay]http://www.ebay.de/itm/Himmel-…teile&hash=item3ced9c6347[/ebay]
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!