Empfehlung VAG-COM?
-
-
Wieso empfehlen? Das kommt drauf an, was du machen willst. Die Software gibts kostenlos, aber die Kabel sind das teure. Was du dann brauchst hängt von der Nutzung ab. Für 2x im Jahr Fehlerspeicher auslesen, würde ich mir keine 600 euro Profidiagnose in die Garage legen.
-
Wenn ans Kabel geht, kannst Du eigentlich zu so ziemlich jedem greifen, was in der Bucht angeboten wird. Ich würde zu einem etwas teureren greifen wegen schon mit SMD-Technik usw.
Das Software-Paket, was es bei dem hier bei ist, konnte ich bisher noch nicht sichten, aber an Programmen sind VAG-Com, WHB und Carport dabei. VAG-Com ist Shareware, daher keine Grundeinstellung möglich :(, beim WHB habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, Grundeinstellung vorzunehmen und Carport bekomme ich nicht zum Laufen. Er meckert ständig wegen irgendeiner dll, zu dem ich auch im Internet nix hilfreiches finde....
-
Die eBaykabel taugen nicht die bohne. Die optokoppler sind immer Schrott, und für die fremdhardware gibts vom ross 0 Support. Zudem funzen die einfach nicht besonders zuverlässig. Für daheim mal okay, aber für regelmäßige arbeiten ungeeignet. Deswegen sollst ja erstmal abschätzen, was du damit überhaupt machen willst. Evtl. Reicht dir wirklich ein ebaykabel, oder du brauchst ein profipaket.
-
-
-
Die eBaykabel taugen nicht die bohne. Die optokoppler sind immer Schrott,
Das kann ich jetzt nicht sagen, meins habe ich auch von eblöd. dieser hat meine ich ca. 95 euro gekostet, und ist aber auch schon ca. 4-5 Jahre her. Aber das Ding tut bis jetzt super Arbeit, und habe schon viele Fahrzeuge ausgelesen, hatte bis jetzt 2 Fahrzeuge wo das nicht ging... aber sonst reicht es. Hauptsache ich kann immer meinem damit auslesen...
-
Ja, das VCDS Teil hab ich mir schon mal angeschaut. Scheint was gutes zu sein. Ich würde ja nicht nur meine 2 Audis damit bedienen. Gäbe noch mehr Fahrzeuge im Familien- und Freundeskreis die damit kompatibel wären.
Mir gehts ja weniger ums kostenlos auslesen (danke Erik für den Tipp). Bei meinem Fritze geb ich 5 Euro in die Kaffeekasse. Und die geb ich gern, weil er sich bis jetz immer gleich die Zeit genommen hat, wenn ich aufgetaucht bin.
War ja jetzt kein fixer Entschluss, sondern mehr so ne Planung.
Es geistern nun mal öfters so fixe Ideen im Kopf rum.
-
Hallo,
da ich nun die Probleme hatte mit den Adaptionswerten und es anscheinend mit VAG-Com auch funktionieren soll, ist meine Frage, was man alles benötigt.
Also einen Laptop mit Windows 7 habe ich. Dann brauche ich wohl noch ein USB OBD Interface und einen OBD Adapter auf 2 Audi Stecker. Welche sind da empfehlenswert bzw. welche habt ihr? Außerdem bleibt noch die Frage, ob man die kostenlose VAG-Com Software noch irgendwo bekommt?
Vielen Dank
-
-
[ebay]http://www.ebay.de/itm/1708150…1497.l2649#ht_5919wt_1398[/ebay]
Dieses Kabel hier benötigst du!
Die Software die mit dem Audi 80 arbeitest ist die Version 3.11, diese bekommst du leider nur noch auf bestimmten Seiten!
https://rapidshare.com/#!download|219dt|49131714|3113_Deutsch.zip|6017|R~0|0|0
Hier zum Beispiel!
(Du benötigst auch noch ein paar Treiber, den Link kann ich dir dann schicken! Denn du musst dem Kabel den Port zuweisen den du in VAG COM benutzt, das geht nur über den Gerätemanager und dort wird es nur mit einem bestimmten Treiber angezeigt! Spätestens Morgen, schicke ich dir den Link!)
Gruß
-
Und die Kabel taugen etwas? Sind ja mit Interface und Adapter extrem günstig...
-
Ja! Auch letztens gekauft, funktioniert einwandfrei!
-
Bei dem Teil steht ja:
ZitatLieferumfang:
Diagnose-Interface mit USB Anschluss
PC Treiber auf CD
deutsche Anleitung auf CD
englische Software VWTOOL in Vollversion auf CD (bis Windows XP)
deutsche Software VAG-Com 311 Shareware als download (bis Windows 7 mit 32 Bit System)
englische Software VAG-Com 409 Shareware als download (bis Windows 7 mit 32 Bit System)
Habe aber selbst Windows 7 mit 64 bit, geht das trotzdem oder welches System hast du?
/Edit: Bestellt
-
Ja geht!
Das die Software alles da drauf ist, hab ich total vergessen!
Also nur das kaufen, der Versand ist auch ziemlich schnell, hab mit Paypal gezahlt 2 tage später war es da, alles was du brauchst ist auf der Cd!
Ich hab es ebenfalls mit Win7 benutzt, funktioniert einwandfrei!
Gruß
-
-
Kein Problem! Viel Erfolg beim beheben deines Problems!
-
-
Skyfire: Gib mal Rückmeldung bitte ob das Ding funktioniert und was alles dabei ist.
Hey,
also das Zeug ist heute schon gekommen und leider bekomme ich nicht einmal die Software zum Laufen. Weder die von hier, noch die von der CD. Wahrscheinlich nicht mit 64bit Windows 7 kompatibel
-
hast du es im XP modus schon versucht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!