ZV Pumpe (eigen)reparatur möglich?

• Hallo Forum!
    Habe gestern in meinem erworbenen (Baustellen)Coupe Baujahr '92 eine gebrauchte ZV-Pumpe von der Ebucht bekommen und eingebaut.
    Die alte tat es nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit die alte zu reanimieren und wenn ja wie oder wo liegt der häufigste Fehler, woran sie sterben?

Ps. Hingegen vieler Aussagen befand sich die Pumpe nicht im Gepäckraum, sondern links hinter der Verschalung Beifahrerseite Rücksitzbank.
    Danke schon mal für Eure Mühe.
    Gruß Andy

• Natürlich ist eine Reparatur möglich. Nur, ist erstmal die Frage, was ist denn kaputt.

Einmal die Verkabelung Fahrzeugseitig, die Pumpe (Mechanik) oder die Microschalter? Evtl auch die Regelelektronik?

In allen Fällen wird eine gute Gebrauchte günstiger sein.

• Ich würde sie einfach mal aufmachen & reingucken. Bei meiner limo hatte es in der pumpe eine art "rad" komplett zerlegt. Das kam mir beim aufmachen alles entgegen gerumpelt. Nachdem das ausgetauscht war... gehts bis zum heutigen tag 1a :thumbup:. Sind also manchmal nur kleine sachen :)

• Naja, wenns nur der Pumpenmotor is, is das relativ günstig erledigt. Wenn aber irgendwas auf der Platine nen Schuss hat, wirste- sofern der Schaden nich offensichtlich is, wie z.b. geplatzte Dioden oder Kondis- nich viel Glück haben, da für die Dinger nirgendwo Schaltpläne zu kriegen sind.
    Und son Motor kann man ja ganz easy mit zwei Drähten und ner Autobatterie (in jedem Fahrzeug vorhanden ;) ) testen, ob der noch dreht.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!