tieferlegung ,felgen frage.

  • hallo. hab zwar sufu benuzt(vll bin ich zu blöd :( ) aber habe nicht das richtige gefunden. wollte mal fragen ob hier jemand nen audi 80b4 limo 2.0e hat,der tiefergelegt ist und et35 felgen hat. will nämlich wissen ob es möglich ist den tieferzulegen (35/35 o. 40/40) ohne die kotflügel zu ziehn. meine felgen/reifen 235 40 zr17 et35. hoffe hier gibt es einen der tieferlegung + et35 hat.


    gruß steffen

  • Naja, ob die Sufu was ausspuckt kommt auch immer bissl auf den Suchbegriff drauf an. So etwa jeder zweite hier wird seine Kiste wohl schon tiefergelegt haben, und viele fahren 17"er mit ET35, weils einfach ne gängige Größe is. Nur die 235er Puschen kommen mir ne Spur zu breit vor, da könnte es mim Abrollumfang schon wieder kritisch werden...
    ...kurz nachgerechnet: Mit den Pellen hast ne Negative Abweichung (zu großer Reifen = zu wenig am Tacho stehen), was unzulässig is. Mit 215/45ZR17 gibts aber keine Probleme, zumindest nich bis zu ner 60/40 Tieferlegung.


    greetz

    [b]

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  • also normal sollte es eig kein prob sein. die felgen kombi hat ein bekannter 5 jahre gefahren und mit normaler tachoabweichung. hmm aber breite schlappen kommen geil rüber. und will ihn ja ned krass in den keller legen sondern dezent.


    und hab grad nachgerechnet:

  • Rechne es halt selbst nach... ich geb nur wieder, was in der STVZO steht. Wenn das dein TÜV-Prüfer trotzdem einträgt, is das ja sein Problem ;)


    http://www.reifensuchmaschine.…rechner/reifenrechner.htm

    [b]

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  • Mithras, das Coupe/Cabrio/B4 gabs doch original von Audi mit den Boleros in 17 Zoll, da waren 225/45 R17 drauf
    --> 235/40 R17 ist voll und ganz im Rahmen und überhaupt kein Problem was den Abrollumfang angeht.
    Auch wenn man von 195/65 R15 oder auch 205/60 R15 ausgeht, passt es immernoch.


    Was die Breite angeht weiss ich aber nicht wie viele Platz da noch im Radhaus ist, da habe ich nicht viel Erfahrung.


    mfg Andi

  • 2km/h negativ sind halt unzulässig, und was die Tieferlegung mit der Reifenbreite -und obs dann auch wo angeht- zu tun hat, sollte auch klar sein, oder? Technisch wirds drunter passen, aber ob dus eingetragen bekommst, würd ich vorm Kauf von den Pellen erstmal mit dem TÜV-onkel abklären.


    greetz

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  • @ andi. also ohne tieferlegung garkein problem. wie gesagt der bekannte ist so 5 jahre gefahren und ich bin letztes jahr damit gefahren. ez ist halt die sache ich ich ihn dezent tiefer haben will. (35/35 o.40/40) . und ich eig keine lust auf kotflügel ziehn habe.


    @index.php?page=User&userID=30mithras : der gesetzgeber erlaubt eine abweichung von 4% . und mit diesen reifen ist es eine abweichung von 2%

  • Umpf... 40er Querschnitt... alles klar. Ich ziehe meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil. :thumbup: Ich hab mit nem 45er Querschnitt gerechnet. Also ich hab auch ET35 mit 215/45er Pellen drauf, und noch Spurplatten auf ET25 VA und ET15 HA drauf... da is dein Zentimeter den das Gummi breiter is locker mit drin.

    [b]

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  • Denke schon, aber vorher TÜV-Onkel fragen. Die Reifengröße is fürn B4 auch nich "üblich". Kommt immer drauf an, was im Gutachten steht... und da guckt der Herr Prüfinscheniöör genau drauf. Wenns da schon nich stimmt, kann das dicke fahrbar sein, solang es will. Zumal du mit Spurplatten drauf immer nochmal den ganzen Plunder im Verbund abnehmen lassen musst, und da werden die Einfallsreich um die Freigängigkeit zu prüfen.


    Ich kann in der Kombination mit Tieferlegung, Spurplatten, Rad/Reifen wie ichse fahr nur vom QP sprechen. Das kann beim Avant wieder ganz anders aussehen, prinzipiell passen aber 8x17ET35 mit 215/45 am B4, am Cab und am QP dicke mit 60/40er Tieferlegung drauf, un is für beinahe jede Felge auch so im Gutachten freigegeben.

    [b]

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  • Also meine Sommerreifen sind 215/45 R17 und meiner ist 35mm tiefer und es wurden die Kanten von den radläufen gemacht mit den Sommerreifen habe ich so kein Problem aber meine Winterreifen passen gerade eben so rein hab 195/65 R15 also standart Größe.

  • Soweit ich weiß sind keine Spurplatten hab das Auto ers seid 1 Monat ^^.


    Leider war das Wetter noch nicht so gut um das Auto wieder gut fitt zu machen ja passen tuhen die Reifen gut in den Radlauf nur bei den Winterreifen wenn ich ganz einschlage passt es gerade eben noch so.
    Aber man sieht schon den unterschied zwischen ein Avant der ein normales Fahrwerk hat und meins.

  • Hm, meiner hat (laut rechnungen vom vorbesitzer) gekürzte spax dämpfer & nen eibach pro kit mit 35/30 verbaut. Ich fahre im moment auch die 08/15 15" winter pellen. Da gibts keinerlei probleme. Ich würde ggf. mal nen rad runter nehmen & gucken ob nicht wirklich noch spurplatten drauf sind :chinese:

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